Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

santa

mahlzeit!
@leo:also...zum thema wäsche...die bw-sachen werden ja auch von der bw gewaschen,wie ich das mitbekommen habe.deine privatklamotten mußt du selbst waschen oder waschen lassen (aber nicht bei der bw).du läufst sowieso die meiste zeit in bw-klamotten rum (vor allem in der aga).natürlich nimmst du auch ein paar private sachen mit.da du ja aber ab und zu nach hause fährst,kannste die doch da waschen.und wenn du nicht ganz so oft home fährst,nimmst du dir einfach etwas mehr mit.ich schätze mal,daß einige von uns mit auto fahren werden. und ich finde es ist nix weltbewegendes ein paar klamotten in nem auto vom kameraden aufzubewahren...wenn du dann nach hause fährst,kannste die ja mitnehmen und waschen lassen.oder?
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

tschoerg

also ich hab den tipp bekommen, meine sachen nicht bei der BW waschen zu lassen, weil dir niemand garantiert WANN du das Zeug wieder bekomment (wenn man nur zwei uniformen hat is das so ne Sache) und zweitens ob man das wieder bekommt, was man auch abgeben hat.
ich werds aufjedenfall daheim waschen bzw. waschen lassen  ;D

Agentin

Ich finde es ja total klasse, dass ihr Männer euch Gedanken ums waschen macht! Find ich toll!  ;D

schlammtreiber

@tschoerg:

Wenn Du wüßtest, WIE recht Du hast  ::)

@agentin:

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kai-Wit

santa

@agentin: beim bund ist daß doch so,daß man(n) dort hin geht,um von mama loszukommen....deshalb müssen wir uns auch gedanken machen,wie wir das mit der wäsche machen.ich werde das wohl so machen,daß ich meiner freundin sage,sie könne mich mal öfter besuchen,wenn sie dann da ist,gebe ich ihr ganz nebenbei sachen zum waschen mit... 8)
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

tschoerg

beim bund werden wir richtige männer!  ;D ;D ;D

und des beste is, kochen, nähen und putzen lernen wir auch noch! is das nicht toll!
Und nach 9 Monaten stehen wir der Frauenwelt als  "Traummann" zur verfügung   ;)  ::)

- immer diese vorurteile   >:(

Chris84

Also ich werd immer mit der Karre kommen, also ein Platz um Klamotten zu lagern... ;)

schlammtreiber

Zitat von: tschoerg am 10. September 2003, 20:35:28

Und nach 9 Monaten stehen wir der Frauenwelt als  "Traummann" zur verfügung   ;)  ::)

Charles de Gaulle sagte mal: "Der Soldat ist der perfekte Ehemann. Er kann kochen, putzen, nähen, bügeln und hat gelernt zu gehorchen."

;D  ;D  ;D

A Franzos halt  ;)
Semper Communis

Chris84

Nochmal zur Kohle:

1.) Wehrsold (Tagessatz)
Schütze 7,41 €
Gefreiter 8,18 €
Obergefreiter 8,95 €
Hauptgefreiter 9,71 €
2.) Verpflegungsgeld (Tagessatz)
Frühkost 0,82 €
Mittagskost 1,20 €
Abendkost 0,97 €
Gesamt 2,99 € x 2 = 5,98€

Muss ich dann rechnen: 7,41€ x 30 + 5.98€ x 19 = 335€?????

Fitsch

Du bekommst das Essengeld nur wenn Du nicht an der Verpflegung teilnimmst (Wochenende z.B.)

Vom Abendessen kannst Du Dich NACH der AGA befreien lassen wenn Du Heimschläfer bist.

MkG
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Agentin

Zitatbeim bund werden wir richtige männer!    

und des beste is, kochen, nähen und putzen lernen wir auch noch! is das nicht toll!
Und nach 9 Monaten stehen wir der Frauenwelt als  "Traummann" zur verfügung    
@ tschoerg

Ich such mir einen Soldaten!  :D

schlammtreiber

Zitat von: Agentin am 11. September 2003, 14:04:08
Ich such mir einen Soldaten!

Dann Beeilung. Wenn Berlin so weitermacht werden die sehr rar in Deutschland  >:(
Semper Communis

tschoerg

ich stell mich der frauenwelt dann gern freiwillig zur Verfügung! für weitere fragen und Infos: 0190 xxxx-xxxx  ;D ;D ;D

@schlammtreiber
mann könnte das auch positiv sehen, überleg mal dann kommen 20 frauen auf einen Soldaten  :P  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau