Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tauglichkeit

Begonnen von T_Master, 25. Juni 2003, 17:01:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T_Master

Hallo,

hab nochmal ne Frage:

Wenn man bei der Musterung T 2 gemustert worden ist, kann man dann bei der Einberufungsuntersuchung nach Hause geschickt werden, wenn der Arzt entscheidet man ist T3, obwohl man doch eigentlich dienen möchte.

Greetz

schlammtreiber

Theoretisch jaaaaa...

aber da mußt Du Dir erst diverse Knochen brechen, bevor die Dich aus der Kaserne wieder heimschicken
;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

T_master

Zitat von: schlammtreiber am 25. Juni 2003, 17:27:07
da mußt Du Dir erst diverse Knochen brechen, bevor die Dich aus der Kaserne wieder heimschicken

heißt das das man sich seit der musterung schon extrem körperlich verändert hat? hatte seit der musterung vielleicht mal ne erkältung. sonst nix weiter. Knochenbruch noch nie...

heißt das das meine chancen gut stehen, da bleiben zu dürfen :)

grüße

TheAdmin

Die Chancen bei einer Einstellungsmusterung schlechter gemustert zu werden ist nahe null, es sei denn du hattest wirklich einen scheren Unfall oder ähnliches.

Selbst wenn du T3 gemustert werden würdest, würdest du nicht mehr entlassen, wer einmal gezogen ist, bleibt das auch.
Die T3er werden nur vermindert gezogen, das ist noch nicht gleichzusetzen, mit Ausmusterung.

Fazit: Du bleibst  8)
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MeisterB

Die Chance würde ich nicht unbedingt nahe null sehen. Die beim KWEA haben keine Ahnung und muster wie sie gerade Lust haben. Ich wurde T1 gemustert und dann bei der Einstellung auf T2 runter gesetzt (obwohl ich genauso fit bzw. nicht fit war wie bei der Musterung im KWEA).
Wurde in Oberviechtach zum Panzergrenadier, MG-Schwein und Hochwasserhelfer!

TheAdmin

Zwischen T1 und T2 ok, da ist auch nicht viel Luft, aber T3 oder gar T5, das darf man eigentlich getrost ausblenden.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!

schlammtreiber

Beispiel: Ich wurde erst T1 gemustert.
1 Woche vor der AGA kratzte mir meine damalige Freundin beide Augen aus. Mit meinen blutigen Höhlen im Gesicht stand ich also vorm Musterungsarzt in der Kaserne.

Kurzer Blick. Kurzer Anschiß (nicht ordentlich rasiert  ::) ).

Dann wurde meine Musterung auf T1+ geändert:
"Soldat ist uneingeschränkt Nachtkampftauglich"

:P
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

T_master

Na ok,

dann kann ich ja beruhigt nach Bad Segeberg ( auch Bath Sawmountain genannt :o)  ) fahren mit der Gewissheit nicht nach Hause geschickt zu werden, es sei denn es fällt mir noch ein Arm ab! Richtig?!

Greetz

Gast

Zitat von: M. Menges am 25. Juni 2003, 20:07:59
Die Chancen bei einer Einstellungsmusterung schlechter gemustert zu werden ist nahe null, es sei denn du hattest wirklich einen scheren Unfall oder ähnliches.

Selbst wenn du T3 gemustert werden würdest, würdest du nicht mehr entlassen, wer einmal gezogen ist, bleibt das auch.
Die T3er werden nur vermindert gezogen, das ist noch nicht gleichzusetzen, mit Ausmusterung.

Fazit: Du bleibst  8)

Timid

Wenn du alle Extremitäten behälst, dürfte das kein Problem darstellen. Eigentlich ...  ;)

Ansonsten kannst du immernoch versuchen, einfach den Arzt davon zu überzeugen, dass er dich nicht herabstuft (oder gar ausmustert), ist schliesslich auch nur ein Mensch.
Ein Kamerad aus meiner Gruppe sollte auch bei der Eingangsuntersuchung ausgemustert werden, er konnte den Arzt aber doch vom Gegenteil überzeugen. Und wurde FWDL ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!