Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauen beim Bund

Begonnen von Nero, 05. April 2006, 11:03:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nero

Ich würde mich freuen, wenn sich mal ein eine Soldatin oder eine Bewerberin die den Einstellungstest beim Bund in Berlin schon durch hat, sich bei mir melden würde.

Möchte gerne wissen wie das so ab lief. Von Kumpels weiß ich das ja schon, aber ich möchte mal das aus der Sicht von einer Bewertbrin hören. Da ich mich schon die ganze Zeit deswegen verrückt mache.

Vielen Dank im Voraus.

Metatron79

1. Mach dich nicht verrückt!  ;)

2. Gibt es einen so großen Unterschied bei der Bewerbung? Gibt es überhaupt einen? Würde mich wundern. Sollen doch schließlich alle gleich behandelt werden. Von daher denke ich mal, dass es da keinen nennenswerten Unterschied zu den Berichten deiner Kumpels geben wird.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Pitcher-Fighter

Gibt keine Soldatin! Gibt nur Soldat männlich und Soldat weiblich ;).

Metatron79

Zitat von: Pitcher-Fighter am 06. April 2006, 11:48:51
Gibt keine Soldatin! Gibt nur Soldat männlich und Soldat weiblich ;).

Was für ein Schwachsinn.  ::)

M

Dennnis

Es gibt mehr Unterschiede zwischen Frauen und Männern beim Bund als man denkt, aber will das Thema nicht wieder hochspielen !! Der Soldat weiblich  ;D kann ja nichts dafür das er in vielen fällen weniger Leisten muss! Viele sprechen vom Tittenbonus aber es liegt wohl eher an dieser seltsamen Frauenquote die der Bund erreichen will, daher sind sportliche Leistungen für Frauen nicht so wichtig damit mit auch kleine dicke Wonnepropen ihre Kohle BEKOMMEN, den in 80% der Fälle VERDIENEN sie das Geld bestimmt nicht!!

Metatron79

Hoch leben die Vorurteile und Machosprüche.  ::)

M

Timid

Genau! Deswegen: Zurück zum Thema, sonst mach ich hier dicht!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Melina

Hallo ...

Ist jetzt vielleicht ne ganz dumme Frage, aber mich würde mal interessieren, ob eine Frau beim Mann auf die Stube darf und sich dort auch länger Zeit aufhalten darf. Oder vielleicht sogar da schlafen darf. Würde das nach der Grundausbildung wo ja nicht mehr so viel kontrolliert wird, überhaupt jemand mitbekommen? Oder gibt es dort spezielle Regelungen? Ich selbst bin nicht beim Bund. Aber es ging mir mal grad durch den Kopf und hier sind ja sicherlich viele die davon Ahnung haben! Würde mich über eure Antworten freuen. Liebe Grüße Melina

Sliver (Gast)

Es gibt meines Wissens nur Vorschriften für das "miteinander Schlafen", nämlich: "Is nich!"

Am besten zu Hause oder nicht erwischen lassen  ;D

Aber es gab da letztens irgendwie ne Gesetzesänderung, aber frag mich nicht welche.

Metatron79

Zitat von: Melina am 26. April 2006, 23:55:21
Ist jetzt vielleicht ne ganz dumme Frage, aber mich würde mal interessieren, ob eine Frau beim Mann auf die Stube darf und sich dort auch länger Zeit aufhalten darf. Oder vielleicht sogar da schlafen darf. Würde das nach der Grundausbildung wo ja nicht mehr so viel kontrolliert wird, überhaupt jemand mitbekommen?
Gibt keine dummen Fragen... Um es kurz zu umreißen: Solange es den Dienstbetrieb nicht stört können Mann und Frau tun und lassen was sie wollen. Aufhalten ist gar kein Problem. Es sei denn, es ist nicht erwünscht (Privatssphäre - wenn man überhaupt das Glück einer Einzelstube hat!!) Seit 2004 ist das im sog. "Sexerlass" beschrieben. Wenn sich jetzt 2 finden, dann ist das eben nicht nur auf das beschränkt was ausserhalb der Kaserne passiert. Von den ganzen Problemen im Dienstalltag (in der gleichen Einheit usw) fang ich jetzt nicht an.  ;)

Zitat von: Sliver (Gast) am 27. April 2006, 01:26:53
Es gibt meines Wissens nur Vorschriften für das "miteinander Schlafen", nämlich: "Is nich!"
So war es mal.

M

OG Zälämänder

Das ist doch mal was... Bringt einem aber recht wenig, wenn man in ner 4-Mann-Stube vegitiert und's so gut wie keine Frauen gibt, oder zumindest kaum welche die überhaupt in Betracht kommen...;)

Metatron79

Wie war das? In der Not frisst der Teufel fliegen... Und jetzt mal ehrlich: Schaff man(n) nicht mal 1-2 Wochen "ohne"?? Also echt...  ::)

M

BTT, sonst motzen die Mods (zurecht)

fire

hey ich bin ab 1.01.2007 offiziell ein weibl.wesen bei der bw.war im februar zum einstellungstest in berlin.sporttest in gegensatz zu meinen männlichen mitstreitern mit voller punktzahl bestanden.also weg mit den vorurteilen! ;)meines wissens nach sind frauen dort entweder sani-matratzen od.wirkl.halb männer :-X.wird zeit das auch dies sich ändert und normale frauen rankommen.lg th.

Nicole

Zitat von: fire am 03. Mai 2006, 21:00:45
meines wissens nach sind frauen dort entweder sani-matratzen od.wirkl.halb männer :-X.wird zeit das auch dies sich ändert und normale frauen rankommen.lg th.

Also das ist absoluter Quatsch und ich wills mal überhört haben!  ::)

fire

ich meine nicht alle!diejenigen die ich kenn seis von hören sagen sehen,haben mich bisher zu dieser meinung getrieben.sorry.ich möchte nicht alle über einen kamm scheren.