Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebelprüfung?!

Begonnen von Nieek, 10. Februar 2007, 18:22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nieek

Halllo, hier kurz etwas zu meiner Person: Ich bin zurzeit in dem ersten Lehrjahr zum Fluggerätmechaniker, und  möchte schon demnächst eine Feldwebelprüfung absolvieren, jedoch hab ich überhaupt keine Ahnung wie dieser aussehen wird. Ich würde mich freuen wenn ihr noch einige Tipps und Tricks zu diesem Thema habt! Oder vielleicht habt ihr noch ein paar Ratschläge, was ich nach meiner Ausbildung machen könnte.(wie siehts da mit Bordmechaniker/Pilot.... aus)? Dankeschön im vorraus!!!!!!!!! mfg DOMINIK :)

mailman

Es ist meiner Meinung nach etwas früh, wenn man schon im ersten Lehrjahr für die  Zeit danach plant.
Ich würde einfach auslernen, und mich dann bewerben. Die Bundeswehr hält dir eine Stelle keine 2,5 Jahre oder länger frei.

Details zum Test auf www.bundeswehr-karriere.de.
Erfahrungsberichte und Tipps gibts hier im Forum.

Nieek

Unser Chef sagte uns, dass die Feldwebelplätze schon 3 Jahre im vorraus sozusagen reserviert werden!!! ;)

mailman

Ja wenn du als Schütze (FA) anfängst, und in der Feldwebelausbildung bist dann wird dir der Platz solange freigehalten.

Aber nicht wenn du noch gar nicht bei der Bundeswehr bist.

Nieek

Ich mache ja bereits meine Ausbildung bei der Bundeswehr zum Fluggerätmechaniker!

mailman

Dann schreib das doch auch. Ich habe das zwar bereits vermutet aber hellsehen kann ich leider nicht. :D

Nieek

ja tut mir leid... jedoch ist es für mich selbstverständlich und daher habe ich es nicht erwähnt. :P Wenn du oder ihr noch ein paar Tipps habt dann sagt sie mir bitte!  ;)

Trapt

Hallo Nieek!

wo machst den deine Ausbildung in der BW?
Was!? Kreislaufbeschwerden haben Sie? Das macht gar nichts. Hier wird geradeaus marschiert !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau