Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.04

Begonnen von Maulwurf, 25. Januar 2004, 11:35:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alphatier

WAAAAAA

Michael Wittmann = erfolgreichster Panzerkomandant des 2. Weltkrieges

allerdings nicht traditionswürdig da er bei der Waffen SS war ich lege wert darauf nicht falsch verstanden zu werden ich ziehe meinen hut oder besser das barret vor seinen militärischen leistungen

aber nicht vor seiner ideologie
Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Maulwurf

Zitat von: Alphatier am 11. Februar 2004, 15:05:12
naja seis drum also ich sag mal so fwdl für "nur" 2 monate länger nehmen wir in der PzTrp net allzugerne denn das is nichts halbes und nichts ganzes eigendlich eignen sich die dann nur fürs gezi also NO FUN in der truppe

naja, wenns sie nicht wollen dann halt nicht. da wo ich immoment "beschäftigt" bin wollen sie mich am liebsten behalten. aber am 31.3. ist da aber auf jeden fall schluss fuer mich.
da leb ich nach dem motto: wer mich nicht will der hat schon schlechteren ersatz.  ;)

was das einstellen als oa angeht muss ich korrigieren da du zu diesem zeitpunkt bereits soldat bist würdest du wie bereits vorher erwähnt in köln an der opz geprüft und dort bei erfolg bereits als oa verpflichtet. allerdings OHNE wiederrufsrecht (man geht davon aus das du weist worauf du dich einlässt) und in den offizieranwärterjahrgang eingesteuert , falls dies aus zeitlichen gründen nicht mehr möglich ist bleibts du bis zu deinem ersten lehrgang in der truppe und hast gute chancen hg zu werden. allerdings muss ich dir sagen das die chancen in der pztrp oa zu werden gering sind der bedarf der opinfo fmtrp ect. ist wesentlich grösser

oehm.... ich will erstmal den wehrdienst anfangen... waehrend dieser zeit werde ich sehen obs mir die berufsgruppe "soldat" liegt oder nicht. wenn sie mir liegt und ich entscheide mich als offz zu bewerben, dann steht fest, dass ich bereit bin die naechsten 12 jahre für die bw zu arbeiten. da brauche ich das wiederrufsrecht auch nicht. folglich hat dieser punkt keine relevanz fuer mich. aber gut das du darauf hinweist.

und da du offensichtlich in der nähe von munster beheimatet bist --- mein herzliches beileid  :P

was ist an munster so schlimm?

ps falls du fragen haben solltest die die offzlaufbahn betrifft wende dich vertrauensvoll an mich

danke, aber (was du nicht wissen kannst) wenn ich fragen haette haette ich sie einem hauptmann gestellt, den ich momentan ab und an an meiner buerotuer vorbei gehen sehe.

mfg -maulwurf-

Maulwurf

uebrigens an den admin: das antwort fenster ist zu klein fuer einen laengeren text.

außerdem moechte ich gerne die fehler aus dem obigen text berichtigen und darf das nicht. naja, bitte fehler sammeln und an herrn bundeskanzler gerhard schroeder schicken, dass er sie an herrn finanzminister hans eichel weiterleite, in der hoffnung er kann sie "zu geld machen".

mfg -maulwurf-

Timid

Zitat von: Maulwurf am 12. Februar 2004, 18:25:49
uebrigens an den admin: das antwort fenster ist zu klein fuer einen laengeren text.

Ach? Ist mir eigentlich bisher noch nicht aufgefallen ... Sonstige Kritikpunkte bitte einfach in das Board "Homepage", dort in den Thread "Homepage Redesign". Dann kann das direkt mit eingearbeitet werden :)

Zitataußerdem moechte ich gerne die fehler aus dem obigen text berichtigen und darf das nicht. naja, bitte fehler sammeln und an herrn bundeskanzler gerhard schroeder schicken, dass er sie an herrn finanzminister hans eichel weiterleite, in der hoffnung er kann sie "zu geld machen".

Die Registrierung in diesem Forum dauert keine 2 Minuten ;), ist kostenlos und man kann alle seine Beiträge (ab dem Zeitpunkt der Registrierung ;)) editieren :) Nur so als Vorschlag ...

Ansonsten, wie heißt es so schön: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Maulwurf

das eine hab ich gemacht (mich angemeldet).

und zu meinem nachtrag: diplom studiengänge gibt es ja nich mehr, drum wirds ein bachelor&master studiengang. heißt ich muß das vorpraktikum erst bis zum anfang des 3 semester machen. kann ich also locker in den semesterferien machen und statt 2 monate 8 monate länger dienen. erhöht das die wahrscheinlichkeit das sie mich nehmen?

mfg -maulwurf-

Kaja

: ??? würd mich auch mal intressieren, muss näml. auch übermorgen dahin.