Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Biwak

Begonnen von Lordchen, 04. Februar 2005, 16:17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kobold

Telefondienst  ???

Handy vom Zugführer am Aggi laden gehen, oder was?  ;D
"We may not like death but death likes us."

Deceptor

Also hab jetzt auc mein 1. Biwak hinter mir udn das mehr als anstrengend hatten 2 30er gemacht hin und zurück. und dazwichen musste ich noch alarmposten streife und feuerwache machen also sogut wie alles kam also auch nciht wirklich zum schlafen. das ganze war auf dem Truppenübungsplatz in Lübtheen falls den jemand kennt.

LunaMacBeth

Telefondienst in Bezug auf Verbindung zu den einzelnen Gruppen mit Hilfe von FFOBZB halten. Meinem Zugführer sollte ich morgens nur immer Kaffee kochen, dass hat er dann aber nach der ersten Tasse doch lieber wieder selbst gemacht! Ich weiß gar nicht warum! Dachte immer der Löffel müsste in der Tasse stehen bleiben!   ???
Meine Meinung steht fest! Verwirren sie mich bitte nicht mit Tatsachen!

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten. Ich mach mir Neue!

bundi

so biwak ist vorbei! beste bewertungen bekommen vom oberstleutnant!(bataillons kommandeur) war easy. dachte mich erwartet die hölle aber war ganz ok. wer in der bundeswehr macht schon knapp 6 tage biwak außer wir PIONIERE?!?!?! ICH SAG NUR "ANKER WIRF"!!!!!!!!!!  8) wir waren immer die besten und wir bleiben es auch! achso die heeresflieger mit ihren 1 tages biwak sind so lächerlich!

Marc

Zitat von: Deceptor am 26. Februar 2005, 11:05:26
Also hab jetzt auc mein 1. Biwak hinter mir udn das mehr als anstrengend hatten 2 30er gemacht hin und zurück.

Ihr habt nen 30km Marsch hin und einen weiteren 30'er zurück gemacht? Bei welcher Einheit soll das denn gewesen sein?

Hobeldobel

Zitatknapp 6 tage biwak außer wir PIONIERE?!?!?! ICH SAG NUR "ANKER WIRF"!!!!!!!!!!   wir waren immer die besten und wir bleiben es auch! achso die heeresflieger mit ihren 1 tages biwak sind so lächerlich!

Seltsam das ich und auch alle aus meinem Bekanntenkreis immer 6 Tage Biwak hatten und wir waren nicht bei den Pionieren. Aber schon klar eure Einheit ist die Härteste bei der ganzen Bundeswehr! schade das es so viele Spinner von euch gibt.

Denn jeder weiss das meine Einheit die härteste war und ist *lol*
achtung für alle Deppen das war Ironie

AIR-FORCE

Auch wenns keiner glaubt-selbst wir (luftwaffe) hatten sechs tage "camping" ;D

MuxMux

ich hatte ein 3 tage biwak und ein 10 tage biwak  ;D ;D ;D ;D ;D. in der aga!!!

so jetzt heult weiter ;-)
Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux

bayern bazi

klagt nicht

geht erstmal für 12 tage ins winterbiwak auf der raiter alpe

iglu und schneeloch bau in 3 meter tiefen schnee (und auch darin übernachten)  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

LunaMacBeth

Das mit dem Schneeiglu klingt richtig nach Spass, nur was wäre wenn da alle ihr BIWAK machen würden?!? Ein 140 Mann Iglu zu bauen stell ich mir dann doch ein bisschen komplizierter vor (aber warm  ;D ). Ausserdem wär da dann auch viel zu viel los...
Würd ja auch gern mal wieder raus und sei es nur ein Tag, leider muß ich hier meine ZAW erstmal absitzen  :'(

Und immer dran denken: Hat der Schnee grüne oder gelbe Flecken, darfst du nicht dran lecken, ist er weiß und klar, schmeckt er wunderbar.

schlammtreiber

ZitatEin 140 Mann Iglu

Geile Kuppel wär das. Wollte Hitler sowas nicht in Berlin bauen (dann "Germania")?

;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Zitat von: LunaMacBeth am 28. Februar 2005, 19:55:23
nur was wäre wenn da alle ihr BIWAK machen würden?!? Ein 140 Mann Iglu zu bauen stell ich mir dann doch ein bisschen komplizierter vor

*kopfschüttelndüberdieheutigejugenddenglaubenverlier*

*theoretischkönntemanaberauch2iglusfür70leutebauendannwärensienichtsogross*
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

LunaMacBeth

Zitat von: Fitsch am 01. März 2005, 10:35:54

*theoretischkönntemanaberauch2iglusfür70leutebauendannwärensienichtsogross*

Dann wärs aber auch nicht mehr so warm! Schliesslich gings ja um die Größe oder ist die etwa nicht wichtig?!?  ??? :o ???

Gruwekarl

Wie siehts in so nem Biwak eigentlich mit Hygiene und so aus?

Wenn man da 6-10 Tage Biwak macht, wo duscht man sich dann?

Und wo verrichtet man sein Geschäft? Scheisst da jeder hinter die Zelte oder wie läuft das ab? :P

bayern bazi

was meinst du wofür der klappspaten ist  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren