Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gel in den Haaren?

Begonnen von Micha, 30. März 2003, 13:25:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MrWilson

Servus!

Also habe mir nen Tattoo an der rechten Wade machen lassen, nachdem der Wehrdienstberater ssagte, dass es net schlimm sei!Also ich will Offizier werden!Jedoch hat mein Vater nun gehört, dass man kein Offizier mehr werden könne, sobald man ein Tattoo hat!Wegen Vorbildfunktion etc!
Weiss da jemand was genaueres!?

BITTE UM HILFE!

DANKE MRWILSON

KSK-Buddy

:)
Hi! Solange du nicht den ganzen Körper voll tätowiert hast, und dein Tattoo von der normalen Kleidung (sprich Uniform) bedeckt wird, ist das kein Problem. Nur Spezialeinheiten fallen jetzt für dich flach! (Falls du das jemals vorgehabt hast...)
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

Ben B

@ KSK buddy

Wahrscheinlich ist das die offizielle Aussage der Streitkraefte.

Auf jeden Fall hab ich hier auf der Insel schon einige Royal Marine Commandos mit diversen Tatoos gesehen.

Wie sieht das bei der KSK aus? Da tragen doch bestimmt einige nen stuerzenden Adler oder aehnliches?

Ben

Sven W.

Ich halte es auch nicht für wahrscheinlich daß Spezialkräfte kein Tatoo haben dürfen.

Ich denke es wäre für einen Offz nicht wünschenwert, wenn er ein Tatoo bestitz, daß man bei normaler Uniform sehen kann.

Wobei in meiner aktiven Zeit hatten wir auch ein Hptm (Offz im Fachdienst) der hatte beide Unterarme mit Tatoos versehen.

Timid

vermutlich werden auch die angehörigen von irgendwelchen sondereinheiten der bw tattoos tragen dürfen, wenn es sich nicht unbedingt um welche handelt, die in den bereich von straftaten gehen (hakenkreuz etc. pp.).

wobei das vermutlich bei der opz o.ä. zu entsprechenden fragen kommen dürfte, was das tattoo bedeuten soll, weshalb man sich das hat stechen lassen etc.

meine 2 cent dazu ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KSK-Buddy

Naja, klar gibt es einige, die auch ein tattoo tragen, aber die müssen folgendes erfüllen: 1. KEINE NAMEN (auch in Asiatischen Lettern nicht!) 2. Keinen Hinweis auf militärische Zugehörigkeit 3. Sie müssen von der Uniform komplett verdeckt werden.
Früher galt mal für das KSK "T1 mit Zusatzkriterium" also keinen Zahnersatz, keine schiefen Zähne, keinerlei auffällige Narben, Tätowierungen usw. Das gibt es jetzt aber nicht mehr so in der Form. (Wohl aber noch beim Wachbataillon.) Der Personalmangel greift halt auch beim KSK um sich und läßt manche Kriterien in den Hintergrund treten. *schmunzel*
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

TimoRichter

Hm ... hast Du evtl. ne Ahnung, bei wem das "keine Namen" gilt ?

KSK-Buddy

??? ...weiß man nicht. Aber ich könnte mir schon denken, dass das sogar auch für Dritte (sprich Namen der Freundin/Frau) gilt. Es sei denn man würde (nur theoretisch natürlich) das Tattoo fachgerecht übermalen, bzw. den Namen z. Bsp. in ein Tribal umwandeln. Dann wäre ja auch jede Indentifizierungsmöglichkeit dahin. Aber wie gesagt mit diesem Thema habe ich mich eigentlich noch nicht beschäftigt, da ich noch keine Tattoos habe und auch nicht zum KSK will. Wer Fragen hat, sollte das KSK einfach mal ANRUFEN: KSK Bewerbungsbüro (CALW): 07051/791230-2 Keine Angst: Die sind supernett und helfen gerne weiter. MEINE HERREN!

TimoRichter

Nene ... Nach Calw wollte ich eigentlich nicht *fg*
Ich meinte da eher generell auf die Bw bezogen, da ich an einem Wiedereinsteiger überlege.

schlammtreiber

@ BumBum:
Die Royal Marines sind vielleicht ein unglückliches Beispiel. Bei den Tommies sind Tätowierungen bis zum Abwinken ja nichts ungewöhnliches  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KSK-Buddy

:D
@TimoRichter: Ach so. Ja dann dürfte es wohl erst Recht keine Probleme geben. Siehe meine Antwort ganz oben.  :-]

Sven W.

Und da in den Britischen Streitkräften ja wegen des Personalmangel auch Straftäter dienen, ist bei denen die Sache mit den Tatoos eh hinfällig ;D

Kes

Hallo also eigentlich gelten bei der Bundeswehr Tattoos genau wie zu kurze haare bzw keine als Verstümmelung des eigenes Körpers!  :o

Gab mal nen netten Artikel in der y. dadrüber meine Mitte letzten Jahres!

Je nach Vorgesetzen werden zu kurze Haare mit einem Disszi geahndet. Halt Dienstvorschrift!!! Das Tatoo könnte man dann aber nicht ahnden, da es ja schon vor beginn der Dienstzeit vorhanden war.

Das ist die Sache der Leute im OPZ zu entscheiden ob er tauglich ist für OA!
In der Regel solte es aber keinerlei Probleme geben, was ändert auch ein Tatoo an der Persönlichkeit udn Fähigkeit eines Offiziers...nichts.

Zu dem Personalmangel in GB, na ja wenn das Image der Streitkräfte da so schlehct ist kann man auch nichts dran ändern. Die müssen halt gucken, das genügend Leute da sind die einen reibungslosen Dienst ermöglichen.

Weiß einer von euch wieviel Geld die da kriegen???

Timid

zu kurze haare = selbstverstümmelung?  :o bei der lustwaffe wahrscheinlich  ;D ansonsten lautet das motto doch normalerweise "eine korrekte frisur beginnt 5 mm unter der haut"  8)

hm, wäre natürlich auch ne möglichkeit, den mangel an saz zu reduzieren - man streicht einfach die bedingungen mit "keine vorstrafe" bei der zulassung zum saz. funktioniert bei der fremdenlegion ja auch ...
und wenn irgendjemand vor einem soldaten mal wieder äussert, soldaten seien mörder, kommt als antwort nur ein "stimmt"  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau