Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

santa

@schlammtreiber:periode der stille*lol*was ist stille?vor allem hier in diesem thread! ;D
@Beobachter:was meinste mit räuberzivil? und ich glaube,ich habe da mit dne 5uhr dann etwas falsch verstanden...also ist erst um 7uhr antreten aber schon um 5uhr wird man geweckt?
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Leo

wir werden sicher auch in Lippstadt Möglichkeiten finden, das Forum mit interessanten Anekdoten bei Laune zu halten.. ;)

santa

auch wenn wir dafür nen paar fernmelder bestechen müssen,damit diese uns eine internetverbindung herstellen,gell? 8)

schlammtreiber

Bundeswehr - Internetverbindung ?  :o

Die Zeiten ändern sich offenbar  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

edition_one

Zitat von: Leo am 29. September 2003, 11:30:15
wir werden sicher auch in Lippstadt Möglichkeiten finden, das Forum mit interessanten Anekdoten bei Laune zu halten.. ;)

Ach, wenn wir erstmal vor Ort unser Netzwerk eingerichtet haben geht das schon.  ;)

Hoffentlich haben wir inner Stube auch ne Telefonbüchse, sonst müssen wir tatsächlich noch jemanden bestechen.  ;D ;D

Chris84

Also knapp 80 KM von Dortmund nach LIppstadt...

Wie lange (Zeit) seit ihr denn gefahren, als ihr euch dort umgesehen habt?

santa

du muß damit rechnen,daß du so ca 1h20min - 1h30min unterwegs bist.du fährst zum größten teil auf autobahn und den rest auf bundesstr. also die B55...findet man auch recht leicht.
von dortmund aus auf die A1 richtung bremen, beim kreuz dortmund/unna auf die A44 (richtung paderborn/lippstadt) wechseln und dann bei ausfahrt nr 58 runter (erwitte/anröchte).da richtung erwitte.du kommst auf die B1/B55 und fährst richtung lippstadt...
der rest zur lipperlandkaserne müsste ausgeschildert sein...aber die ganze zeit auf der b55 halten!

Chris84

OK Vielen Dank, hab auch grad im Routenplaner geguckt, ca. 84KM in 1,5h....hatte eher so mit 45Min. gerechnet...

Ich fahr dann so los, dass ich gegen 7h da bin...

Barbarossa

Wenn ihr Samstag heim dürft stürzt glaub ich das Forum ab  ;D

Entweder ihrr seid das oder der KGB.  ;D

Praetorian

Zitat von: Chris84 am 29. September 2003, 15:14:10
OK Vielen Dank, hab auch grad im Routenplaner geguckt, ca. 84KM in 1,5h....hatte eher so mit 45Min. gerechnet...

Ich fahr dann so los, dass ich gegen 7h da bin...
Um die 45 Minuten habe ich auf der Hinfahrt auch gebraucht.
Aber es war freie Bahn und ich fuhr meist 160km/h.
Das wird Werktags früh denke ich nicht so möglich sein, nebenbei ist es auch nicht sehr sparsam. ;)

Beobachter

@Santa
Räuberzivil = Zivilkleidung ;)
Und genauso siehts aus, fünf Uhr wecken und sieben Uhr antreten...

Gruß...

TheAdmin

Das Forum hält das aus ;-)

Seit ich bei dem neuen Hoster bin, ist das Forum nimmer gecrasht.

Und um 7 Uhr steht ihr schon draußen und zwischen 5 und 6 ist noch Stärke, also quasi ein kleines Zugantreten.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

santa

ach,der kgb ist doch an allem schuld! ;D
hab vorhin das zugticket geholt...hab dazu nochmal ganz kurz ne frage:das ist doch nur ein zugticket,aber wir müssen vom bahnhof in lippstadt bis zur kaserne mit dem bus fahren!gilt dann das ticket noch oder ist die fahrt für die GWDLs kostenlos oder müssen wir uns nen ticket kaufen und bekommen das dann hinterher erstattet?wie läuft das ab?
und wenn wir samstag heim dürfen,kommt erstmal ein ganz kurzer erfahrungsbericht der ersten 3 tage rein 8)
greetz santa

Praetorian

Da ich heute zu faul zum packen bin, werde ich es morgen erledigen.  ;D

Was nehmt ihr denn alles mit ?

- Unterlagen, Ausweise, Notizblock, Stift
- Kleidung für 2 Tage, irgendwo hab ich was von weissen Socken gelesen. Warum weiss ?
- Waschzeug, 1 - 2 Handtücher
- Etwas zu lesen
- 2 Schlösser

Irgendwas vergessen ?

edition_one

@ Praetorian: Der Rückweg war aber schneller(30 min. für ca. 80 km). Hattest wohl nen Bleifuss.  ;D Hab dich bei 180 km/h nicht mehr gesehen.  :o
Du hast das Bier vergessen.  ;D
Weisse Socken sehen schöner aus.  ;D

@santa: Ich denke mal für den Bus müssen wir selbst Löhnen. Oder wir sagen einfach, dass wir vom KGB sind.  8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau