Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wer kommt ab 2.1.2007 nach Bad Salzungen?

Begonnen von PzGren BaSa, 22. Dezember 2006, 07:19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marauder

Mal eine Frage an die AGA der 5./391

Wie schläft es sich im alten Panzerblock. Könnte glatt Alcatraz II sein. Alcatraz war der Spitzname für einen Block der inzwischen abgesrissen ist.
Früher war ja die 5./391 im Block daneben untergebracht...als es noch die 6./- gab.

Führt ihr eigentlich die Chronik fort bzw wisst ihr was die 5./- vorher war?

PzGren BaSa

Also ich glaube die 5. war vorher auch Kampfkompanie, weil die 7 Ausbildungskompanie war (Naja, aber dass ist auch schon lange her, weil die 5. ja 2007 erst neu aufgebaut wurde als AGA-Kompanie). Naja, der unrenovierte Block von der 5/391 wird Stalingrad 2 genannt. Der Block zwischen dem Block der 2,3,4/391 und dem Block der Panzer meintest Du sicherlich, der abgerissen wurde.

Marauder

Richtig! Da haben die von der 393 richtig Schwein gehabt. Vorher war 4./ 5./ 6./391 im renovierten Block neben den Panzern. Kann ich verstehen das die AGA jetzt in dem Loch leben muß. Zuviele Soldaten.

Vorher war die 5./-  die Mörserkompanie (kleine Artillerie)  und die 6./-  (aufgelöst) war die Ausbildungskompanie

Altes KpWappen


Übrigens schlecht fand ich das beim letzen Standorttag keiner der Ehemaligen angeschrieben wurde. Könnt ihr jetzt nix dafür nur erwähnen wollte ich es. Echt peinlich. Zu meiner Zeit wäre so etwas nicht passiert.

PzGren BaSa

Also dieses Quartal hat die 5./391 4 Züge und die 393 (Panzer) haben auch 4 Züge. Da die Pioniere ja dieses Quartal aufgelöst wird und dadurch Platz frei wird, wird wahrscheinlich Stalingrad 2 abgerissen und die ganzen AGA-Leute kommen in den Block von der 1./391. Dann gibt es wieder Unterkunftsmangel und deswegen werden alle über 25 versucht abzuschieben als Heimschläfer bzw. sie sollen sich ne Wohnung in Nähe Salzungen suchen. Jaja, die Bundeswehr spart wo sie kann ...

Ich habe ja von Oktober bis Dezember auch in Stalingrad 2 genächtigt und muss sagen, dass mir der Block sehr ans Herz gewachsen ist. Schade, dass er abgerissen wird. Also die Fenster und die WC´s sind eigentlich das Problem. Ansonsten alles O.K. dort. Sogar die Bettdecken waren besser als meine jetzige. Habe jetzt EINE alte braune Decke von der NVA.

Marauder

#19
Bring deine eigene mit. Nach der AGA ist das kein Problem. Jedenfalls zu meiner Zeit nicht also heute bestimmt auch nicht.
Naja Parkmarke gibg zu meiner Zeit auch schneller. Es leigt nur daran wie gut man sich mit dem Stab stellt. Beziehungen sind das halbe Leben.

Aber ich hab es ja schon bei Meinungen über BaSa geschrieben. Viele Soldaten wollen in keine Ausbildungskompanie und dem entsprechend ist auch die Moral. Wenn man da einmal drin ist kommt man so schnell nicht weg und man verpasst viel.

PzGren BaSa

Wenn man im GeZi einer Ausbildungskompanie arbeitet, ist das auch nicht viel anderster, als in einem anderen GeZi. Also das kann keine Ausrede für den Herrn Stabsunteroffizier sein.
Meine eigene Bettdecke mitbringen? Ich schleppe schon so genug Zeug mit mir rum und Waschen muss meine Mutter auch so schon genug von der Bundeswehr ...
Da können wir ja gleich ne Privatarmee machen ...

Marauder

Liegt aber an der Erfahrung des SU und ob man "Verbindungen" hat. Denn auch wie im Zivilleben sind beim Militär gute Kontakte wichtig. Vor allem wenn sie den Dienstweg beschleunigen.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau