Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Êinladung zum Tag der offnen Tür

Begonnen von Lordchen, 09. April 2005, 09:05:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lordchen

Am 25 Juni findet in Schwanewede Lützow Karserne Tag der offnen Tür statt.
Es wird sehr viel los sein. Es wird die Jahr die grösste Militärfest im ganzen Norden. Es wird sehr viel zu sehen sein.
Es werden die Rückehrer aus Kosovo gefeiert.
Dasa dürfen Zivil Leute tun:
MG3 und G36 zerlegen zusammensetzen.
Im AGSAP dürfen die schiessen und zeigen was sie drauf haben.
Können in ein klein Biwak sehen wie das Lebnen im Biwak ist.
Die können einmal den Schuss einer PzH2000A1 sehen.
Es werden noch viele andere Panzer kommen.
Das ist nur ein kleiner Teil was los sein wird.
Also kommt vorbei und schaut rein.
Bringt alles mit was ihr habt.

Lidius

Da kündige ich doch gleich schonmal mein kommen an, schöne gelegenheit meine alte Einheit zu besuchen.

EDIT: @mods, bitte nicht ins Standortforum Schwanewede verschieben, ich denke hier lesen es weitaus mehr leute und im Standortforum (da habe ich nen Thread erstellt der auf diesen verweist) geht das eher unter.

Lidius

Jetzt das ganze auch nochmal offiziell:
http://www.deutschesheer.de/C1256B6C002D670C/CurrentBaseLink/N25PWDZY481PLBSDE

Vadim

Was meint ihr soll ich auch kommen?
oder darf ich überhaupt nicht?
Ich wollte nur ein überblick verschaffen,wie es so abläuft in der BW...

schlammtreiber

Es ist ein Tag der offenen Tür, also darf Jedermann kommen. Und genau das ist der Zweck, den leuten einen Einblick in die Bw zu geben.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Murphy

Zitat von: Vadim am 21. April 2005, 07:10:56
Was meint ihr soll ich auch kommen?
oder darf ich überhaupt nicht?
Ich wollte nur ein überblick verschaffen,wie es so abläuft in der BW...

Das könntest du auch in einem Bewerbungsgespräch einbringen, so hast du zum einen Interesse gezeigt und zum anderen einen kleinen Einblick bekommen.

Gräfin

hab ich das richtig gelesen? zivilisten dürfen n G36 auseinandernehmen? *hände reib* also heißt das, ich darf auch????? als zivilistin????
und schießen???? so richtig schießen?
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Lidius

Zitat von: DieGräfin am 21. April 2005, 13:52:19
hab ich das richtig gelesen? zivilisten dürfen n G36 auseinandernehmen? *hände reib* also heißt das, ich darf auch????? als zivilistin????
und schießen???? so richtig schießen?

So richtig im Simulator, nicht scharf ;D

Gräfin

*rumärger* aber is ja klar....die werden wohl keinen an die waffe lassen. um gefahren zu vermeiden.
obwohl ich eine gute schützin bin. *seufz*
naja....ich überleg mir das. ist zwar n ganzes stücke aber ich überlegs mir.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Vadim

juhuuuu!
1.kostet es aber etwas oder ist das umsonst?
2.wo liegt das gennau?
3.ab wann bis wann ist das offen?
4.fährt jemand von euch aus Berlin dahin und kann vielleicht mich mitnehmen, ansonsten muss ich alleine fahren :(
(muss aber dann dort selber spazieren gehen wie ein obtagloser und mit keinen lachen oder diskutieren,würde dann ganzen tag nur mit geschlossenen mund rumlaufen,ich würde mich dann zurückhaltsam verhalten und das hasse ich!
am besten würde ich hinfahren mit jemanden der schon ahnung hat und mir paar dinge erklären kann!

Lordchen19

1.kostet es aber etwas oder ist das umsonst?

Es ist umsonst die Leute sollen ja sehen was ab geht bei der BW.

2.wo liegt das gennau?

Es liegt in schwanewede.
Mit öffentliche verkehrsmittel so zu erreichen:
Wenn man in Bremen Hbf ist den zug nach Bremen - Vegesack nehmen. In vegesack den Bus 74 richtung schwanewede nehmen und dann in Schwanewede Hospital Str aussteigen.
Karte mach ich noch fertig nur an den pc in Freizeitbüros geht es nicht >:(

4.fährt jemand von euch aus Berlin dahin?
Ich leider net weil ich in Bremen wohne.

Wer von euch dar ist kann sich mal bei mir melden und den kann ich auch die Arbeit an und in der Haubitze zeigen weil ich an den Tag dienst habe.

vertikalkrabbler

Was für ein Simulator ist den das? AGSHP 1 oder AGSHP 2?

Vadim

hmm,das liegt nah an meinen verwandten,vielleicht fahre ich doch nicht alleine!

Vadim

hmm,habe bei DB nachgeschaut,kostet von berlin nach schwanewede 64 € ist das etwa ok?wenn ja dann bin gezwungen mit verwandten (auto) hinzufahren!

mib

@vadim

Vielleicht tut es ja auch die Ausstellung 'Unser Heer' die bei Dir in der Nähe vorbeikommt:

http://www.bundeswehr.de/C1256EF4002AED30/CurrentBaseLink/W269LCG2813INFODE

Bevor Kritik aufkommt: Natürlich gibt es das auch für die Luftwaffe und die Marine (Nur nicht in der Nähe von Berlin, bzw. erst später im Jahr)
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.