Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterhaltssicherung

Begonnen von Siggi, 14. September 2004, 13:33:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siggi

Moin, ich habe eine kleine Wohnung (45qm) seit Dezember 03.
Ich bin zum 01.10.04 eingezogen worden. Kann mir jemand sagen wieviel Miete der Bund dazugibt?? Die Miete beläuft sich monatlich auf 338EUR!!!

Danke

Siggi

Fitsch

Auskunft erteilt Dir Deine freundliche Unterhaltsicherungsbehörde (im Landratsamt bzw. kreisfreie Stadt, Stadtverwaltung)

Horrido

PS: Du wirst zum 1.10. eingezogen ...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

mib

Mit einem Blick ins Unterhaltssicherungsgesetz wirst Du Dir Deine Frage selber beantworten können.

http://www.wehrpflichtrecht.de/normen/usg.html
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

Siggi

Zitat von: Fitsch am 14. September 2004, 14:30:38
Auskunft erteilt Dir Deine freundliche Unterhaltsicherungsbehörde (im Landratsamt bzw. kreisfreie Stadt, Stadtverwaltung)

Horrido

PS: Du wirst zum 1.10. eingezogen ...

Die können mir nicht helfen... die kollegen sind bis anfang oktober in Urlaub!!! und die andere hatte einen Autounfall und ist krank... Deswegen dachet ich könn tihr mir helfen.

Und der Link ist schon Jahre alt. Da steht noch was von DEUTSCHE MARK

mib

Das meinst Du jetzt nicht so richtg ernst, oder ???

Der Umrechnungskurs ist 1:1,95583
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

Siggi

doch schon... ändern sich die Zuschüsse nicht??? Das leben wird teurer. Das kann doch auch am Bund nicht spurlos vorbei gegangen sein...
Miete wird auch immer teurer....

angemon

ZitatDas kann doch auch am Bund nicht spurlos vorbei gegangen sein...

wenn du mal dabei bist, siehst du was alles spurlos am bund vorbei gegangen ist :-[

franklin

Der sold wird doch auch immer weniger, nix mit Preisangleichung

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Franklin

....im Bezug auf das Gehalt der Zivis ist der Wehrsold ein Witz. Die erhalten schon von vornherein über 500 Euro im Monat. Und das Essengeld beträgt bei denen 7.92 pro Tag (beim Bund 5.98 Euro pro Tag). Müssen die mehr essen?
Wer aufs Geld schauen muss ist mit Ziwi besser bedient. Dafür erlebt man beim Bund mehr. deshalb bin ich dort ab 4.10 auch dort anzutreffen. Aber das Geld ist heutzutage ein wichtiger Grund für die Entscheidung zw. Bund oder zivi. Und der vergleichsweiße niedrigere wehrsold ist ein Grund , dass immer weniger junge menschen zum Bund (Grundwehrdienst) gehen.

schlammtreiber

Zitat von: Franklin am 17. September 2004, 09:07:59
Wer aufs Geld schauen muss ist mit Ziwi besser bedient.

Richtig.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann