Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

Und ich fang jetzt einfach mal EURE 50te Seite an  :P

Ihr bekommt das ja anscheinend nicht gebacken.

Alles Füxxe  ;D ;D ;D ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Pi-Age

hm tu das sehe ich anders, der dritte zug war keinesfalls zu dämlich die G36 zu reinigen. allerhöchstens ein paar einzelne soldaten. diesen umstand zu verallgemeinern halte ich für unsinn. ausserdem waren unsere g36 lediglich nicht richtig eingeölt, der obergefreite hatte nämlich auch nur "ganz leich einölen" befohlen, was im gegensatz zum späteren auftrag stand.

eure MGs haben wir 10 minuten lang angefangen zu reinigen, mehr nicht! Logisch das sie dann noch lange nicht fertig waren.

Tu-154

Pi-Age, ich kann nur dass wiedergeben was uns unsere Ausbilder gesagt haben, und das war dass ihr unsere Waffen hättet reinigen sollen und dies nicht getan habt weswegen wir 2Std. länger machen durften. So hatten wir erst um nach 5 Uhr Schluss.

Pi-Age

gut dann hör du darauf was ich sage, ich hatte ein mg in de rhand, zerlegt, dann anfangen mit reinigen. maximal 10 minuten später mussten wir dann unsere gewehre wieder empfangen und einölen^^ will ich sehn wie ihr die in 10 min fertig bekommt :D

abc maker

Zitat von: Pi-Age am 15. November 2003, 19:17:04
hm tu das sehe ich anders, der dritte zug war keinesfalls zu dämlich die G36 zu reinigen. allerhöchstens ein paar einzelne soldaten. diesen umstand zu verallgemeinern halte ich für unsinn. ausserdem waren unsere g36 lediglich nicht richtig eingeölt, der obergefreite hatte nämlich auch nur "ganz leich einölen" befohlen, was im gegensatz zum späteren auftrag stand.

also war der obergefreite schuld????
eure MGs haben wir 10 minuten lang angefangen zu reinigen, mehr nicht! Logisch das sie dann noch lange nicht fertig waren.

Pi-Age

nein der og war nicht schuld, hab ich auch nicht gesagt. von schuld zu sprechen ist eh unsinn. wir hatten die g36 nicht richtig fett eingeölt, war halt unser fehler. dafür haben wir es danach richtig gemacht. wollte TU ja nur damit sagen das wir deshalb nur 10 min für die MGs des anderen zuges hatten...

Luke

jo. das problem ist halt folgendes. wir sollten die teile leicht einölen. nur ... was versteht man unter leicht? das kann man halten wie 'n dachdecker.. wie man so schön sagt.

naja.. nu sin wa wieder da. biwak war eigentlich ganz okay. neue woche steht an..

weiss vllt jmd nun genauer, um wie viel uhr am Freitag die Show steigt? wäre schon gut es den Eltern etc sagen zu können...
...if it bleeds, we can kill it

Timid

ZitatEy, weiss einer eigentlich noch wie dieser Spruch des Transportsoldaten ging der mit "...das ist der deutsche Transport-Soldat." endet??? Der ist zu geil!

Von Frauen geliebt, von Müttern gehasst,
sein Geld in P*** und Kneipe verprasst,
immer besoffen, doch immer parat,
das ist der deutsche Transportsoldat.  ;)

So kenn ich ihn zumindest ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

der grosse unbekannte

bald kommt die höllen woche jungs zieht euch warm an

Guest

Praetorian

santa

hallo zusammen!
dürfen wir jetzt eigentlich mit uniform raus oder nicht?und wie sollen wir dann sonntag wieder zurück?in uniform oder zivil?
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Praetorian

Ja, dürfen wir. ;)

Wie Du zurück in die Kaserne kommst, kann ich Dir nicht sagen.
Bin ja nicht Dein Vorgesetzter.  ;D

Es bleibt also bei Dir, denn der Sonntag gehört noch zu Deiner dienstfreien Zeit.

Luke

Zitat von: santa am 22. November 2003, 14:22:08
und wie sollen wir dann sonntag wieder zurück?

am besten mit nem rosa röckchen oder so ;)
haben die Kameraden wenigstens etwa szum lachen...

und im ernst.. es ist dir überlassen ob du lust hast für die paar stunden das grünzeug anzuziehen um es dann doch wieder auszuziehen :)
...if it bleeds, we can kill it

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau