Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandseinsatz

Begonnen von Ingo314, 10. Mai 2006, 12:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ingo314

Guten Tag ihr lieben Leute,
Hätte folgende Frage.
Und zwar ich bin ab dem 1. Juli Soldat, FWDL 15
Ich würde gerne ins Ausland gehen. Wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass ich ins Ausland kann und kann ich selbst was dafür tun, damit ich hingeschickt werde?

Metatron79

Erstmal anfangen, dann mit deinem Spieß sprechen. Meist reicht da ein Antrag. Ob das in den 15mon möglich ist, weiß ich nicht.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Ingo314

Derzeit, kommt ja lediglich,
Horn von Afrika,
Afghanistan
(Kongo)
(Sudan)

In frage, gibt es da unterschiedliche Besoldungen?

Metatron79

Ja, je nach Gefährdungsstufe. Wie die im einzelnen sind hab ich grad nicht zur Hand.

M

edit:
Zitat von: Ingo314 am 10. Mai 2006, 12:41:49
(Kongo)
(Sudan)
Weißt du was, das wir nicht wissen?  ;)

Ingo314

ach was, ich bin ein armer Hund.   :'(

Metatron79

Ingo314

ich suche händeringend nach einem Job. und find nix, irgendwie muss ich kohle zusammenkratzen.
Ich wünsche keinem in miner lage zu sein.  :'(

Timid

Bei der Auflistung wurden aber wenigstens noch Bosnien und Kosovo vergessen! Plus noch mehrere "Klein-Einsätze".
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Metatron79

Wahrscheinlich wurden die nicht mitgezählt da es dort ja nicht genug Kohle gibt...  ;)

M

Timid

Wenn das so ist, dann ignoriert meinen Einwurf oben einfach ;)  Denn glücklicherweise sind die Regionen ja komplett befriedet, weswegen die Bundeswehr dort auch erst seit Mitte bzw. Ende der 1990'er aktiv ist ...

Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf ihn behalten ;)

Metatron79

Zitat von: Timid am 10. Mai 2006, 15:14:36
Wenn das so ist, dann ignoriert meinen Einwurf oben einfach ;)  Denn glücklicherweise sind die Regionen ja komplett befriedet, weswegen die Bundeswehr dort auch erst seit Mitte bzw. Ende der 1990'er aktiv ist ...
Genau! Und deswegen sind wir jetzt auch schon im Kongo und im Sudan.  ;)

BTT: Warum verpflichtest du dich nicht länger? Wenn es dir nur ums Geld geht (das hab ich jetzt einfach mal als Schlußfolgerung aus deinen Aussagen gezogen) dann mach doch FWDL max und mach einen Einsatz nach dem anderen. Dann hast du für's Studium ein kleines Polster...  ???

M

Timid

Meinen herzlichen Glückwunsch ...

Dicht!