Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Praetorian

Ja, da wollte ich auch schnell nach Hause, musste noch etwas erledigen.  ;D

Also so wie ich des verstanden habe, trägt der Bund die kompletten Anreisekosten der öffentlichen Verkehrsmittel.
Für Bus müssen wir halt vorstrecken, wenn die Fahrer uns nicht kostenlos fahren wollen.

santa

@Praetorian:genau die sachen werde ich auch mitnehmen,mehr nicht...und wir haben es nicht unebdingt sehr weit nach hause...wenn man sich irgendwie blöd anstellt,kann man sogar samstag nachmittag kurz nach hause und noch nen paar sachen holen und vielleicht sogar noch zu hause schlafen und dann am sonntag wieder zurück...aber mehr fällt mir auch nicht ein,was man noch mitnehmen soll...walkman/discman/radio oder sowas zur allgemeinen unterhaltung?-klar,bier natürlich auch!was haltet ihr davon,wenn man schon auf der zugfahrt dahin schon etwas bier "vernichtet"?
-vielleicht sollte man seinen eigenen/bequemen sportschuhe/turnschuhe mitnehmen,sofer das gestattet ist.
-und das mit der busfahrt:wir fragen den kutscher einfach ob der das umsonst macht und wenn nicht,dann schicken wir ihm die mafia und den kgb auf den hals!
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

santa

hab noch etwas vergessen:die aus dortmund müssen ja schon um 7.30 antanzen...also an alle aus dortmund:wenn ihr schon mal da seid,stellt doch bitte das bie kalt 8)

Leo

ebend, wir halten dem Kutscher die Einberufungen unter die Nase, der war sicher auch mal bei der Bw und hat Verständnis. Ansonsten Hinzuziehen der Feldjäger. :D
Denkt auch an Muntermacher (nein Santa, keinen Flachmann ;D) wie schokolade oder Gummibärchen und was zu trinken auf der Stube. In den ersten Tagen werden die Gelegenheiten, sowas zu kaufen, wohl rar sein.

edition_one

Zitat von: santa am 29. September 2003, 23:15:08
...also an alle aus dortmund:wenn ihr schon mal da seid,stellt doch bitte das bier kalt 8)

Wird gemacht!  ;D

Bin mal gespannt wie unser Tag morgen so wird. Wir sind bestimmt die ersten die auf den Gelände hin und her laufen, wenn die anderen gerade erstmal ankommen.

santa

ja,wenn wir so gegen 11uhr ankommen lauft ihr schon in dem total erotischen schlumpftarn durch die gegend...gut,daß man sich noch nicht persönlich kennt ;D

Raucherlunge

mensch habt ihr das gut mit eurer entfernung. ich muß doch glatt 4 stunden mit dem zug fahren -.-

und dann hab ich da noch nicht mal den günther ^-^

und der gute leo ist auch noch da (also spätestens jetzt solltest du wissen wer ich bin leo ;) )

na ja, vielleicht ist es in hessen ja doch ganz gut (ähm... oder so ähnlich ;) )

btw: kann sein das wir später was miteinander zu tun haben ;) meine spätere verwendung ist in unna  ;D

Chris84

Meint ihr man kann da pölen? Soll ich einfach mal nen Fußball mitnehmen? Kann man ja im Kofferraum lassen, dann kregts auch erstmal keiner mit.

Ich glaub morgen werden wir erstmal jede Menge Zettel vorgelegt bekommen, die wir unterschreiben müsen, meinte ein Kollege von mir.

Ihr meintet ja, dass euer Zug um 6.30h in Lippstadt landet, was glaubt ihr, wann ihr an an der Kaserne seit...hab keine Bock da alleine abzuhängen!

Praetorian

Also Sportplätze waren da glaube ich auch.
Den Ball kannst ruhig mit nehmen, nur ob wir am Anfang dafür Zeit haben ?  ???

Leider wissen wir nicht wie lange der Bus bis zur Kaserne braucht,
hätten wir eigentlich auch mal Nachfragen sollen.
Na ja, shit happends.  ;D

Unna wäre ich später auch gerne, da könnte ich mit dem Fahrrad hin.  ;D
Aber ich glaube die Meisten bleiben in Lippstadt.
Ist doch auch doof, wenn man die Grundausbildung zusammen durchlebt
und sich danach nicht mehr wieder sieht.

Xackery

fährt jemand aus Hamm(westf.) nach Iserlohn???? Weil man kännt sich ja schon vorher treffen und zusammen fahren.

Ich muss übrigens in die 7./Sanitätsregiemnt 22 hin

edition_one

@chris84: Der Bus fährt um 6.52 Uhr vom Bahnhof Lippstadt. Ich denke mal der braucht so ungefähr 10 min. bis zur Kaserne. Is ja nicht weit. Gib doch einfach einem von uns per PM deine Handynummer, dann können wir uns melden wenn wir fast da sind.

Nimm auf jeden Fallen nen Ball mit. Wer weiss ob die da überhaupt ne anständige Kugel haben.  ;D Sportplatz is vorhanden. Ich denke mal gegen Fußballspielen hat keiner was, dass fördert doch die Teamfähigkeit bzw. Kameradschaft.  ;)

Für die Tennisfreunde unter euch ; es sind auch zwei Tennisplätze vorhanden.

Tu-154

Hallo Leute! Ich bin ab morgen auch beim 4./ Transportbataillon 801! Bin echt mal gespannt wie das wird! Ich komme aus Dortmund und fahre mit Auto hin, hoffentlich finde ich das!! Bin echt mal gespannt wie das so wird ab morgen!

Warum muss ich eigentlich schon um 7.30 da sein und andere erst später????  ::)

Pi-Age

SO hab alles fertig für morgen. Aber eine Frage: wie sieht das Freitag aus. Ist ja Feiertag, haben wir da etwa sofort frei oder wie wirkt sich das auf uns aus? Desweiteren hab ich noch nichts bekommen, werde also um 14.00 uhr da auftauchen, hab mir das eben nochmal über telefon bestätigen lassen.

Luke

mhh.. ich muss zwischen 9 uhr und 11.30 uhr da sein... nja. mal sehen wie es wird ^^

wegen Freitag würd ichs auch gern wissen.. da ich am Samstag wohl Dienst hab...
...ob da jeder frei hat, oder es vonner Kompanie abhängt etc..
...if it bleeds, we can kill it

Beobachter

Leute Leute ;9 Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ihr in den ersten Tagen Zeit zum Kicken habt, oder? ;)
Das mit dem Feiertag is schwer zu sagen, da es von Kompanie zu Kompanie unterschiedlich gehandhabt wird. Viel Spass wünsch ich Euch allen morgen in Lippstadt.

Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau