Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundwehrdienst als Sicherungssoldat

Begonnen von Aimpoint, 28. Februar 2005, 10:06:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aimpoint

Hallo Community!

War eben im KWEA um meine Einplanung für den Grundwehrdienst zu regeln .

Entweder als Feldjäger oder als Sicherungssoldat , warscheinlich ab 1.07 , da ja jetzt schon alle Plätze belegt sind und ich zum 1.04 nur einspringen könnte wenn ein Platz frei wird !  ;)

Über Sicherungssoldaten habe ich überhaupt keine Informationen , wäre also nett wenn mich jemand mal informieren könnte was die Tätigkeiten etc... eines Sicherungssoldaten sind .

Gehört glaube ich auch zu den Kampfgruppen .

mfG
Aimpoint  :D

AIR-FORCE

Sicherungssoldat Z.B. bei der Luftwaffe sind Soldaten des Objektschutzregiments.Diese sind durchaus vergleichbar mit einer Jägereinheit(auch wenn jetzt von bestimmten herren dummes gefasel kommt).
Kuckst du unter www.luftwaffensicherungstruppe.de

AIR-FORCE

Ach ja-hab aber mal gehört das man beim objektschutz nur fwdl nimmt!!(kann sich aber geändert haben!)

schlammtreiber

Es handelt sich hierbei um eine auserwählte Elite, gottgleiche Hengste mit mächtigem Gemächt, bei deren Auftreten himmlische Fanfaren ertönen, während Gebirgssanitäter und ähnliches ehrfürchtig zu Boden sinken um den Heroen zu huldigen, eine Auslese der Besten, größten und schönsten Soldaten der Welt, an denen sich jede Eliteeinheit der Welt orientiert, während die Sicherung selbst tätgliche Verhöhnung von Schlappschwänzen wie Marine Corps oder Fremdenlegion betreibt. Seit die Luftwaffensicherungstruppe existiert hat niemand mehr gewagt die Bundesrepublik anzugreifen.

(so, und jetzt kommen die Huldigungen der Heeresfraktion  ;D )
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Zottel

Zitat von: AIR-FORCE am 28. Februar 2005, 10:21:24
Ach ja-hab aber mal gehört das man beim objektschutz nur fwdl nimmt!!(kann sich aber geändert haben!)

Ich glaube nicht, da die Forderung sogar zu SaZ Mannschaften geht.
Wenn GWDL im ObjS, dann eher im Gezi. o.ä., oder aber beim 33er, LwSichStff "S".

PS: Ihr Zwei seid im übrigen echt geil drauf. 8)
DIE ZEIT IST EUER - WAS SIE SEIN WIRD - WIRD SIE DURCH EUCH SEIN
-Carl von Clausewitz-

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Aimpoint

Die Frage wurde im www.bwforum.de auch nie richtig ausdisskutiert weil eigentlich keiner 100% sicher ist , was Sicherungssoldaten denn nun für Tätigkeiten haben ::) , wo sie eingesetzt werden etc...

Und da ich ja meinen Grundwehrdienst in der Teilstreitkraft Heer ableisten will ist es fraglich ob Sicherungssoldaten was mit der Luftwaffe zu tun haben !  ??? :'(

bayern bazi

1. mit heer hast du dir bereits die richtige tsk ausgesucht  ;D

2. auf das geschwafel von luftsäcken brauchst du überhaupt nichts geben  ;D ;D

3. der zwote vorschlag mit feldjäger truppe währe meiner meinung nach der interesantere  ;) so als schülerlotse das macht was her

4. mach was vernünftiges und geh zur gebirgstruppe  ;D :D 8)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Aimpoint

Hätte meinen Grundwehrdienst am liebsten bei den Späh´lern hinter mich gebracht , jeddoch sind auch die ...randvoll... -_-"

schlammtreiber

Grundsätzlich gibt es Sicherungssoldaten bei allen TSKs, aber ich dachte eigentlich beim Heer währen die inzwischen allesamt inaktiv?
Semper Communis

AIR-FORCE

Danke Zottel!! ;D (You never walk alone!)

Und nochmal zum thema Objektschutz:
Ich bin mir ziemlich sicher das die meisten im Forum gar nicht wissen was das Objektschutzbatalion der Luftwaffe überhaupt ist und deren aufgabenbereiche sowieso nicht kennt-hauptsache blöd daherlabern!!

Ich bin auf jeden Fall sehr STOLZ darauf das das Objektschutzbatalion zum Regiment ausgebaut wird und ICH ein Teil davon bin!!!!! :P

@Aimpoint: Falls du doch noch was drüber wissen willst schickst mir ne pm !!

Kobold

Und zum 145. Mal - kein GWDL wird im Feldjägerdienst eingesetzt. Man leistet seine Dienstzeit mit administrativen Aufgaben ab (GeZi, KpTrp, Fm, Stabsdienst etc.).
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

Locker bleiben. Nach der schlammtreiberschen Heeresreform beträgt der GWD wieder mindestens 18 Monate - dann geht auch das wieder  ;)
Semper Communis

AIR-FORCE

Da wir nun so wie es aussieht alles durch haben und das was der junge nicht machen kann weggestrichen haben sieht es so aus als man ihn heute auf dem kwea zum "stabsdienstsoldaten" ernannt hat!!!

Aimpoint

Hab gehört dass die Aufgaben eines Stabsdienstsoldaten öde bzw. mies sind ...  :'(

Hoffentlich ist es nicht so , wobei die KWEA Büroangestellte mich ja nach Verwendung : Stabsdienstsoldat , Büro etc...gefragt hat und ich diese Antwort klipp und mit Nein beantwortet habe .