Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grins

@edition also biste im 3. Zug wie goil ...

zu den Handys, wie liegen ja ab und zu bei uns offen rum also sind wir ja selber schuld ... wenn uns die die handys wegnehmen.

SPINDMANN *fg*
im II. Zug mussten die vor SU Spindmann meldung machen *gg* *aber trotzdem sind die sindmännchen cool, auch wenn es ne heiden arbeit ist wieder alles einzuräumen... *hoff das ich keins bekomm*

Aber so ist es halt wenn ein Zug wohl gut arbeitet das die früh dienstschluss haben ... aber irgendwie macht es auch voll spass das ganze ...

Bei uns im Zug sind auch die Hilfsausbilder und Gruppenführer voll in ordnung, und vor allem der Zugführer.

Greetz Grins

Praetorian

Zitat von: edition_one am 18. Oktober 2003, 11:50:04
@Praetorian
So war das ja auch nicht gemeint. Wäre auf jeden Fall unfair wenn nur ein Zug frei bekommn würde.

Aber wenn wir von Fair reden, ist es auch nicht fair, dass wir der einzigste Zug sind der immer so lange machen muss. Wir sehen euch und den 2. Zug schon immer end früh in Zivil rumlaufen und wir schieben immer noch Dienst.  >:(
Das find ich unfair. Das demotiviert total. Vor allem morgens. Wir stehen immer als erstes zum Morgenappell unten und frieren uns den Arsch ab und sehen euch in den schönen warmen Stuben rauchen. Das ist doch Scheiße.
Weiß ich ja. ;)

Also Du müsstest selber wissen, dass wir in der Woche nie in Zivil rumgelaufen
sind und selbst erst spät Dienstunterbrechung hatten.
Oder habe ich das nur geträumt wo Du im Mannschaftsheim schön relaxen konntest
und ich für unsere Stube eben fix die Getränke holen mussten ? ;)

Das mit dem Morgenappell stimmt, wir finden es auch mies,
dass ihr da ne ganze Zeit vorher stehen müsst.
Redet doch einfach mal mit eurem Zugdienst.
Der 2. Zug kommt ja immer als letztes.

Grins

der II Zug kommt auch nur als letztes, weil die auch immer als letztes essen gehen und daher kommt das ...

Praetorian

Dann müssen sie halt ein wenig schneller essen. ;)
Sie kommen 1 Minute nach uns zum Essen,
aber erst 10 - 15 Minuten später zum Appell.

the abc maker

na leute wie gehts is jemand online hiermedet euch mal grüss dich kaptain karacho wie gehts dir

the abc maker

Grins

Ja war der ... aus welchem zug bist du ABC maker???

schneller essen ... tzzzz oder ihr müsst mal langsamer essen ...

Naja wir haben es halt gut  ;D ;D ;D :P

aber der ist gut gewesen  ;D ;D ;D

the abc maker

Timid

*g* Die Variante kannte ich ja noch garnicht  :D
Bei uns wurde der komplette Spind-Inhalt im Schlafsack verpackt, oben drauf ABC-Schutzmaske und Gefechtshelm. Und das ganze wurde dann im Allgemeinen an die Spindtür gehangen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Veteran 5. PzDiv

Das ist DIENSTERSCHWERUNG!

Meldung an ZgFhr --> KpChef --> BtlKdr

stuka9

@Veteran 5.PzDivision: Na toll, Soll man alles verbieten??? a gut, dannwerden in Zukunft eben keine Spindmännchen mehr gebaut, sondern Ausarbeitungen zum Thema "Umgang mit Material" oder "Verleitung zum Kameradendiebstahl" verteilt. Im Wiederholungsfall dann eben Diszi´s. Dann doch lieber Spindmännchen. In meiner Aga wurde der Spind übrigens dann einfach aufgemacht und kurz nach vorn gekippt.
Auf solche Paragraphenreiter wie dich können wir hier verzichten.
Mann, waren das noch Zeiten als der Unterricht "Rechte des Soldaten" nach nem Gefechtsdienst von 1-2 Uhr morgens stattfand.

@JägerStUffz: Wenn du die Grenadiere noch einmal als Panzertruppe bezeichnest gibts Ärger. ;) Wir gehören zwar (leider) zu den gepanzerten Kampftruppen, können aber bedeutend mehr als die Teerblasen.
Die MP gehört übrigens in Zukunft auch nicht mehr zur STAN-Bewaffnung der Grennies, sondern wird durch G36 für alle Besatzungsmitglieder ersetzt.
In Jedem PzGrenZg gibt es nach STAN 1 Scharfschützentrp G22, welcher auf dem ZgFhr-Panzer sitzt.

Das MG 3 wird der BW auf jeden Fall erhalten bleiben, jedoch nur noch als Bord-/TMG und in den HVK/ Heimatschutz-Btl. In den anderen Einheiten wird es durch das MG 7 (Keckler & Koch Kopie des M240) ersetzt, weil es leichter ist.

Grins

Zitat von: Veteran 5. PzDiv am 18. Oktober 2003, 15:10:42

Das ist DIENSTERSCHWERUNG!

Meldung an ZgFhr --> KpChef --> BtlKdr

also er ist keine erschwerung ...

Die sollen wie schon gesagt, dem Soldaten klar machen wie wertvoll seine pers. Ausrüstung ist und ich durfte auch schon ne ausarbeitung schreiben wieso und weshalt der spind abgeschlossen sein muss...

Also ich finde sowas eher lustiger als wenn man ein Diszi dafür bekommt ... wer hat denn schon gerne ein diszi am halse

Greetz Grins

TheAdmin

Er hat ja schon recht, das ganze hängt aber immer vom Disziplinarvorgesetzten ab.

Wir durften in der letzten AGA auch sehr wenig, nicht im Laufschritt vom StOÜbPl, keine Männchen usw.

Wir mussten die offenen Spinde zuschließen und derjenige durfte sich den Schlüssel bei uns abholen. Lerneffekt sei mal dahingestellt. Aber ich denke sowas war eher nervig, als lehrsam. Ein Spindmännchen ist zwar sicher auch nervig aber man kann drüber lachen, auch als Betroffener und sowas setzt sich viel eher fest.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

edition_one

Zitat von: the abc maker am 18. Oktober 2003, 14:11:44
bin im 1 zug.da wo die elite ist.

;D ;D ;D.....na dann guck dir mal den III. Zug an.  8)
Wir werden euch auf der 48 Stunden Übung schon zeigen wer hier die Elite ist... ;D ;D.
Wir werden nämlich gegen euch antreten.

@Praetorian
Wir saßen den einen Abend ausnahmweise mal eher im Mannschaftsheim. Meistens können wir erst so ab 21.30 Uhr ins Mannschaftsheim gehen. Haben ja solange Dienst. Ansonsten sind wir nämlich den ganzen Tag beschäftigt. Haben kaum Zeit mal in Ruhe auf der Stube ne Fluppe zu rauchen. Sag mal wann steht ihr Morgens immer auf? Wie war der 6 km Marsch. Wie hasste abgeschnitten beim AGSHP?

Anstatt uns mal nach dem Frühstück kurz auf der Stube eine rauchen zu lassen gehen wir immer nach dem Frühstück zum Morgenapell. Den einen Morgen standen wir sogar ne halbe Stunde in der Kälte. Hatten alle nur T-shirt, Feldbluse und Nässeschutz an. Das war Arschkalt.  >:( Jetzt dürfen wir aber die Kältschutzjacke anziehen. Dann kann man da morgens ganz gut stehen. Muss aber trotzdem nicht sein.

@grins
Jo, bin im III. Zug. Müsst ihr auch jeden Morgen immer Frühsport treiben, Liegestütze und joggen?

PinRain

Tja Männer, es gibt Sachen da kann man(n) drüber streiten. Aber ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Momentan ist es noch garnicht so kalt. Außerdem ist es immer wieder schön aus der Kompanie zu kommen und zu zu gucken wie ihr euch alle ausrichtet. Wird immer besser mit der Zeit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau