Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung - wann ???

Begonnen von André, 06. Februar 2005, 16:27:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

André

Hallo!
Als Bewerber 'mit wissenschaftlicher Vorbildung"- wann sollte ich mich besser bewerben; sofort, weil laut Y. 01/2005 die Stellen für diese Art von Bewerbern in diesem Jahr rückläufig sind oder besser nach meinem Praktikum bei der BW im April, weil dieses wahrscheinlich meine Chancen bei der Bwerbung erhöht ? ??? Bewerbungsfristen gibt es für Bewerber mit Studium übrigens keine!  

Chris86

Einfach mal beim Wehrdienstberater anrufen, der wird dir die besten Chancen sagen!

Chris
Infanterie - Du bist die Krone aller Waffen!

6./PzGrenBtl 182 - Bad Segeberg
4./JgBtl 292 D/F Brigade - Donaueschingen

Le devoir d'excellence - Dem Besten verpflichtet!

André

Eben nicht; beim WDB war ich natürlich schon!

Chris86

Ja und was hat der Herr gemeint? Der hat doch bestimmt nicht gesagt: "Hm keine Ahnung! Fragen Sie mal im Internet!"  :-X
Infanterie - Du bist die Krone aller Waffen!

6./PzGrenBtl 182 - Bad Segeberg
4./JgBtl 292 D/F Brigade - Donaueschingen

Le devoir d'excellence - Dem Besten verpflichtet!

André

Ich glaube nicht, das DAS hier die Frage war, oder?  :-X
Gibt es nicht jemanden, der qualifiziert antworten kann?

wadenbeisser

Zunächst sind alle Bewerber "mit wissenschaftlicher Vorbildung" gleichermaßen zu betrachten.
(Wer ein Parktikum bei der Bw zusätzlich zu seinen qualifizierten Unterlagen mit einbringen kann, der mag evtl. bessere Chancen haben)

Aber auch dies stellt keine Garantie auf eine mögliche Einstellung dar.

und ausserdem: Der frühe Vogel findet das Korn (oder so ähnlich  8) )
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

André

Danke wadenbeisser;
Bewerbung ist fertig, geht morgen raus!
Also bitte die Herren (und Damen); DAUMEN DRÜCKEN;
wenn ich genommen werde, gibt's Freibier für alle (frei nach dem Motto: der frühe Bewerber findet das Weizen! ;D)!

schlammtreiber

Zitat von: André am 08. Februar 2005, 19:32:40
wenn ich genommen werde, gibt's Freibier für alle (frei nach dem Motto: der frühe Bewerber findet das Weizen! ;D)!

@ gesamte Admin&Mod-Crew:

Beitrag sofort 10 mal sicherheitskopieren, archivieren, durch Notar bestätigen lassen und dem BMVg zur Kenntnisnahme vorlegen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann