Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ossis sind KEINE karnevalsmuffel!

Begonnen von Gräfin, 15. Februar 2007, 21:42:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

das muss an mir vorbeigegangen sein....
ich kann ja dann mal ein bild vom karneval reinstellen. (wenn ich alle leute mit schwarzen balken unkenntlich gemacht hab, nicht dass es noch rechtliche konsequenzen gibt.  ;D)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Betsy

Schlammi du hast keine Ahnung... Im Moment verzichte ich z.B. voll und ganz darauf schwimmen zu gehen, würde eh nur oben treiben, mit so vielen Rettungsringen kann ich gar nicht untergehen ;D

Sierra

ZitatLiegt vielleicht daran, daß im Arbeiterparadies der Karnevalspruch "Wolle mer se reinlasse" nach August 1961 als Verhöhnung des Systems aufgefasst wurde.

Naja. Kann man so nicht sagen. Das mit dem "reinlasse" war in unserer größten DDR der Welt nicht unbedingt das Problem.
Das mit dem "rauslasse" dann schon eher. :o

Lady Aleya X

He ho!

So sehr mich das auch schmerzt, ich muss Gräfin recht geben, Ossis sind keine Karnevalsmuffel. Wenn ich nur schaue was bei uns hier jedes Jahr 3 Wochen für nen Zeck gemacht wird nur wegen dem Kraneval... einfach unglaublich.
Ich dagegen bin wohl einer der größten Kanevalsmuffel schlechthin OBWOHL ich ein Ossi bin ;D

Gruß Aleya

StOPfr

Ich muss meine Meinung über den Karneval im Osten revidieren. Es gibt ihn tatsächlich über Thüringen hinaus. Lt. Fernsehzeitung wird heute im RBB ein Beitrag über eine Karnevalsgala in Cottbus gezeigt. Daran sollen Karnevalisten aus 150 Brandenburger und Berliner Vereinen teilnehmen!!!
Und dann steht da noch, dass Karneval auch in Berlin eine lange Tradition habe. Es soll schon im 15. Jahrhundert schwer was los gewesen sein!
Ich gehe allerdings davon aus, dass damit spätestens nach der Reformation Schluss war und dass dann erst wieder die einfliegende Beamtenschar aus Bonn ab 1995 mit nennenswerten Aktivitäten für die Wiederbelebung sorgten.
Helau, oder so ;D.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Gräfin

jaaaa, cottbus rulez! *hüstel* (entschuldigt meinen exkurs in den jugendslang)
ich bin ja aus der nähe von cottbus und da is immer schwer was los. wie gesagt.... 150 vereine. *bäh* und in unserem 160seelen kaff gibs auch einen! *nänänänänäääänä*
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Betsy

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 18. Februar 2007, 19:16:20
Ich gehe allerdings davon aus, dass damit spätestens nach der Reformation Schluss war und dass dann erst wieder die einfliegende Beamtenschar aus Bonn ab 1995 mit nennenswerten Aktivitäten für die Wiederbelebung sorgten.

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau