Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Re:User Bilder

Begonnen von vertikalkrabbler, 20. Januar 2005, 23:50:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Hallo Kobold:

Wie gesagt, langsam macht es Spaß.

Was in einem Forum in jedem Fall schlecht "rüberkommt", sind diese ledigen Diskussionen um Anzugordnung (in voller epischer Breite, mit Diskussionen über Ton usw. und so fort ..).

Ich stelle einfach mal kurz da, wie so was auf einer Schießbahn (im echten Leben) ausgesehen hätte.

"Herr Obergefreiter, auf ein Wort (dann abseits der Kameraden), Herr Obergefreiter, sie tragen da ein nicht zulässiges Abzeichen, nehmen sie das bitte ab ..". (also eine SEHR FREUNDLICHE Belehrung, mit der Bitte, den Mangel abzustellen ...)

Thema wäre also in 25 sec erledigt gewesen. Ist der OGefr so "unklug", denn Befehl nicht erkannt zu haben, fragt man halt 2 Minuten später nochmal nach, wie Befehle umzusetzen sind und stellt die Bitte unmißverständlich als Befehl da.
(d. h. spätestens dann ist das Thema DURCH ...).

Diese ganzen "Randgeschichten", wie lange jemand ne Uniform trägt, mit wem er geredet hat, Sinn oder Unsinn, alles das findet keine Beachtung ....
... deswegen kommt es wegen so unwichtiger Themen wie Anzugordnung auch nicht zur Diskussionen mit Disziplinarvorgesetzen über den eigenen Führungsstil ....

Zum Thema P8: Ist man z. B. NUR im STAB tätig (auch im Einsatz), so ist selbst eine MPi7 auf die Dauer zu schwer ..., geht man "raus", kann man immer noch ein G36 "mitnehmen" ...

Es kommt halt immer auf die Anwendung an.

Zum Thema "Dynamic Entry": meines Wissens ein Begriff aus dem Bereich SEK: Gegen einen militärischen Gegner macht diese Vorgehensweise keinen Sinn; im Gegenteil, das wäre lebensgefährlich ...

schlammtreiber

*räusper*

Zum Thema "Anzugsordnung" arbeite ich gerade an einem historischen Projekt:

"Verbrechen der Wehrmacht II - Verstöße gegen die Anzugsordnung an der Ostfront"

;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

So, Mister "hat die zdv gefressen",das bild is wieder da(weils so schön ist)!!

dann werd ich mal erklären was das is:

-Die grosse 1 ist ein geschwaderabzeichen der Luftwaffe (einsatzgeschwader1 Luftwaffe),und aufgrund der enormen grösse dieses abzeichens wurde uns gesagt man kann es auf die Brusttaschge nähen (wenn man nicht die passenden Oberarme besitzt ;D)
-und zum Thema "German Air-Force" (abgesegnet vom spiess höchstpersönlich),wurde das folgendermassen gehandhabt: im einsatz können sie sich die "Germany"schlaufen auf die schulter nähen oder wenn sie wollen das "Gaf" oberhalb der rechten Brusttasche (was auch die mehrheit tat)

Aber ich kann dich beruhigen-werd bald bei meiner neuen mob-einheit üben und auf lehrgang gehen,da werd ich die feldbluse wechseln,aber nicht wegen so einem wie dir-sondern weil es schliesslich abzeichen aus der zeit meiner alten einheit sind!! :P

Ps: zieh dir mal die kompletten user bilder rein-da kommt arbeit auf dich zu!!(wir wollen ja nicht das dir langweilig wird!!)

F_K

@ AirForce:

Bei aller "Liebe", Kobold und Vertikalkrabbler haben zumindest erkannt oder wissen, wie die Befehlslage (der Vorschrift) ist.

... wurde uns gesagt ...  ;D Kein Kommentar.

... abgesegnet vom Spieß persönlich Kein Kommentar.

Auch wenn du "beratungsresistent" bist, solltest du WISSEN (oder nachlesen) das die obigen "Befehle / Erlaubnisse" keine waren, wenn es so gewesen sein sollte, Dienstpflichtverletzungen darstellen, und von den betreffenden Herren sicherlich im Rahmen einer Vernehmung so nicht eingeräumt werden, wetten?  ;D  ;D

Ich verabschiede mich damit aus dem Thread, weil:

- spätestens wenn Schlammtreiber mit seinen "lustigen" Kommentaren anfängt, keine sachliche Diskussion mehr möglich ist
- Leute wie du sich nicht mal die Mühe machen, die Sachlage nachzulesen (Kobold und vertikalkrabbler wissen was formal richtig ist, und über "praxisnahe" Auslegung haben wir ja schon nett gesprochen).
- Im "echten" Soldatenleben solche Diskussionen nicht vorkommen, da gibt es halt Vorgesetzte und Untergebene und Befehle

P.S. wie schon einige Nachrichten weiter vorne dargestellt, "scanne" ich nicht alle Userbilder ... aber lesen und heutige Jugend, oh man.

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 25. April 2005, 09:26:30
Ich verabschiede mich damit aus dem Thread, weil:

- spätestens wenn Schlammtreiber mit seinen "lustigen" Kommentaren anfängt, keine sachliche Diskussion mehr möglich ist

Also bitte sehr. Da versucht man EINMAL dem Ganzen einen wissenschaftlich fundierten Unterbau zu liefern und SO wird das kommentiert.

Undank ist der Welten Lohn  :'(
Semper Communis

Murphy

Zitat von: vertikalkrabbler am 24. April 2005, 14:52:56

ZitatWo kommen den die § her?

Murphys Gesetz des Krieges ;D

Tja Leute, da könnt ihr mal sehen! Watt ich nich' schon alles so auf die Beine gestellt habe. Also wenn ihr Fragen habt... bitte.

::)

Quote-Tag korrigiert. -Piet-

Murphy

FwLwSichTrp

Ich frage mich echt warum ihr jetzt so ein Problem damit hattet.
Man wir sind hier in einem Forum.
Und es kommt nicht auf den korrekten Anzug an sondern darauf ob ein Auftrag vollständig ausgeführt wurde oder nicht.

Ihr Vergesst wohl den sinn für´s wesentliche.

Ihr habt es wohl nicht gelernt oder?

Ein Soldat kann alles, was ihm zur erfüllung seines Auftrages dient, nutzen.

ENDE, Lasst mal eure tollen Offiziers und Vorschriftenreiterei.
Um etwas zu erreichen MUSS man auch mal eine Vorschrift umgehen oder Missachten.

Im Übrigen vergessen hier einige das Vorschrigften auch nur ein ANHALT sind!

Schöne grüße von der Luftwaffe.......

globus

looool vertikalkrabbler bist du das auf dem 79 Beitrag dieses Themas?

Piet

Also wenn man das Gesicht und die MP7 außer Acht lässt, seh ich auch so aus.  8)

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

AIR-FORCE

Zitat von: FwLwSichTrp am 24. Mai 2005, 18:09:31
Ich frage mich echt warum ihr jetzt so ein Problem damit hattet.
Man wir sind hier in einem Forum.
Und es kommt nicht auf den korrekten Anzug an sondern darauf ob ein Auftrag vollständig ausgeführt wurde oder nicht.

Ihr Vergesst wohl den sinn für´s wesentliche.

Ihr habt es wohl nicht gelernt oder?

Ein Soldat kann alles, was ihm zur erfüllung seines Auftrages dient, nutzen.

ENDE, Lasst mal eure tollen Offiziers und Vorschriftenreiterei.
Um etwas zu erreichen MUSS man auch mal eine Vorschrift umgehen oder Missachten.

Im Übrigen vergessen hier einige das Vorschrigften auch nur ein ANHALT sind!

Schöne grüße von der Luftwaffe.......

--- Das unterschreib ich! ;)

schlammtreiber

Du unterschreibst es doch nur, weil "Schöne Grüße von der Luftwaffe" drinsteht, gib´s zu  ;D
Semper Communis

AIR-FORCE

OL Kawumm

H F.K. "Sobel" ist lustig! Wie wär's mit 'nem Kriegsgerichtsverfahren?

Also ehrlich Leute, diese Diskussion hier ist doch echt müsig.

vertikalkrabbler

Willkommen der Herr Hai. Schnuckeliges Photo. Wer ist der Typ in der Mitte?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau