Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trotz Abendschule GWD?

Begonnen von Tim, 26. Januar 2004, 14:29:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim

Hi,

ich werde in 2 Wochen gemustert. Im Moment besuche ich die Volkshochschule um die mittlere Reife zu erwerben, dies läuft vorraussichtlich bis Ende 2005. Wird das als "normaler Schulbesuch" bewertet, sodass der GWD "zurückgestellt" wird, oder muss ich den Kurs abbrechen und zur BW?

Vielen Dank  :D

Martin Klein

Ich denke du wirst zurückgestellt.
Hast du denn schon eine Berufsausbildung gemacht? Wenn nicht, wirst du mit sehr großer Warscheinlichkeit zurückgestellt. Wenn ja, kommt es evtl. auf den Bedarf der Truppe an. Aber wie gesagt, ich denke du wirst die Abendschule zuende machen können. Musst bei der Musterung auf alle Fälle Bescheid sagen, und Antrag auf zurückstellung stellen. Am Besten du bringst ne Schulbescheinigung o.ä. mit.

Tim

:) Danke für die Antwort. In einer Ausbildung bin ich nicht.. eigentlich möchte ich ja auch (lieber gestern als heute) zur BW  ;D
Fraglich allerdings, ob die Chancen heutzutage mit HS Abschluss gut stehen.. zumindest für mehr als Mannschaften. Wollte eigentlich schon Uffz Laufbahn, glaube aber, das gefällt denen nicht unbedingt wenn ich jetzt die Abendschule abbreche. Na, ich lass mich mal bei der Musterung beraten. Zur Not mach ich 2 Jahre Schule weiter, versuche FW und könnte dann sogar in Offz-Laufbahn wechseln, wenn ich mich nicht irre.

Gruß,

Tim