Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sold eines OGUA

Begonnen von seppman2002, 13. September 2005, 12:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

seppman2002

Hallo,

hab mal ne Frage bezüglich Sold: Bin ab Oktober SAZ 8 und werde als OG (UA) eingestellt. Bin 20 Jahre, ledig, kein Kind. Kann mir jemand sagen wieviel Sold ich bekomme? Als OG ja eigentlich BG A4 oder erst ab ernennung zum SAZ??? + Anwärtergrundbetrag???

danke im Vorraus

T5-Breft

Beim Wehrdienstberater wurde ich darauf hingewiesen das es Vorteile hat sich sofort zu verpflichten, da man dann ab dem ersten Monat seine volle Besoldung hat.
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

mailman

Was aber in der AGA meist Abschlagszahlungen gezahlt werden.

Bist du Wiedereinsteller? Oder wie wird man sonst als OG UA eingestellt?

Lidius

Kann eigentlich nur Wiedereinsteller sein, einstellung mit höherem Dienstgrad in die Mannschaftslaufbahn geht ja wenn dann nur mindestens als HG

T5-Breft

Thema heißt "Sold eines OGUA" also wird er wohl OG sein.  :o
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

leader 1234

also der vorteil wurde mir auch gesagt: Aber die wdbr sind ja nicht doof die wollen dich von anfang an und so lang wie möglich am beste 12 jahre. Ich werde erst im gwd einsteigen um unter umständen dann nicht noch nach münchen( zfng) zu gehen. Will dann eignetlich auch in den manschaftsdienst oder uffz werden... Und ich bin daran das man al og ca 1400 euro netoo bekommt nach deinen verraussetzungen. Hoffe ich konnte dir helfen

seppman2002

Ja ich bin Wiedereinsteller, habe meinen GWD letztes Jahr abgeleistet. genaue Zahlen hat keiner von euch? weil hab oft was von einem "Anwärtergrundbetrag" gelesen.....

seppman2002

Aber wenn man als OGUA BG A4 bekommt (in meinem Falle dann 1570,97 €) + Anwärtergrundbetrag wären dass ja über 2000€, kann ja irgendwie auch nich sein.....

Lidius

Bedenke das die 1570,97 Brutto sind, da geht noch Lohnsteuer und Solizuschlag runter, ebenso das von dir zu zahlende Verpflegungsgeld

Wie das mit dem Anwärtergrundbetrag ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen, da hab ich keine ahnung von

seppman2002

Ja is mir schon klar ;) aber bleiben ja trotzdem noch über 1000 Teuros über, damit kann ich sehr gut leben mit meinen knackigen 20 Jahren :D

Lidius

Zitat von: seppman2002 am 13. September 2005, 18:43:26
Ja is mir schon klar ;) aber bleiben ja trotzdem noch über 1000 Teuros über, damit kann ich sehr gut leben mit meinen knackigen 20 Jahren :D

Dann freu dich jetzt ;D

Mir könnte mal jemand das mit dem Anwärtergrundbetrag erklären...wer bekommt den ab wann und für wie lange?

Wäre für mich als bald hoffentlich zukünftigen SU FA ja auch interesant

Beobachter

Der Anwärtergrundbetrag ist nicht für Soldaten gedacht. Ihr erhaltet nur den Sold gemäß eurem Dienstgrad. UA/FA/OA erhalten da keinen (Anwärter-)Bonus

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau