Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

der Führer kommt aus England

Begonnen von Fitsch, 13. Januar 2005, 13:02:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

http://max.msn.de/star_reports/vip_news/5943146.html

Der Schnurrbart fehlt aber noch ...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Kobold

Super Idee....  :o

Und solch ein Honk will Offizier werden?
Und schaffft sogar die Aufnahmeprüfung?
"We may not like death but death likes us."

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

AIR-FORCE

schlammtreiber

Oh Mann, erst wehren sie sich mit Händen und Füßen, und 60 Jahre später laufen sie freiwillig mit Swastika rum  ::)

;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Iceman

Manche Leute denken einfach nicht von 12 bis Mittag! ::)

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Gräfin

das ist der jüngste....er will provozieren, um aufzufallen. (nebst seinem bruder william)
außerdem brauch er sich ja keine gedanken machen, dass er aufs maul kriegt...hat ja genug bodyguards.
er hat einfach nicht genug Vorausdenken gehabt..... bzw. wahrscheinlich auch nicht genug wissen um den 2. WK und die nazis. vermut ich mal.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

PzGren

Hallo Kameraden, bitte nicht Ausländer von unserer deutschen Warte aus beurteilen.

Für die Briten ist das Dritte Reich wesentlich näher und greifbarer als für uns (wenn man mal von den vielen Gedenkstätten absieht) und auch nicht derartig negativ vorbelastet, da "wir" versucht haben alles Nicht-Arische und Mißliebige auszurotten. Die Engländer haben uns daraufhin eines auf die Mütze gegeben.

Wenn Ihr Beweise hierfür braucht, dann lest mal ein wenig in Massenblättern, wie der Sun. dort werden wir Deutsche nach wie vor als "Fritz", Hunnen" oder schlimmer bezeichnet.

Beispiel: Wenn wir ein derartiges Blatt in unserer Presselandschaft hätten (die Blöd-Zeitung ist dagegen richtig harmlos), würde z.B. vor einem Länderspiel Deutschland - Frankreich Sätze stehen, wie "zeigen wir ihnen es wieder, wie 70 in Sedan", oder "..- und wieder werden wir unsere Triumphe feiern, wie 71 in Versailles", und, und, und.

Noch ein kleiner Hinweis: Nicht nur in den USA gibt es Re-Actment-Gruppen, die deutsche Soldaten in schwarzen Uniformen (mit Runen auf den Kragenspiegeln) zeigen, sondern auch und gerade in GB.

Also, die Aufgeregtheit unsererseits ist komplett unnötig, da ein Mitglied des engl. Königshauses keine Relevanz für unser tägliches Leben hat.

Sollte er aber Offizier werden wollen, sollte dies eine einmalige Entgleisung gewesen sein, da er in seiner Laufbahn wahrscheinlich auch mit deutschen Offizieren zu tun hat und hier liegen die Empfndlichkeiten ein klein wenig anders (ich erinnere meine englischen Freunde auch nicht permanent an den Burenkrieg und die Erfindung der KZ).

Horido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Gräfin

ja schon klar, aber du musst schon zugeben....es ist schon eine ziemliche entgleisung.....und gerade als mitglied des englischen königshauses. (aber nicht nur für die)
er hätte damit rechnen müssen, dass sowas dabei rumkommt.
im entdefekt spielt da dummheit mit.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

wadenbeisser

Zitat von: DieGräfin am 13. Januar 2005, 16:25:11
ja schon klar, aber du musst schon zugeben....es ist schon eine ziemliche entgleisung.....und gerade als mitglied des englischen königshauses.

Na und? Der Opa von klein Harry sprach ja auch schon mal einen deutschen Regierungschef mit "Herr Reichskanzler" an..... :D
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

schlammtreiber

Cool  ;D

Aber naja, eine chinesische geschäftspartnerin hat uns auch schon mal mit "Heil" begrüßt - sie dachte das sei in Deutschland normal so, hat ihr jemand erzählt dessen Namen sie nicht nennen wollte. Wahrscheinlich Brite  ;)
Semper Communis

PzGrenTW

Oh ha, hab das Bild heut erst gesehen... Da wird Ömchen aber wieder beschämt sein.

Sowas sollte mal ein dt. Offizier in spe machen... :o
"Grenadiere- geiler Haufen, wollen immer weiter laufen..."
,,Es ist kein Mensch, es ist kein Tier – es ist ein Panzergrenadier".

schlammtreiber

>:(

Jetzt bin ich auch sauer. Begründung:

Ich hatte das Bild bisher nur in kleiner Version gesehen und die hielt die Uniform für SA-Kluft. Nun muß ich sehen, daß es eine Wehrmachtsuniform (Afrikakorps) ist. Naja, es macht wohl wenig Sinn, einem britischen Prinzen erklären zu wollen daß "Wehrmachtssoldat" nicht gleich "Nazi" ist und dieses "Accessoire" nicht zur Uniform gehörte - aber lassen wir das. Was mich viel mehr aufregt:

Laut angeblich (SUN) Harry´s eigener Aussage stellte seine Verkleidung "Rommel" dar!

Einen hoch anständigen Mann, von den Nazis wegen seiner Verbindungen zum Widerstand in den Selbstmord gezwungen, mit einer Hakenkreuzarmbinde darzustellen - das ist einfach zum Kotzen!  :-X

>:(  >:(  >:(
Semper Communis

PzGren

Zitat von: schlammtreiber am 14. Januar 2005, 07:50:26
>:(

Jetzt bin ich auch sauer. Begründung:

Ich hatte das Bild bisher nur in kleiner Version gesehen und die hielt die Uniform für SA-Kluft. Nun muß ich sehen, daß es eine Wehrmachtsuniform (Afrikakorps) ist. Naja, es macht wohl wenig Sinn, einem britischen Prinzen erklären zu wollen daß "Wehrmachtssoldat" nicht gleich "Nazi" ist und dieses "Accessoire" nicht zur Uniform gehörte - aber lassen wir das. Was mich viel mehr aufregt:

Laut angeblich (SUN) Harry´s eigener Aussage stellte seine Verkleidung "Rommel" dar!

Einen hoch anständigen Mann, von den Nazis wegen seiner Verbindungen zum Widerstand in den Selbstmord gezwungen, mit einer Hakenkreuzarmbinde darzustellen - das ist einfach zum Kotzen!  :-X

>:(  >:(  >:(

Kleine interkulturelle Anmerkung:
1. Das ist für die Engländer das eigentliche Problem, die Uniform des Afrikakorps. Dieser Feldzug ist nach wie vor ein Trauma in der englischen Geschichte, da Rommel den Briten damals in jeder Hinsicht taktisch überlegen war. Dies hat den Briten etwa doppelt so viele Verluste eingebracht wie die Deutschen hatten.
2. Rommel und hochanständig: Nun es ist erwiesen, daß Rommel - zumindest bis Ende 1943 - ein glühender Anhänger von Hitler war.
Rommel hat den Widerstand nicht aktiv unterstützt, ja teilweise sogar abgelehnt,  da er der Meinung war, daß der Mord an Hitler eine zweite Dolchstoßlegende begründen würde. Er hat die "Verschwörung" aber auch nicht gemeldet. Letzlich ist er in das Visier der Gestapo geraten, da er auf einer Liste als Kandidat für die Nach-Hitler-Regierung stand.
Dies ist übrigens im Rommelmuseum dokumentarisch nachvollziehbar.

Horrido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

Daß Rommel Anfangs Hitler bewundert hat weiß ich auch - eben seine Fähigkeit zum Sinneswandel qualifiziert ihn in meinen Augen für das "hochanständig", zusammen mit seinem Verhalten als Kommandeur. Nicht umsonst genoss er auch beim Feind hohes Ansehen. Nicht nur wegen seiner mil Fähigkeiten, sondern auch und gerade wegen seiner Ritterlichkeit.

Den Mord an Hitler lehnten Anfangs übrigens auch viele der Juliverschwörer ab - sie bevorzugten die Option "Verhaftung und Prozess", was auch Rommel für richtig hielt. Und das "nur gewusst" ist ganz deutlich in Klammern zu setzen - ein GFM und Armee-OB der "nur" von der geplanten Ermordung (oder sagen wir Liquidierung) des OB hört und "nur" nichts meldet - das ist ein Witz in sich.
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau