Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Haare bei weiblichen soldaten!?

Begonnen von Löwin, 18. Juni 2006, 20:02:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Timid

Jetzt kommen die ganzen vergessen geglaubten Modesünden der Bundeswehr wieder ans Tageslicht  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Nicole

Oh jeh, was mein "schönes" Plakat so alles auslöst!  ;D

Nur mal nebenbei: Ich trage keine Deutschlandschleifchen in meinen Haaren und diese Frisur ist sowieso schlimm!  ;D

Da würd ich mir vorkommen wie 12!  ;) Oder wie eine Bundeswehr Lolita!  ;D

schlammtreiber

Zitat von: Nicole am 21. Juni 2006, 11:02:41
Da würd ich mir vorkommen wie 12!  ;) Oder wie eine Bundeswehr Lolita!  ;D

Stimmt, wenn man mit so einer das Schützenloch teilen muß kriegt man entweder väterliche Beschützerinstinkte oder legt sich eine Zweitverwendung als Pädophilenfeldwebel zu  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Nicole

Zitat von: schlammtreiber am 21. Juni 2006, 12:09:51

Stimmt, wenn man mit so einer das Schützenloch teilen muß kriegt man entweder väterliche Beschützerinstinkte oder legt sich eine Zweitverwendung als Pädophilenfeldwebel zu  ::)

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass Du das ernst genommen hast, oder?  ;)

schlammtreiber

Semper Communis

Metatron79

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Nicole

Metatron79

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

PitBull

Mensch gott, eure Sorgen möcht ich haben.

Ich hatte einen 3 mm Schnitt  und habe jetzt Haare bis zu den Schultern. Ich bin in einer Kampfeinheit tätig und schwitze täglich dank unserer Ausbildung, trotz allem schneide ich mir sie nicht mehr ab. Flechten zu mehrern Zöpfen, zusammenbinden zu einem Kneul und passt schon. Mit dem Helm habe und hatte ich nie Probleme. Egal ob nun in früheren Zeiten der Kletterhelm, der Gefechtshelm oder zu jetzigem Zeitpunkt teilweise noch der Intercom Funk Zusatz für den Gefechtshelm.

Zur Pflege: Mittwochs und Freitags wird gewaschen, Samstag und Sonntag sowieso. Unter der Woche sieht mich eh kein Schwein da ich da meistens bis 20 bzw 22 Uhr Überstunden mache oder sonst höchstens Sport mache nach Dienst wenn der Tag nicht so zäh war.

Ich war lang genug ein Mannsweib like GI Jane. Ich bin eine Frau und bleibe es. Solange ich die gleiche Leistung wie meine männlichen Kameraden bringe braucht sich keiner wegen meine Haare beschweren. Solange ich nicht im Dienst mich aufführe wie eine Frau ist es egal.

Wichtig ist nicht das Aussehen, sondern die Leistung.

"Laufstoss lang und Kolbenschlag,
zum Sterben ist heute ein schöner Tag!

Huey

Da das ganze ja mittlerweile zur Äusserung persönlicher Ansichten mutiert ist:

Mir ist die Haarlänge meiner weiblichen Kameraden egal-solange niemand meint, mit offenen Haaren herumrennen zu müssen, solange er/sie im Dienst ist..

Bei den Niederländern laufen auch die Männer mit langen Haaren rum-optisch nicht ansprechend, bei Verletzungsgefahr meiner Meinung nach untragbar (Arbeit an Maschinen etc.), aber das macht noch lange keinen guten oder schlechten Soldaten aus...

jonny76

sorry, aber es sind doch nicht nur (lange, sprich länger als 3 mm) HAare, die eine Frau als solche erkennen lassen. da gibt es doch noch viele andere MErkmale! ausserdem seid ihr Frauen doch sonst auch immer so emanzipiert, und dann so etwas!!

PitBull

Ihr Männer tragt auch Bart obwohl es für die ABC Schutzmaske in jeder Art ein Risiko darstellt. Bart jeglicher Art beeinträchtigt die Dichte der Schutzmaske, genauso wie der Kotlettschnitt der Haare der teilweise bei euch erlaubt ist.

Männer haben Bart, wir haben unsere Haare.
Zudem ... solange eine Frau weiß wie sie ihre Haare versorgt ist das Risiko minimal. Ich selbst bin ab und zu auch am Panzer tätig und habe nie Probleme hänge zu bleiben oder anderes. Auch wenn man an Maschienen arbeitet,... einflechten und zusammenbinden, dann passiert nichts. Und so lang dürfen sie nicht sein das sie reinhängen ... bei uns gilt daher die Vorschrift, nicht länger als Schulterlang.

"Laufstoss lang und Kolbenschlag,
zum Sterben ist heute ein schöner Tag!

schlammtreiber

Semper Communis

Leviyah

Ich bin bei den Fallis (Fallschirmjägern ;D ) und habe lange Haare.Zu einem Zopf gebunden, gabs da noch nie Probleme. Aber man sollte nicht zu grelle Haarfarben wählen sonst gibts äscha *g*

lg Lev
Be fast or be Food

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau