Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OA 07/2006

Begonnen von cyntex, 07. Januar 2006, 17:25:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janxmaster1

Vereidigung nun doch in der Kaserne in Verbindung mit einem Familientag!

Nighthawk

Zu spät! Wurde gestern vereidigt...  ;D

Woher bekommst du eigetnlich die infos?

Janxmaster1

Munster ist eigentlich ein Dorf und man kennt viele... ;D

Marcus

Hey Kameraden,

habe schon länger meine Einplaung, bin aber erst heute auf diese Seite gestoßen...

http://www.oas-munster.de.vu/

Ich habe mit einem zukünftigen Kameraden diese Seite auf die Beine gestellt...schaut doch mal vorbei
-> Für Anregungen, ideen und vorschläge sind wir jeder zeit offen

bis dann

cyntex

Zitat von: Marcus am 29. Mai 2006, 11:50:28
Hey Kameraden,

habe schon länger meine Einplaung, bin aber erst heute auf diese Seite gestoßen...

http://www.oas-munster.de.vu/

Ich habe mit einem zukünftigen Kameraden diese Seite auf die Beine gestellt...schaut doch mal vorbei
-> Für Anregungen, ideen und vorschläge sind wir jeder zeit offen

bis dann

du bist erst jetzt auf die Seite gestoßen, aber hast sie mit aufgebaut? ^^
Open Minds, Open Source, Open Future

Bobo

Er ist erst kürzlich auf dieses unsere herrliche Forum gestoßen!
Möööönsch! ;)

..::Semper Parat::..

BW-1978

@ rakart

Dass Unteroffiziere keine "offizielle" Jahrgangsbezeichnung führen, könnte imho damit zusammenhängen, dass ca. 3 - 4 mal im Jahr Unteroffizierlehrgänge stattfinden.

Ende der 70er Jahre, als ich meinen Dienst in der BW leistete, hatte man noch unterschieden zwischen:

- UA-Vorausbildung (DANACH bekam man die "UA-Schulterklappen")
- Uffz-Grundlehrgang

so weit ich weiß, hat sich das ja inzwischen geändert. BTW: Mein DZE ist bereits 20 Jahre her, so dass ich u. U. die heutigen Gepflogenheiten nicht präsent habe.

"Meine ersten BW-Sporen" hatte ich auch im Holy Gral der Panzerei, Munster, in der 4./PzBtl 334 bekommen (ATB: Ladeschütze Leopard 1)

MfG

Lothar

PS: Gäbe es bei den Uffzen auch eine Einteilung nach Jahrgängen, müsste es bei mir wahrscheinlich 1979/IV heißen, weil ich im 4. Quartal 1979 meinen Uffz-Lehrgang in Sonthofen (SFJg/StDst) gemacht habe.
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau