Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorm Wehrdienst Brief von der Kompanie?

Begonnen von TapsiSchnapsi, 21. März 2004, 18:17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TapsiSchnapsi

Hallo Leute!

Ich werde am 01.April nach Mittenwald eingezogen und wollte nun wissen, ob sich die Kompanie vorher meldet oder nicht? Im Endeffekt ist es zwar nicht so wichtig aber schlecht wäre es doch nicht, wenn man vorher ein paar Infos zugesandt bekommen würde. Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

MfG, TapsiSchnapsi  :o

PS: Zum Thema Entfernung --> Mittenwald ist von meinem Wohnort 450 km (kürzeste Entfernung) weit weg und ich fahre 7 Stunden Zug! Also möchte ich an jetzt hier kein Gejammer mehr von wegen zu weit weg hören  ;)!

Simon

Viele Kompanien melden sich vorher per Brief bei den Rekruten, leider ist das immer noch auf die Initiative einzelener motivierter Soldaten zurueckzufuehren und nicht etwa Standardt. Insofern, kann sein, kann auch nicht sein.

mfg,
Simon

Martin Klein

Zitat von: Simon am 21. März 2004, 19:17:05
Viele Kompanien melden sich vorher per Brief bei den Rekruten, leider ist das immer noch auf die Initiative einzelener motivierter Soldaten zurueckzufuehren und nicht etwa Standardt. Insofern, kann sein, kann auch nicht sein.

mfg,
Simon

Soll das heißen, das ich keine Post bekomme (bisher hab ich noch nix bekommen und soll schon am Donnerstag dort sein)
:-(

mfg
Martin Klein

Kastellaun ich komme

Fitsch

ich hab von meinem Regiment auch keine Extra-Einladung bekommen und bin trotzdem mal hin, mir den Laden anzuschauen. So leicht wird mich keiner los (nicht mal die HUSI)

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Maulwurf

mh.. ich habe heute den zweiten brief bekommen. heißt die zweite änderung zu meinem einberufungsbescheid  ;D

anscheinend haben sie gelesen das ich kein bock habe nach schwanewede zu fahren und munster so nahe liegt. drum soll ich jetzt doch nach munster, aber nur um nach schwanewede mit einem bundeswehr bus gebracht zu werden. das ist ein service gell.....
ich soll aber auch morgen mal in schwanewede anrufen....

mfg

Ice Tea

Also ich hab einen Brief vom Kompaniechef bekommen das ,steht aberfast das gleiche drauf wie auf der Einberufung!!
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigendes Leid verbergen und andere glücklich machen.

schlammtreiber

Zitat von: Fitsch am 25. März 2004, 18:49:33
bin trotzdem mal hin, mir den Laden anzuschauen.

*SEM52 auspack*

Ibis1, hier Luftikus2. Subjekt "Preiss1" hat offenbar DOCH Kontakt zu al-Quaida. I hob´s doch glei g´sogt! Zugriff!
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

ich habe geschrieben daß ich zu dem Laden hin bin, nicht daß ich mit Bin Laden hin bin....
Zu lange an ner Turbine gestanden ?? ??

Aber zurück zum Thema.

Das einzig wichtige steht auf dem EinberufungsBESCHEID !!!
Wenn etwas widersprüchliches auf dem Kompanieschreiben steht (Datum, Ort) kann man ja mal anrufen und die Sache klären (neuen Einberufungsbescheid verlangen, nicht daß der Schuß nach hinten raus geht)

Wegen der Uhrzeit... ist doch Wurst. Ich hätte auch erst gegen 17:00 Uhr einrücken sollen und war schon um 13:00 Uhr in der Kaserne. Schadet nicht etwas früher da zu sein, dann gibts net so viel Stress....

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

TapsiSchnapsi

Hallo nochemal!
Also von Mittenwald kann ich jetzt definitiv sagen, dass die keine Briefe verschicken, denn ich glaube nicht, dass die 4 Tage vor der Einberufung noch was rausschicken! Abgesehen davon können die jetzt eh nicht mehr viel ändern, da ich seit nem Monat die Fahrkarte im Schrank liegen habe und sich an meiner Ankunftszeit eh nix mehr ändern lässt! Ansonsten bin ich einfach nur gespannt auf die Leute da unten und hoffe, dass ich mit allen und allem gut zurechtkomme!
MfG, TapsiSchnapsi  :)