Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Praetorian

Wenn ich mir das so überlege könnte das stimmen.  ;D
Und vom Bahnhof zur Kaserne ist es ja auch ein Stück.

Wie schaut es eigentlich mit Rechnern aus ?
Erlaubt ? Habe auf einigen Fotos ein paar gesehen.
Würde wer einen mit nehmen ?

santa

aber wo willste dann den rechner hinpacken,ins privatfach? ;D
also da wäre nen laptop besser,wenn du einen hast.aber ich glaube mal,in der aga wirste nicht oft dran können...hinterher ist sowas aber immer gut...nen netten videoabend machen oder so*g*
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

edition_one

@santa: Hagen kenne ich. Ist ja quasi nebenan.

Ich werde auf jeden Fall mit dem Auto fahren. Hab kein Bock die ganzen Klamotten durch den Zug zu schleppen.

@praetorian: werde auch noch vor dem 1.10 mal dorthin fahren um mal zu gucken wie ich dahin komme und wie es da so aussieht. Wäre ja end fett wenn man nen Rechner mitnehmen könnte!

Bin auch so gegen 12.00 Uhr da. Hab keine Lust der letzte zu sein.

Praetorian

Also wenn ihr alle so gegen 12 Uhr kommt, werde ich bestimmt keine extra Wurst machen. ;)
Ein Notebook wäre kein Problem, wobei ein kleines Netzwerk zum Zocken netter wäre.  ;D

Wenn Du Lust hast, können wir uns da ja vorher mal treffen edition_one.

Leo

moin!

Oh mann, immer mehr Borussen in Lippstadt! ;)
Guenther und ich sind um 1132 am Bahnhof in Lippstadt-
ich rief am Montag in der Kaserne an um wegen Transport Bahnhof-Kaserne zu fragen, die meinten, man sollte wohl mit dem Bus 664 Richtung Lipperbruch fahren. Bus hielt vorm Tor...

edition_one

@Praetorian: Kein Thema. Können uns da treffen. Ich will mal nächste Woch abchecken wie lange ich mit dem Auto dahin brauche, dann kann ich auch ne ganaue Uhrzeit nennen.
Hab keine Notebook. Hab aber dafür nen guten neuen nicht allzugroßen Rechner. Wenn wir können würde ich den auch mitbringen. Ist Netzwerk fähig. Das wird bestimmt witzig!! ;D

@Leo: Jo, sind ganz schön viele Dortmunder demnächst in Lippstadt. Und woher kommst du?

Timid

@alle
Denkt dran, wenn ihr einen Rechner mitnehmen wollt, daß der Spind-Inhalt bzw. der Inhalt des Privatfaches nur bis zu einem bestimmten Wert versichert ist - meines Wissens nach nur 200 Euro! Wenn ihr euch also einen zig-tausend Euro teuren PC in den Spind stellt und dieser geklaut würde (der PC, nicht der Spind  ;)), hättet ihr die goldene A-Karte gezogen!

Wenn ihr also sowas vorhaben solltet (was auf jeden Fall immer viel Spaß macht  ;D), dann solltet ihr nicht den allerneuesten Rechner mitnehmen. Könnte auch problematisch werden den zu verstauen, wenn ihr keinen zusätzlichen Spind auf der Stube haben solltet (also der 7. Spind in einer 6-Mann-Stube). Laptop müßte aber größenmäßig normalerweise ins Privatfach passen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Praetorian

Sag einfach nur wann Du fahren willst, dann besprechen wir alles weitere. ;)

Wenn das mit dem kleinen Netzwerk klappt, wird es bestimmt lustig.
Vielleicht nimmt ja noch wer seinen Rechner mit. :)
Nach der AGA kann sowas nur von Vorteil sein.  ;D

Der Leo kommt glaube ich aus Bochum.

edition_one

Da haste Recht, aber nen uralter Rechner der riesengroß ist bringt ja dann auch nichts. Nen Laptop besitzte ich leider nicht. Kein Plan! Müssen wir uns dann mal überlegen wie man das Problem lösen könnte.

Guenther

@alle:

Habe heute einen Brief vom Transportbataillon bekommen:

angeblich müssen wir bis 7300Uhr  da sein!
Das KWEA hat aber 1400 geschrieben, Leo und ich haben auch schon die Tickets! Was nun?

edition_one

@Praetorian: Oh du bist auch Online, hab ich gar nicht gesehen. Ich kannn dir nächste Woche genau sagen wann ich fahren will.

Gibt bestimmt noch welche die auch nen Rechner mitbringen können.  ;D

Praetorian

Also je nachdem was wir damit machen wollen, hätte ich noch ein zweites Notebook(PII 300).
Aber wenn das Auto dabei ist, könnte man den Rechner auch da zwischen lagern.

Was für Spiele wären von Interesse ?

edition_one

@alle
ich glaube 7.30 Uhr ist nen bisschen früh!!!!
Ich habe bis jetzt nur den Brief vom KWEA bekommen und da steht 14.00 Uhr drinnen. Dann richte ich mich erstmal danach.

Timid

Zitat von: Guenther am 13. September 2003, 18:33:22
@alle:

Habe heute einen Brief vom Transportbataillon bekommen:

angeblich müssen wir bis 7300Uhr  da sein!
Das KWEA hat aber 1400 geschrieben, Leo und ich haben auch schon die Tickets! Was nun?

7300 Uhr? Wann ist das denn?  ;)

Es sind ja noch zwei, drei Tage bis zum Tag X, also würde ich an deiner Stelle einfach mal am Montag bei der Einheit anrufen (Telefonnummer der Vermittlung müßte ja auf dem Einberufungsbescheid stehen) und darum bitten, eine verbindliche (und möglichst richtige) Antwort zu erhalten. Einfach mal mit dem GeZi verbinden lassen ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

edition_one

Ist ne gute Idee den Rechner/Notebook dann zur Not im Auto zu verstauen.

Ist mir egal was für Spiele.

@alle
Ist der Parkplatz eigentlich auf dem Kasernengelände und wird bewacht oder so?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau