Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zu wenig Netto ausgezahlt???

Begonnen von TheManneken, 31. Mai 2006, 11:03:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheManneken

Hab heute mal wieder Geld bekommen und kriege fast die Krise! Ich kriege Brutto (da A4) 1570,- €. abzüglich Lohnsteuer Klasse 1 ca. 170,- € und Soli nochmal ungefähr 9 €. Keine Kirchensteuer! Mir müsste eigentlich ca. 1390 € netto bleiben, aber mir wurden nur 1275 ausgezahlt. Ich bin 19 und zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet, d.h. die Stube kostet mich keine Abzüge, oder? Und das Verpflegungsgeld wird mir zusätzlich noch abgezogen, daran kann's also auch nicht liegen. Also, was kann das sein?

schlammtreiber

Du kriegst einen schriftlichen Bescheid über Dein Gehalt, da steht das drauf.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Metatron79

Zitat von: schlammtreiber am 31. Mai 2006, 11:08:15
Du kriegst einen schriftlichen Bescheid über Dein Gehalt, da steht das drauf.
Eben, da steht ganz genau drin, wofür du wieviel zahlst. Wundere mich etwas.  ???

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

FschJgOffz

Tag zusammen.

Also an Deiner Stelle würde ich, sofern sich die Abzüge nicht aus der Abrechnung klarstellen lassen, mal den Rechnungsführer Deiner Kp befragen. Der kennt sich sicher am Besten mit der ganzen Materie aus.

Glück ab

TheManneken

Tja, das ist das Problem. Bin auf ZAW und die Abrechnungen schickt die WBV an meine Stammeinheit. Und die muss ich persönlich auf der Poststelle abholen. Ich kann nicht mal einen Kameraden schicken, der sie holt und mir erzählt, was drin steht. Ich müsste extra hinfahren.

madu

Zitat von: TheManneken am 31. Mai 2006, 11:03:33
Ich bin 19 und zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet, d.h. die Stube kostet mich keine Abzüge, oder?
doch..., die stube kostet dich abzüge...., das ist ein so genannter geldwerter vorteil, ein betrag X (weiß nicht genau wieviel das ist) wird dir auf dein brutto drauf gerechnet, versteuert und vom netto wieder abgezogen...
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Metatron79

Zitat von: TheManneken am 31. Mai 2006, 11:37:37
Tja, das ist das Problem. Bin auf ZAW und die Abrechnungen schickt die WBV an meine Stammeinheit. Und die muss ich persönlich auf der Poststelle abholen.
Normalerweise wird die nachgeschickt, oder?  ???  Ich hab meine mal auf einem 2 Wochen Lehrgang bekommen, weil ich zum Monatswechsel dort war. Klär das mal mit deiner Stammeinheit, kann ja nicht sein das du deine dienstliche Post selbst abholen musst.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Andi

Richtig, das was da fehlt sind die Kosten für die Unterkunft - die fehlen bei jedem der zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet ist.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau