Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

santa

noch was@schlammtreiber: das war nicht nur ein ausspähversuch sondern eine tat,ich habe wunderbare fotos gemacht,die ich schon längst an meine polnischen landsleute weitergegeben habe... :P
nein,jetzt mal spaß auf die seite*lol*:ist es auf dem gelände oder auf den stuben gestattet fotos (so als andenken) zu machen?
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

edition_one

@Praetorian: Jupp, gebonkt. Schicke dir heute Abend per PM meine Handynummer. Und dann werden wir uns am Samstag mal die Kaserne und Umgebung etwas näher anschaun. ;)

Barbarossa

Ihr Lippstädter geht ja ab wie ein Zöpfchen  ;D

Ihr werdet immer mehr. 20 Seiten ist schon derbe.

tschoerg

Ein Tipp meinerseits, über Email und ICQ lässt sich durchaus auch gut kommunizieren!  ;)

Timid

Nur so zur Info: Wenn man eine Kaserne betreten möchte als Zivilist, dann braucht man einen BW-Angehörigen o.ä., der in selbiger Kaserne stationiert ist, um reinzukommen  ;)

@santa
Nein, darf man normalerweise nicht! Militärische Sicherheit usw. ... Da wird euch euer Chef aber ausreichend drüber informieren, bzw. der S2.

@tschoerg
Dann können wir aber nicht mehr mitlesen  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

santa,

In der Theorie brauchst Du eine offizielle Foto-Erlaubnis, sogar schon um Deine Kamera überhaupt mitführen zu dürfen. Also vorher immer fragen !

In der Praxis werden und wurden beim Bund schon immer reichlich Fotos als Andenken geschossen, ob von Kameraden, der eigenen Bude, dem eigenen Panzer, etc etc etc
Also wird es Dir niemand verbieten. Es sei denn, Du willst hochgeheime Anlagen fotografieren  :o

@Frank:

Das war KEIN Statement zur rechtlichen Lage, nur nackte Tatsachen. Und NEIN, ich gebe Dir nicht die Anschrift des Kasernenkommandanten, in dessen Zuständigkeitsbereich ich schon fotografiert habe  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Leo

@praetorian:

hmh, ich muss ich bei der Bahn mal schlau machen, wann morgens Züge Richtung Lippstadt fahren. Das Bahnticket, was wir bisher gekauft haben, gilt nur für REs, nicht für den ICE. Der RE fährt direkt von BO nach Lippstadt, mit dem ICE müssten wir in Hamm umsteigen. Dauert aber genauso lange wie die RE-Fahrt!
Schaun mer m ::)al!

Leo

@timid:
die Tipps hören sich wirklich janz jut an, besonders das "ohren auf Durchzug stellen" scheint interessant zu sein, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das bei mir klappt!

santa

WAS?die bw hat hochgeheime anlagen?vielleicht sind die ja so hochgeheim,daß nicht mal die leute,die bei der bw arbeiten was davon wissen :P
ok,daß mit dem fotografieren von militärischen anlagen,gebäuden usw ist schon verständlich,aber wenn man fotos als andenken macht und machen darf(natürlich nicht offiziell),dann finde ich es auch gut.denn falls es mit der bewerbung zum offizier nix wird,will ich mich noch an meine bw-zeit erinnern können :'(

Chris84

Also die Parksituation und die Fahrtzeit von Dortmund bis Lippstadt würden mich auch interessieren, denn ich fahre auf jeden Fall immer mit dem Auto dorthin!

Praetorian

Zitat von: Leo am 16. September 2003, 16:14:26
@praetorian:

hmh, ich muss ich bei der Bahn mal schlau machen, wann morgens Züge Richtung Lippstadt fahren. Das Bahnticket, was wir bisher gekauft haben, gilt nur für REs, nicht für den ICE. Der RE fährt direkt von BO nach Lippstadt, mit dem ICE müssten wir in Hamm umsteigen. Dauert aber genauso lange wie die RE-Fahrt!
Schaun mer m ::)al!

Schau einfach mal bei www.db.de:
Bochum Hbf - Lippstadt 01.10.03
ab 05:30 Uhr an 06:30 Uhr
Dauer: 1:00  Umst:0   Produkte: ICE

Das müsste der sein, der in Dortmund um 05:43 Uhr abfährt.

edition_one

@Chris84: Kein Thema! Wir geben am Samstag hier mal ne Info wie es da so is und wie es mit den Parkmöglichkeiten aussieht. Erkunden auch mal die Umgebung. Freizeitmöglichkeiten usw.  ;D ;D

Praetorian

santa

ja,macht ganz viele fotos,besonders von den streng geheimen anlagen der bundeswehr!wenn ihr überhaupt welche findet:)

schlammtreiber

streng geheim sind z.B. die Abschußrampen der deutschen Nuklearwaffen mit Trägerraketen vom Typ "Wernher von Braun II"  :o

Wie? Noch nie davon gehört? Na siehste!  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau