Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Finanzielle Hilfe

Begonnen von cien, 28. Februar 2006, 13:12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cien

Wer sich noch daran erinnern kann, vor ein paar Wochen habe ich euch geschrieben, dass mein Onkel seit 13.01.2006 nicht mehr bei der Bundeswehr ist und denkt, man hätte ihn vergessen und er würde weiterhin Geld bekommen.

Das ist nun eingetreten, es geht nicht um meinen Onkel sondern um mich, ich bin der Mensch der seit 13.01. nicht mehr bei der Bundeswehr ist. Für Januar hab ich trotz all dem für den vollen Monat Gehalt bekommen und heute 28.02.2006 wieder volles Gehalt.

Bitte helft mir ich weiß nicht was ich in dieser Situation machen soll!

Also bin seit 13.01 nicht mehr bei der Bundeswehr und habe bisher Januar voll bezahlt bekommen und Februar.

mailman

Ruf am besten deine (ehemals) zuständige WBV an und schildere denen den Sachverhalt.

Das Geld mußt du auch später zurückgeben wenn es bemerkt wird.

Leviyah

Eins muss ich an dieser Stelle mal sagen : Ich finde es wirklich fein das es noch Menschen gibt wie dich,die so ehrlich sind obwohl so ein "Nebenverdienst" sicher nicht das schlechteste wäre ;) *thumbs up*

*Natürlich gilt meine Aussage nur wenn du das auch wirklich so machst *hrhr* :D
Be fast or be Food

Huey

Okay, zunächst einmal: Ich hatte bereits schon einmal geschrieben-wer hier Rat und Hilfe erwartet, sollte auch ehrlich sein-ich finde es nämlich sehr fragwürdig, wieviele hier "nur für Bekannte" irgendwelche verdrehten Fragen stellen...

2.: Was warst du vom Status her? Der 13.01. ist ja kein normaler Entlassungstermin-und aus deinem alten Post heraus habe ich das auch noch nicht richtig verstanden...

Kann es sein, das du Übergangsbezüge/Nachzahlungen bekommst?

Es kann durchaus vorkommen, das jemand, der z.B. unerlaubt abwesend war, für den Zeitraum seiner Abwesenheit sein Verpflegungsgeld nachgezahlt bekommt....

Nur mal als Beispiel...

cien

Huey,

ich war Saz 4 und wurde zum 13.01. entlassen wegen einem KDV Antrag.

Als Verwendungszweck ist nur eine Nummer angegeben.

Huey

Okay, du wurdest also als SaZ 4 nach wievielen Dienstjahren entlassen?

Fehler können immer mal vorkommen-ruf einfach bei deiner WBV an-die Nummer kannst du einer deiner Gehaltsbescheinigungen entnehmen...

cien

Hey,

ok werde morgen sofort da anrufen weil im Endeffekt muss ich das Geld so oder so früher oder später zurück zahlen und wenn ich es später nicht mehr habe gilt das ja als Unterschlagung oder Straftat oder?

Ich war genau 9 Monate bei der Bundeswehr

Huey

Damit hast du also deinen Wehrdienst abgeleistet....nur aus Interesse: in welcher Höhe bekommst du denn dein Geld weiter überwiesen:

-den normalen Wehrsold für einen Wehrpflichtigen
-Das Gehalt eines SaZ
-irgendwas, was du dir nicht erklären kannst?

cien

Saz Gehalt in Höhe von 1.486 €

Habe mal im Recht.de Forum jemanden gefragt und er meinte, er kennt kein Gesetz wogegen ich gerade verstoße auch wenn ich das Geld weiterlaufen lasse, weiß hier jemand mehr darüber?

peppie

Zitat von: cien am 01. März 2006, 01:31:58
Saz Gehalt in Höhe von 1.486 €

Habe mal im Recht.de Forum jemanden gefragt und er meinte, er kennt kein Gesetz wogegen ich gerade verstoße auch wenn ich das Geld weiterlaufen lasse, weiß hier jemand mehr darüber?

Wenn jemand Geld für eine nicht erbrachte Leistung bekommt, nennt man das glaube ich Betrug ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau