Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zivi abbrechenund zum bund?

Begonnen von Noel, 25. Januar 2007, 20:12:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Noel

Hey,

wollte fragen,ob man nachdem man den Kriegsdienst verweigert hat trotzdem noch mal das Recht auf eine Musterug hat bzw den KDV wieder zurückziehen kann?

will den Zivi abbrechen ud zum Bund...der Zivi iss nichts für mich!

hätt ich mir wahrscheinlich früher überlegen müssen odr?oder gibt es wege das Rückgängig zu machen?

gruß

meisterjäger

Das ehrt dich!!
Aber, falls du nicht den Wunsch hegst dich länger zu verpflichten, lohnt sich das ganze einfach nicht. Bis alle Behörden mit dem Antrag fertig sind, sind die 9 Monate eventuell schon fast um. Außerdem müsstest du wahrscheinlich noch mal bei 0 beim Bund anfangen, da du erst einmal die Grundausbildung machen musst.
Numquam Desperare

Lady Aleya X

He ho!

Falls mir die Frage gestattet ist, würde es mich interessieren wie es zu dem Sinneswandel kam? Wieso hast du
dir das nicht früher überlegt? Und warum warst du anscheinend erst der Meinung das Bundeswehr nichts für dich ist?

Gruß Aleya

django

Vielleicht suchst du dir auch einfach ne andere Zivistelle. Das dürfte einfacher sein (aber immernoch aufwendig genug) und löst deine Probleme vielleicht auch.

StOPfr

Zitat von: Noel am 25. Januar 2007, 20:12:22
...hätt ich mir wahrscheinlich früher überlegen müssen odr?oder gibt es wege das Rückgängig zu machen?

Die gibt es, durch eine Erklärung zur Rücknahme des KDV-Antrags. Das hatten wir hier aber schon ausführlich im Forum; bitte die Suchfunktion nutzen (ich schaue auch nochmal nach). 

Die Überzeugung sollte jetzt aber etwas fundierter sein, also nicht nur so wie django vermutet nur aus einer gewissen Unzufriedenheit resultieren.

Nachtrag:
Hier ist der Thread >>

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=8948.0
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

Unser Pfr hat den entsprechenden Link gepostet. Alles weitere bitte da fortführen.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.