Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Untergewicht!

Begonnen von globus, 06. Mai 2005, 14:19:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

globus

Wie es schon oben steht habe ich letzte Stuffe vom Idealgewicht,also fast Untergewicht!
Seit dem ich Dauerlauf mache habe ich 2kg wieder verlohren und früher war ich auch nicht gerade Normal.
Mein Gewicht ist 55kg und dass bei 175cm Größe!
Für mich ist ein gewicht von 65kg schon ausreichend (also Normalgewicht) ,denn bei der BW verliere ich noch mehr an Maße.
Habt ihr einen Tipp wie ich dicker werde?(aber nicht im Form von Fett sondern Muskeln)
Ich weiss was ihr jetzt sagt: "du solst mehr essen"
aber wie oft am tag und was ungefähr soll ich essen,damit ich ungefähr in 6Monaten schon ruhig zu BW gehen kann und dabei keine angst haben dass ich von anderen ausgelacht werde oder noch mehr kilogramm verliere.

vielleicht hatte jemand schon gleiche erfahrungen und kann mir dabei helfen  ???

oldhero

Also wenn du viel Sport machst wirst du so ca. 2800 kcal am Tag verbrauchen. Dein BMI ist nicht grad herausragen bei 18.  

Klar ist mehr essen wichtig. Versuch viel Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Reis) zu essen und nicht jetzt nur immer Fett. Wenn du Muskeln aufbauen willst solltest du auch genügend Eiweiß essen (schau, dass du nicht nur tierisches Eiweiß in Fleisch ist sondern auch pflanzliches in Gemüse). Kohlenhydrate und Eiweiß haben beide 17kJ/g und Fett hat ca. 37 kJ/g also kannst du schon mehr KH essen. (Umrechnung von kJ zu Kalorien is 4,2. Also 4,2 kJ sind eine kcal).

Versuche am Tag mehrere Mahlzeiten zu essen (5 am Besten) und dich nicht 2 mal oder so vollstopfen.

Schau, dass du schon so 3500-4000 kcal pro Tag zu dir nimmst. Damit du auch zunimmst. Da kannste du dir ja mal am Anfang die Mühe machen aufzuschreiben was du isst und dann entweder in einer Nährwerttabelle ausrechnen wieviel Kalorien du so zu dir nimmst oder z.B. auf www.fettrechner.de kannst du auch schauen (inklusive Fettgehalt) wie Nährstoffreich deine Mahlzeiten waren.

Hmm... was hab ich jetzt vergessen?.....

globus

WOW :o

Du hast dir wirklich mühe gegeben.
Der link ist super,alles ist gut verständlich und ich will dir nur noch Danke sagen!
DANKE,DANKE,DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe jetzt umgerechnet:
es reichen 1kg Bio-Spaghetti 50% Vollkorn (habe heute zuhause)
für 3500kcal und dabei nur 2gr. fett.

aber da ich selten spaghetti esse muss ich mir was neues einfahlen!

mailman

Wenn du zum Test kommst und dein BMI bestimmt wird und du hast Untergewicht kann es sein das man dir Zeit einräumt zu zunehmen, du mußt dann immer zum Arzt zum wiegen und ein Attest einreichen. Aber besser man macht es vorher ich hwar damals mit 1,68 und 52Kg gerade noch drin,

oldhero

:-) Ich werde gleich rot :-)

hab vor ein paar Wochen Abi gemacht und bin aufm Ernährungswissenschaftlichen Gymi, da hab ich 6 Stunden Chemie pro Woche, es muss doch zu irgendwas mal nütze sein und wundersamer Weise ist sogar noch was hängengebliben *froi*

globus

guckt her!
habe mein essen in der schule berechnet!
Brötchen (Durchschnittswert)     2 Stück 258.00 kcal
Bio Margarine (Landkrone)     40 gr    282.80 kcal
Baguettes Salami (Iglo)    4 Stück 1228.00 kcal       
Bananensaft (Durchschnittswert)    500 ml    300.00 kcal
das problem ist es,dass ich sowas nur ungefähr 1mal in der woche zur Schule bringe,meistens habe ich keine lust frühe morgens mir frühstuck zu machen oder ich habe keine materialien dazu (zb. Brötchen)

wenn ich das jeden tag in der Schule gegessen hätte,würde ich am Tag nur in der Schulzeit 2068.80 kcal, 8661.65 kJ, 78.70 gr Fett. bekommen!
*und das ist gar kein schweres Essen dazu!

oldhero:
kannst du mir ein tipp geben?
welches Brot,Wurst,Butter hat am meisten (gesunde) kcal?
also nicht schmalz oder so,was 80% aus Fett besteht.
wenn du es nur weisst,wenn nicht ist auch nicht schlimm. du hast mir ohne dies eine große hilfe geleistet.

oldhero

Hmmm... ist du immer nur in der Schule und sonst nichts? Soviel wie du in der Schule isst, esse ich am ganzen Tag nicht an Kalorien ;) Bei mir ist nämlich genau das Gegenteil der Fall. LEIDER.

Also am gesündesten ist sicherliche vollwertige Ernährung, das heisst Mischkost. Versuche vermehrt Polysaccharide zu essen, das ist gesund. Das heisst eben Vollkornbrot und so. Das sind Kohlenhydrate. Klar ist anderes Brot auch Kohlenhydrate aber da sind nicht mehr so viele Vitamine drin weil der Ausmahlungsgrad anders ist. Schau, dass du eben Vitamine zu dir nimmst, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Der Bedarf sollte so gut es geht gedeckt sein, dass dein Stoffwechsel gut laufen kann.

Schau, dass du abwechslungsreich isst und nicht immer das gleiche. Dass du viel ist aber nicht einseitig. Es kann auch sein, dass du zu viel Jod isst, ne Überfunktion in der Schilddrüse führt zum Beispiel auch zur Gewichtabnahme.

Es gibt aber auch extra Ernährungsberater, die dir nen richtigen Plan zusammenstellen was du genau wann essen sollst. Wenn wirklich nichts funktionieren sollte kannst du da ja auch mal nachfragen.

Du musst eben das richtige Maß finden zwischen zunehmen und richtiger Ernährung. Klar wenn du Fett ist ohne Ende kannst zunehmen aber das is eben rein ernährungsphysiologisch nicht gut. Süssigkeiten zum Beispiel halten nicht so lange vor wie Polysaccharide weil es meist Monosaccharide sind aber sie sind halt auch nicht so gesund.

Jo.... hmm... was könnte ich dir noch sagen *denkz*

globus

schön währs wenn ich das alles jeden Tag in der Schule gegessen hätte aber es ist halt nicht jeden Tag.
Zuhause esse ich auch nicht regelmäsig:
1Tag 10mal am Tag essen
am nächsten Tag kann es passieren dass ich 0mal am Tag esse.
Ich vermute: diese unregelmäsigkeit hat dazu geführt dass ich jetzt untergewichtig bin...  :-\

oldhero

Du kannst dir am Tag vorher schon immer überlegen was du am nächsten Tag alles ist, dass du dir fast so nen Plan machst. Versuch eben eine Regelmäßigkeit reinzubekommen auch wenn es schwer fällt.

Achso, also wenn du 175 bist musst du mindestens 58kg wiegen! Bei 174 könntest du dich noch mit 55kg durchschummeln aber die Frage ob das sinnig ist bleibt natürlich.

Greenhors

Eiweis braucht der Köper auch zum Muskel aufbau da kannst du mehr mageres Fleisch essen oder es gibt auch Eiweistrinks die sind auch nicht schlecht .
Magnesium und Vitamine sind sehr wichtig wenn Du sport machst und auch viel trinken hilft gegen Muskel-Kater !
Im Sport Studio gibt es meistens Trainer die Dir den Umgang mit den Geräten erklären und Dir auch sagen wieviel wiederholungen mit den Gewichten machen musst . Meistens Bei Männer sind es 3X10 .
Und langsam anfangen also wenig gewicht und die Übungen langsam durchführen .
Achja immer abwechseln ein tag Beine trainieren und am nächsten Tag Oberkörper

So das war es erstmal .

Gräfin

und wenn du nicht zunimmst.....dann wird dir sicherlich auch keiner den kopf abreißen! (kommt vielleicht auch auf den arzt an)
ich kenne jemanden, der ist mit knapp 63 kilo auf 1.94 m größe zum bund gegangen.....und passiert ist auch nichts.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Lidius

@Vadim

Ein Sturmgewehr ist vor dem Wehrdienst für Privatpersonen verboten weil es eine Kriegswaffe ist. Nach dem Wehrdienst ist es immer noch eine Kriegswaffe und immer noch für Privatpersonen verboten (und fällt unters Kriegswaffenkontrollgesetz). Demnach darfst du weder vor, während oder danach ein Sturgewehr als Eigentum oder Besitz haben (Du hast während des Wehrdienstes auch dein G36/G3 nur am Mann wenn es gebraucht wird, danach wird es dir abgenohmen und es wird weggeschlossen).

Du darfst nicht Deutschland mit Kasachstan vergleichen, das sind zwei völlig unterschiedliche Länder mit vollkommen anderen Gesetzen (und Durchsetzungen von Gesetzen).

PS: Braucht man für Springmesser heute nicht auch nen kleinen Waffenschein? Kenn mich da nicht so gut aus.

vertikalkrabbler

Nein die fallen inzwischen vollkommen unter die Kategorie 'verbotene Gegenstände'.

Es gibt ne Ausnahme bzgl. Klingenlänge bzw. für bestimmte Messer, die seitlich öffnen. Generell sind sie, wie Butterflys auch, VERBOTEN.

Die AK kann man sich auch zulegen, wenn es sich um eine entsprechende für den deutschen Markt modifizierte Variante handelt (Halbautomat etc.).

Dazu braucht man natürlich die entsprechende Besitzkarte und ein 'Bedürfnis'. Genaueres bitte von den Waffenrechtsspezialisten.

Und bevor die Frage kommt, nach dem Wehrdient erhält man keine Waffenbesitzkarte.

Piet

Mir fällt echt nix mehr ein.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

vertikalkrabbler

Zitatich dachte man bekommt ein Waffenschein nach dem Wehrdienst.

Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum dem so sein sollte!

Zitater hat nur gesagt das es cool währe eine Waffe bei sich zu haben

Ich dachte Du wolltest nicht 'cool'sein. Zudem dürfte das als Begründung für ein Bedürfnis kaum reichen.