Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller mit 27 Jahren?

Begonnen von mochito, 06. Oktober 2005, 18:29:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mochito

Hallo zusammen!

War von 1997-2002 Soldat im Heer. Bin als Stabsunteroffizier abgegangen.

Mich würde interessieren ob ich als Wiedereinsteller mit 27 Jahren überhaupt noch irgendwelche Möglichkeiten habe eingesetzt zu werden geschweige den Karriere machen kann?

Über Infos wäre ich dankbar!

mailman

Möglich ist es, aber bedenke das du bloß bis zum 40. Lebensjahr SaZ machen kannst.

mochito

Wovon hängt es denn ab? Saz bis 40?! Man hofft ja bis dahin BS zu werden oder haben wiedereinsteller nicht die Möglichkeit BS zu werden?

Timid

Zitat von: mochito am 06. Oktober 2005, 18:29:55Mich würde interessieren ob ich als Wiedereinsteller mit 27 Jahren überhaupt noch irgendwelche Möglichkeiten habe eingesetzt zu werden geschweige den Karriere machen kann?

Prinzipiell wäre es sicherlich möglich.

Wobei auch interessant ist, was du für eine Ausbildung hast. Eventuell wäre z.B. bis zum vollendeten 30. Lebensjahr eine Einstellung als OA möglich, wenn du ein entsprechendes FH-Studium abgeschlossen hast, usw.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mochito

Leider habe ich keinen Beruf erlernt und besitze auch nur die Fachoberschulreife, für die OA Geschichte fehlen mir die Qualifikationen.

Bei der Bundeswehr habe ich als Feuerleitgehilfe angefange, bin dann bei den Fernmeldern gelanden. Ausbilder AGA und danach zum KSK wo ich nicht lange war(2 Monate)!!  Das war es schon;-(

Lidius

Ich fürchte das wird dann nichts, für die Feldwebellaufbahn bräuchtest du dann ja Berufsausbildung bzw. ZAW während des Dienstes.

Als ich im ZNWG war hatte ich damals 2 ehemalige SaZ 4 Mannschaften (beide 24) die auch in die Fw Laufbahn mit ZAW wollten, beide wurden wegen ihres alters abgelehnt. Weil die Vordienstzeit ja auch mit angerechnet wird. Du bist zwar schon Stuffz, aber eben auch schon 27.

SaZ bis 40 deswegen weil ein SaZ der mit 40 noch im Dienst ist automatisch BS werden MUSS, deswegen wird so eingestellt das ein SaZ mit spätestens 39 ausscheidet (sofern der BS Antrag nicht durchgeht).

Bei dir wäre es wahrscheinlich ähnlich, aber du kannst es ja trotzdem probieren, also setze dich mal mit einem Wehrdienstberater in Verbindung oder direkt mit dem für dich zuständigen Zentrum für Nachwuchsgewinnung. Dann weißt du es sicher.

mochito

So, habe vorhin mit dem Wehrdienstberater gesprochen, der sagte mir sofort das ich keine Chance habe:-(

Es liegt daran das ich zu lange gedient habe, als ehemaliger Saz5 ist es nicht möglich als Wiedereinsteller unabhängig vom Dienstgrad den ich hatte!

Damit lass ich mich nicht abspeisen, werde meinen alten Spiess anrufen, der jetzt in der SDH sitzt und fragen ob es da nicht eine Ausnahme gibt!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau