Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

santa

hallo an alle:ich mache nochmal auf meine frage aufmekrsam,wie das mit dem urlaub im ausland während des gwd ist!bye santa
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

schlammtreiber

Darfst Urlaub auch im Ausland machen, musst es allerdings beim S2 anmelden, wenn Du in oder durch "Länder von besonderem Interesse" reist, also Länder, deren Nachrichtendienste an Deutschland interessiert sein könnten oder sind.

Neiiiiiiiin, nicht die USA  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Leo

Frage an alle: Nehmt ihr weiße Tennissocken mit? Ich las bei aganauten.de, dass diese einerseits zu empfehlen wären wegen Tragekomfort, andererseits bei manchen AGAs Pflicht gewesen sein sollen!?!??

santa

@schlammtreiber:danke für die antwort...aber wie sieht es mit polen aus?wenn ich das dem s2 sage,dann geht das doch klar,ode?
und jetzt zu den socken:wir bekommen doch welche vom bund,oder?aber ich werde mir auch weiße (ganz weiße) socken mitnehmen...man(n) weiß ja nie... ;D

schlammtreiber

santa,

Polen ist NATO-Mitglied. Also kein Problem.
Semper Communis

santa

dankeschön für die antwort...aber die amis sind doch auch in der nato...naja,die waren schon immer etwas "anders" und werden es auch immer bleiben...

schlammtreiber

Semper Communis

santa

hallo!hab da noch ne frage bezüglich des lebenslaufes,den ich in lippstadt in 2facher ausführung abgeben müß...normalerweise gehören auf den lebenslauf passfotos drauf.in diesem fall sind es sogar 2 bilder(die ich auhc für meine bewerbungen verwenden könnte).wollen die da auch bilder drauf haben oder reicht es,wenn ich den lebenslauf ohne foto abgebe?was macht ihr denn@alle die nach lippstadt kommen und einen lebenslauf vorlegen müssen:mit oder ohne fotos?

schlammtreiber

Wir haben seinerzeit alle Lebensläufe ohne Photos abgegeben. Das Ausehen spielt beim Bund glücklicherweise ja keine Rolle  ;D

Außer beim Wachbataillon vielleicht  ::)
Semper Communis

edition_one

@santa: Ich gebe meine beiden Lebensläufe ohne Foto ab. Das muss reichen, ist ja keine Bewerbung. Für das KWEA hat das doch auch gereicht!

Offspring831

Hi Leute,
ich muss ja nun auch dahin.
Komme aus Selm, insgesamt sind wir zu viert, also wenn jemand aus Dortmund oder Umgebung kommt, dann meldet euch mal, zwecks gemeinsame Anfahrt.

MfG
Christian

edition_one

@Offspring831
Wir sind hier zumindestens im Forum glaub ich 4 Dortmunder, habe den Überblick verloren.  :D Die die mit dem Zug fahren wollen, wollen sich am 1.10 zwischen 5.20 Uhr und 5.30 Uhr (Zug fährt um 5.43 Uhr von DO-Hbf) vor dem Haupteingang des DO-Hbf treffen und dann zusammen ab nach Lippstadt düsen. Im Zug treffen wir dann noch auf weitere Leutchen aus dem Forum.

Es kommt aber noch darauf an, wann du/ihr in der Kaserne sein müsst. Wir müssen bis 7.30 Uhr da sein.

santa

@Offspring831:ich komme nicht aus dortmund,sondern aus hagen...ist aber nicht sehr weit weg.
gebe meinen lebenslauf dann auch ohne fotos ab...kann diese dann für meine bewerbungen nutzen:)
noch mal eine frage in die runde:spielt jemand von euch(die nach lippstadt kommen) mit dem gedanken sich als OA zu bewerben?also wenn mir das ganze zusagt,werde ich es auf jeden fall versuchen ;D

Macnamara

Hi Leute,

Ich bin leider erst heute auf das Forum aufmerksam geworden. Ich komme aud Bochum und muss wie viele von euch am 1.10 um 7:30 in der Kompanie eintreffen. Nimmt jemand aus dem Forum zufällig den 5:30 Zug vom  Bochumer Hauptbahnhof?

Leo

Hi McNamara!

Guenther und ich kommen auch aus Bochum und fahren um 0530 mit dem ICE nach Lippstadt, also der weiter oben beschriebene Zug.
Wo wohnst du denn in BO? Was hast du vorher gemacht??

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau