Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Parr Fragen und so ;)

Begonnen von Nina.s, 19. Juni 2006, 18:12:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nina.s

Hi leute habe da mal parr fragen also,

sind 1000 kalorien 1 kilo ?
oder wie muss ich mir das vorstellen

ich laufe 1500m in 10 min
verliere dabei c.a 120 kalorien
is das ok ?

was is das ideal gewicht bei
1.70 cm körpergröße für ein mann

bugsy7

Zitat von: Nina.s am 19. Juni 2006, 18:12:30
Hi leute habe da mal parr fragen also,

sind 1000 kalorien 1 kilo ?
oder wie muss ich mir das vorstellen

ich laufe 1500m in 10 min
verliere dabei c.a 120 kalorien
is das ok ?

was is das ideal gewicht bei
1.70 cm körpergröße für ein mann
Schön, wenn's mit den Kalorien so einfach wäre!
Kalorien sind nicht gleich Kalorien. 1 Gram Eiweiß (Protein) hat ca. 4 Kalorien, 1 Gram Kohlenhydrate hat ca. 5 Kalorien und 1 Gram Fett (tierisch oder pflanzlich) hat ca. 10 Kalorien. Wenn du also 1 Kilo loswerden willst, musst du etwa 10 000 Kalorien verballern. Keine leichte Aufgabe, aber durchaus machbar.

Was du an Kalorien über 1500 Meter verbrauchst klingt OK. Kannst dir aber vorstellen, wie weit du laufen müsstest, um 1 Kilo abzuspecken.

Wenn's dir darum geht, Gewicht zu verlieren, so ist Stetigkeit der Schlüssel. Langsam aber sicher, und nicht ungeduldig werden.

Ein bestimmtes Gewicht für eine bestimmte Größe gibt es nicht. Dafür sind die Menschen zu unterschiedlich. Nach den "Normberechnungen", die normalerweise benutzt  werden, würden viele Leistungsportler und Bodybuilder als Fettsäcke abgestempelt werden.

Zuverlässiger ist der "Kneiftest". Kann man am Bauch, etwa in Höhe des Bauchnabels, mehr als 2 Zentimeter fett zusammen kneifen, ist man auf den Weg zur Fettleibigkeit.

Hope this helps!   ;D

MsG

Timid

Zitat von: bugsy7 am 19. Juni 2006, 21:01:42Ein bestimmtes Gewicht für eine bestimmte Größe gibt es nicht. Dafür sind die Menschen zu unterschiedlich. Nach den "Normberechnungen", die normalerweise benutzt  werden, würden viele Leistungsportler und Bodybuilder als Fettsäcke abgestempelt werden.

Jein. Zumindest bei der Bundeswehr ist ein BMI von etwa 20 für Männer "Normalgewicht" - bei entsprechender körperlicher Leistungsfähigkeit (Leistungssportler) ist jedoch auch ein wesentlich höherer BMI noch drin.

Ach ja, Leistungssportler und Bodybuilder auf eine Stufe zu stellen, passt meiner Ansicht nach nicht ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Nina.s

Danke für die antworten haben mir weiter geholfen :)

habe da mal noch ne frage

also ich mache ne menge sport aber nehme trozdem nicht ab
ich achte auch auf das was ich zu mir nehme

aber viel plan habe ich da aucht nicht

evtl könnte mir jemand bei der ernährung weiter helfen

was kann ich ruhig essen wo 0% fett und zucker is

was nicht lange zubereitet werden muss was ich jeden
tag ruhig essen kann und so were nett :)

mfg nina

RhabarberJoe

Ich glaube, bei sowas kann dir nur ein Ernährungsberater weiterhelfen. :)
Hatte auch das Problem, dass ich ziemlich viel Sport gemacht habe, aber eigentlich nichts abgenommen.
Habe jetzt meine Ernährung teilweise umgestellt und zwar indem ich einfach weniger Zucker (das sorgt nämlich dafür, dass das Fett nicht einfach verbrannt sondern gelagert wird) und ansonsten einfach weniger esse (dafür aber normal).

Resultat: Habe jetzt in 2 Wochen 4 Kilo abgenommen *stolz ist* ^^
Wird schon irgendwie werden...

bugsy7

Zitat von: Timid am 20. Juni 2006, 08:29:10Ach ja, Leistungssportler und Bodybuilder auf eine Stufe zu stellen, passt meiner Ansicht nach nicht ...
Nach nochmaligem Durchlesen meiner Post, kann ich nicht fest stellen, dass ich das gemacht habe. Ich verglich keineswegs die körperliche Leistungsfähigkeit der beiden Gruppen, sondern die körperliche Beschaffenheit. Dennoch stehe ich dazu, dass es keine universelle Methode gibt, die bei allen Menschen anwendbar ist.

Und auch wenn Rhabarber_Joe mit seinen 4 Kilos prahlt, eine solche Gewichtsabnahme in 2 Wochen ist nicht möglich! Ich schätze, dass ein Großteil davon auf die Verringerung der Salzmenge und der entsprechenden Entwässerung zurückzuführen ist.

MsG

bugsy7

Zitat von: Nina.s am 20. Juni 2006, 14:55:07evtl könnte mir jemand bei der ernährung weiter helfen

was kann ich ruhig essen wo 0% fett und zucker is

was nicht lange zubereitet werden muss was ich jeden
tag ruhig essen kann und so were nett :)

mfg nina
Trotz der Verkomplizierungen, die immer wieder von "Besserwissern" in die Sache hineingebracht werden, ist es ganz einfach: wer zu viel isst, wird dick! Leute haben sogar zu mir gesagt: "Auch wenn ich nichts esse, nehme ich zu!" Das ist lachhaft und einfach eine faule Ausrede. Die obige einfache Regel trifft auch auf diejenigen zu, die immer behaupten "was mit den Drüsen" zu haben.
Wer ernsthaft abnehmen will, muss Willensstärke an den Tag legen, sonst wird daraus nichts.

Probiere mal folgendes: Kaufe im Reformhaus eine Packung "Sportlereiweiß" von Hensel. Allerdings produziert die Firma auch "Eiweiß 60". Die beiden Produkte sind in der Zusammensetzung genau gleich.
Rühre 2-3 Esslöffel davon in Milch oder Saft. Damit sollst du eine Mahlzeit pro Tag ersetzen - an besten das Abendmahl. Aber erwarte keine Wunder! Abnehmen ist eine langfristige Sache.
Vorrausgesetzt, dass du dich daran hältst, sollten sich die Auswirkungen innert 14 Tagen bemerkbar machen.

MsG

Nina

hi leute danke für eure antworten

@bugsy7

also wenn ich es richtig verstanden habe soll ich

Im Reformhaus ( <- ka was das is )
eine Packung "Sportlereiweiß" von Hensel oder "Eiweiß 60" kaufen
( frage, was bringt der "Sportlereiweiß" oder "Eiweiß 60" )

davon Rühre ich 2-3 Esslöfell in milch oder saft
( frage, is es egal was für eine milch fettarme milch z.b ? )

und ich soll damit eine Mahlzeit pro Tag ersetzen
( frage ich nehme nur eine Mahlzeit am tag zu mir das am nachmitag was soll ich da machen ? )

mfg Nina

bugsy7

Zitat von: Nina am 20. Juni 2006, 17:59:33
hi leute danke für eure antworten

@bugsy7

also wenn ich es richtig verstanden habe soll ich

Im Reformhaus ( <- ka was das is )
eine Packung "Sportlereiweiß" von Hensel oder "Eiweiß 60" kaufen
( frage, was bringt der "Sportlereiweiß" oder "Eiweiß 60" )

davon Rühre ich 2-3 Esslöfell in milch oder saft
( frage, is es egal was für eine milch fettarme milch z.b ? )

und ich soll damit eine Mahlzeit pro Tag ersetzen
( frage ich nehme nur eine Mahlzeit am tag zu mir das am nachmitag was soll ich da machen ? )

mfg Nina
Man oh man, Nina. Du machst es einem aber auch nicht leicht! ;D

Ein Reformhaus ist so eine Art "Gesundheitsladen".

Was du mit den Eiweißprodukten erreichen willst, ist eine Erhöhung der Eiweißzufuhr. Dadurch muss dein Körper mehr Arbeit leisten, um brauchbaren Brennstoff daraus zu machen.

Das mit der einen Mahlzeit wusste ich natürlich nicht, und somit müssen wir ein bisschen anders vorgehen.
Du müsstest dann den Umfang deiner normalen Mahlzeit dementsprechend reduzieren - sagen wir mal um ein Klemmbrot - was du dann mit dem Mischtrank ausgleichst.
Was für Milch du dabei nimmst spielt eigentlich keine Rolle, aber allfällige fettarme Sorten wären besser.

Der Unterschied zwischen "Sportlereiweiß" und "Eiweiß 60" ist nur der Preis, da "Eiweiß 60" oftmals für Patienten verschrieben wird, die an Eiweißmangel leiden, aber bocken, wenn sie "Sportler" hören. Es ist nur eine Methode, um mehr Kohle für die Firma Hensel zu verdienen.

Wenn noch was unklar sein soll, dann stell's hier ein oder schicke mir eine PM.

MsG

Nina

@bugsy7

Und nachmals danke für deine antwort  :D

gleich wider ne neue frage also:

Kann ich von dem susamen gemixten dring auch öfters am tag
trinken odern solte ich das nur einmal am tag ?

mfg Nina

bugsy7

Zitat von: Nina am 20. Juni 2006, 20:08:38
@bugsy7

Und nachmals danke für deine antwort  :D

gleich wider ne neue frage also:

Kann ich von dem susamen gemixten dring auch öfters am tag
trinken odern solte ich das nur einmal am tag ?

mfg Nina
Nina, theoretisch ist es möglich, alle Mahzeiten damit zu ersetzen (wovon ich aber dringend abrate!). Solltest du es trozdem machen wollen, so ist unbedingt darauf zu achten, dass deine Fettzufuhr auf jeden Fall über 30 Gram pro Tag liegt, bzw. dass du mindestens 120 Gram Kohlenhydrate pro Tag zu dir nimmst. Außerdem sollte in dem Fall deine Flüssigkeitsaufnahme nicht unter 2 Liter pro Tag liegen (auch wenn der "Ruf der Natur" öfters erklingt").

Es dünkt mich, dass dies dir ein echtes Anliegen ist, und so würde ich dir raten, dich über die körperlichen Vorgänge umfassend zu informieren.

Es sieht nämlich so aus, liebe Nina: Ich diente 12 Jahre als Sani bei der britischen Armee und anschliessend 7 Jahre als Krankenpfleger. Es ist praktisch einfach unmöglich, dass ich dir das gesamte nötige Wissen ob der Sache im Rahmen eines solchen Forums vermitteln kann - obgleich ich das liebend gerne tun würde.

Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich bin nach wie vor bereit, deine Fragen nach bestem Wissen zu beantworten, aber eigenes Wissen schlägt allemal etwas, was allfällig aus zweiter Hand kommt, oder?

MsG

PS: Und wenn deine Mutter Birgit heißt, dann heiße ich Egon!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau