Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ

Begonnen von wwjd, 09. August 2005, 15:33:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wwjd

stimmt es, dass die Sanis bei der OPZ keinen Mathetest machen müssen...?????

Fitsch

wieso nicht?

A Rh-  
(x)  B Rh-  
(=)  AB Rh+

Wie Du siehts ist Mathe zwingend vorgeschrieben  ;D ;D ;D

Horrido
Fitsch

PS: War nur Spaß, ich hab keine Ahnung ob man Mathe bei der OPZ braucht
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

rakart

Trotz des Küchenmathematischen Demonstrationsbeispiels ist es tatsächlich so, dass die Medizinbewerber bei der OPZ keinen Mathetest machen müssen, sich dafür aber mit besonderen Biologie- und Biochemiekenntnissen beweisen dürfen.

Gräfin

das is ja komisch. grade da hätt ich gedacht, dass die nen mathetest machen müssen. weil chemie und bio ja unweigerlich mit mathe gekoppelt sind. is nunmal so.
naja, sachen gibs.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Slider

Die Vorkenntnisse in Bio, Chemie und Medizin sind nunmal wichtiger für ein Medizinstudium. Man hat ja nunmal nur begrenzte Zeit zur verfügung in Köln. Da kann man nicht alles prüfen.

Ituriel

hey,
man muss zwar nicht DEN mathetest machen, den alle andern bewerber machen dürfen, doch ist der zweite teil des medizintestes quasi ein mathetest, auch wenn er auf biochemischen (und physikalischen ....!)grundlagen beruht. und auch beim allgemeinen intelligenztest gibt es natürlcih mathefragen.

viel erfolg

DJ

Zitat von: Ituriel am 24. Februar 2006, 18:11:17
hey,
man muss zwar nicht DEN mathetest machen, den alle andern bewerber machen dürfen, doch ist der zweite teil des medizintestes quasi ein mathetest, auch wenn er auf biochemischen (und physikalischen ....!)grundlagen beruht. und auch beim allgemeinen intelligenztest gibt es natürlcih mathefragen.

viel erfolg

Also der Wehrdienstberater meinte zu mir, 12. 13. Klasse Bio sollte man drauf haben, nur doof, dass ich Bio abgegeben hab, dafür hatte ich Chemie als 3. Abifach...
Also weiss jemand genau, was die Sanis wissen sollten?
Wäre gut, wenn man sich dann speziell dafür vorbereiten kann.
Danke im Voraus. :)

DJ

Hab in 'nem anderen Board gelesen, dass man als Sanitätsoffizieranwärter keinen Mathetest machen muss (schade, bin gut in Mathe), dafür aber so Medizinertests, man sollte sich schon auskennen, wo der Magen usw im Körper liegt, wie die Formel für Salzsäure (HCL) z.B. ist usw.
Also ich werde mich auch darauf vorbereiten, nur das Interesse an Medizin reicht der Bundeswehr wohl nicht. :)

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

DJ

DJ

Hi Leute.
Hab gehört, dass die bei dem ärztlichen Test dem BMI anwenden.
Stimmt das?
Man muss doch mindestens Normalgewicht haben, oder?

whoever

@ DJ: Also du stellst hier Fragen ... sei mal nicht so zappelig!!! Was ist den 'BMI'. Am Arzttest ist wohl kaum jemand gescheitert und ich denke ja nicht, dass du 55kg bei 1,80m wiegst, oder?!

JSG

Was zählt eigentlich bei der OPZ mehr, das Gesistige oder sie sportliche Leistung? Bin nämlich nicht unbedingt DER Sportler, dafür aber sonst ganz fit (Abi mit 16)...

Kann mir jemand sagen, ob man beim Standweitsprung (ich verstehe nicht, wie man den machen soll...) Gewichte hat. Soll so ja angeblich leichter sein...

Danke
JSG

logan

gewichte beim standweitsprung? leichter?  was is daran so schwer*g* du stellst dich hin..fueße nahe aneinander... gehst leicht in die hocke und..springst nach vorne...  kannst ja mit armen mitziehen das bringt einiges

und nat. zaehlt in erster linie das geistige sonst wuerden sie net soviele tests dazu machen und nur einen sporttest...ABER du willst soldat werden...soldaten sitzen net den ganzen tag hinterm schreibtisch ^^ willst du etwas koerperlich anstrengungsfreies waere ein ziviler beruf besser *hofft das dir damit antwort geben konnte*

logan

nicht ganz richtig beim arzt fliegen viele raus...grad bei der opz nehmen die das noch bissl ernster... bei uns flogen paar wegen puls und ein paar wegen sicht...

man muss nicht zwingend normal gewicht haben...untergewicht zb gibt nat. einschraenkungen (pioniere zb fiel bei nem bekannten weg und sowas... aber im endefekt...3kg zunehmen /antrainieren...gut is)
bei untergewicht (solange net zu krass) musst dann halt paar pulstests etc ueber dich ergehenlassen ob du weiterhin tauglich bleibst... schaffst das net fliegst... oder is eben zu großes unter/uebergewicht...auch tschuess...aber du musst net den perfekten koerperbau haben :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau