Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rauchen wärend der AGA ?!

Begonnen von Tim-nbg, 17. Mai 2006, 01:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim-nbg

Hallo erstma,

Ich bin neu hier im Forum und auch noch nicht beim Bund will mich jetzt aber vorzeitig einziehen lassen....

Ich habe eine Frage ich Rauche, sollte ich jetzt noch damit aufhören und mich mehr darauf vorbereiten oder werde ich es auch so schaffen ?!

MFG

Tim

Metatron79

Zitat von: Tim-nbg am 17. Mai 2006, 01:16:20
Ich habe eine Frage ich Rauche, sollte ich jetzt noch damit aufhören und mich mehr darauf vorbereiten oder werde ich es auch so schaffen ?!
Du kannst aufhören wann immer du willst. Völlig unabhängig vom Bw. Worauf willst du dich denn vorbereiten? Auf die Bw? Inwiefern? Ob du es schaffst liegt nur an dir.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Fitsch

Kommt drauf an ob Du während des Dienstes in den Genuß von Zigaretten kommen wirst.

Ich handhabe das immer so daß es GRUNDSTZLICH während des Dienstes verboten ist zu rauchen.

Ich unterstütz doch nicht noch die Sucht.

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Fitsch wird mir gerade unsympathisch  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Metatron79

Zitat von: Fitsch am 17. Mai 2006, 07:35:22
Ich unterstütz doch nicht noch die Sucht.

Ich seh das auch so. Wenn ich dann immer das Geheule höre, da wird mir anders. Aber meistens entscheidet das halt einer, der selber raucht. Und so kommt man dann irgendwie zu genug Raucherpausen  ::)

M

mailman

Bei einem Ausbilder von uns gabs Raucherpausen wenn alles gut gelaufen ist. Wenn nicht gabs Liegestütze 8)

Wie ich schon mal geschrieben hab hat man als Nichtraucher in den Raucherpausen schlechte Karten.

Ich würde nur eine Raucherpause am Tag erlauuben der Rest hat Zeit bis nach dem Dienst.

Metatron79

Zitat von: mailman am 17. Mai 2006, 10:36:19
Ich würde nur eine Raucherpause am Tag erlauuben der Rest hat Zeit bis nach dem Dienst.
Ja, sowas sollte man von Erwachsenen erwarten können. Die paar Stunden sollte doch nun wirklich kein allzu großes Problem darstellen.  ::)

M

Nicole

Zitat von: Metatron1979 am 17. Mai 2006, 11:50:33

Ja, sowas sollte man von Erwachsenen erwarten können. Die paar Stunden sollte doch nun wirklich kein allzu großes Problem darstellen.  ::)

Oh oh, sag das nicht! Ich war zwar selbst nur Gelegenheitsraucher und war auch nie süchtig aber ich kenne einige die wirklich eine Fluppe nach der anderen anzünden und für die schon 1 Stunde eine Qual wäre! Erwachsen hin oder her!  ;)

schlammtreiber

Raucherpausen während Unterrichten sind gut. Weckt die Leute wieder auf.

Im Gelände dagegen...naja. Bin zwar selbst Raucher, aber da sollte man die Racuherpausen trotzdem aufs Essen fassen beschränken.
Semper Communis

Chuckie85

Aufwecken tun Liegestütze auf der Wiese auch...  ;D

Metatron79

Zitat von: Chuckie85 am 17. Mai 2006, 13:29:35
Aufwecken tun Liegestütze auf der Wiese auch...  ;D
Und ist weitaus gesünder!  ;D

Zitat von: Nicole am 17. Mai 2006, 12:00:33
für die schon 1 Stunde eine Qual wäre!
Armseelig  ::)

M

Nicole

Zitat von: Metatron1979 am 17. Mai 2006, 13:46:42

Armseelig  ::)

Tja, dass kann man als Nichtraucher immer sagen! Weil man das ganze nicht nachvollziehen kann. Ich kann es ja selber nicht, aber armseelig ist dann doch ein bischen zu krass ausgedrückt.  Natürlich ist man selbst schuld, wenn man starker Raucher ist, aber von heut auf morgen weniger rauchen geht auch nicht so einfach!

schlammtreiber

Geht schon. Ich rauche eigentlich nur unter der Woche.

In der Wohnung und auch im Auto ist absolutes Rauchverbot (wegen dem Kind). Daher rauche ich zumeist von Freitag Abend bis Montag Morgen gar nicht (keinen Bock jedesmal die Schuhe anzuziehen und...). Ausnahme ist, wenn ich mal weggehe und was trinke. Dann wird geraucht.

Es ist also gar kein Problem, mal eben das Rauchen für 48 Stunden zu unterbrechen. Ein paar Stunden weniger somit auch nicht, oder?
Semper Communis

Nicole

Zitat von: schlammtreiber am 17. Mai 2006, 14:12:03
Geht schon. Ich rauche eigentlich nur unter der Woche.

In der Wohnung und auch im Auto ist absolutes Rauchverbot (wegen dem Kind). Daher rauche ich zumeist von Freitag Abend bis Montag Morgen gar nicht (keinen Bock jedesmal die Schuhe anzuziehen und...). Ausnahme ist, wenn ich mal weggehe und was trinke. Dann wird geraucht.

Es ist also gar kein Problem, mal eben das Rauchen für 48 Stunden zu unterbrechen. Ein paar Stunden weniger somit auch nicht, oder?

Du bist genau wie ich! Ich kann anfangen und aufhören ohne das mir was fehlt, aber andere können es eben nicht!

schlammtreiber

Zitat von: Nicole am 17. Mai 2006, 14:13:41
Du bist genau wie ich!

Nicht wirklich. Weder bin ich blau, noch laufe ich permanent mit einem fetischartigen Schlagstock durch die Gegend.

Und irgendein kleiner Unterschied war da noch... ;)
Semper Communis