Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

ATN/ATB-Änderung: Vom MKF zum ???

Begonnen von Brina, 13. März 2007, 19:30:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brina

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem was ich nicht verstehen kann, aber vielleicht ja ihr.
Mein Freund ist zur Zeit noch in der Aga. Ab 1.4.07 sollte er als Millitärkraftfahrer nach Lütjenburg kommen. Gestern hatte er den FAZ Termin wo sich rausgestellt hat, dass er kein LKW Führerschein machen darf, weil er eine Hornhautverkrümmung hat. Dieses war aber auch bekannt. Da er in Hannover schon ein Gutachten beim Augenarzt machen laßen musste. Dieses Gutachten besagt, dass er alle Führerscheine machen darf ausser Panzer und das eine Brille nichts ändern würde. Aufjedenfall muß er jetzt in eine andere Einheit, was er ziemlich bescheiden findet.
Mein Problem ist, dass er dann doch bestimmt versetzt wird oder was gibt es noch für Einheiten in Lütjenburg? Gibt es irgendwelche Kriterien anhand man entscheidet in welche EInheit sie reinkommen???

Schon mal vielen Dank im Vorraus
Lg Brina

Titel angepasst - Dennis
....und tschüß!!!!!

Dennis812

Mh, also ATN/ATB Änderungen kommen immer wieder mal vor - wenn ein Arzt sagt,dass er kein MKF werden kann, dann ist das so. Kriterien gibts so gesehen auch keine - er kommt jetzt wohl da hin, wo noch Platz ist - so ätzend das aus seiner Sicht auch sein mag.

Leider kann ich nix Positiveres sagen!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

peppie

Was bedeutet eigentlich ATB? ATN ist klar, aber ATB sagt mir nichts.. musste naemlich heute auch son wisch ausfüllen fürn BfD wo drin stand derzeitige ATB..
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Brina

Also kann das auch sein das er einen ganz anderen Standort bekommt?
....und tschüß!!!!!

Lady Aleya X

He ho!

Korrekt, wenn seine Einplanung hinfällig ist, kann er schauen ob er vielleicht einen anderen "freien Platz" in der Kaserne bekommen kann in einer anderen Verwendung, aber grundsätzlich wird er dann dahin versetzt wo er gebraucht wird. Aber manchmal hat man Glück.

Gruß Aleya

wolverine

Man kann es nicht oft genung sagen: Auch wenn alles passt und nichts geändert werden muss, kann man immer versetzt wwerden, wenn militärischer Bedarf besteht - und das von Flensburg nach Oberammergau. Wer ortsgebunden ist, sollte das immer bedenken und genau überlegen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Brina

Das is mir schon klar, aber trotzdem kann ich doch mal fragen wie sowas abläuft oder? Es ist ja auch nicht sein Problem sondern meins und es wäre so natürlich praktischer gewesen, da er jeden Tag nach Hause fahren könnte.
Weiß irgendjemand denn was in Lütjenburg noch ist ausser MKF??

Liebe Grüße Brina
....und tschüß!!!!!

StOPfr

Hallo Brina.
In Lütjenburg ist m.W. nur die Flugabwehr, um genau zu sein die Panzerflugabwehr. Dafür wäre er nach Deinen Informationen jetzt nicht mehr eingeplant. Natürlich kann man auch bei einem Panzerflugabwehrregiment etwas anderes als MKF machen, aber die Entscheidung scheint schon gefallen, ihn woanders einzusetzen. Oder wisst Ihr noch nichts genaues?   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Brina

Hallo StOPfr

nee noch wissen wir nix genaueres, besser gesagt ich. Er hatte am Montag den FAZ Termin hat und mußte anschließend gleich zum Biwak so das wir auch nicht lange sprechen konnten. Morgen ist er wieder da und dann wird er hoffentlich was wissen...mal schauen, aber hier oben imorden gibt es ja mehrere Kasernen

liebe Grüße Brina
....und tschüß!!!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau