Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Warum noch nicht gemustert?

Begonnen von Hansentk2, 24. März 2007, 16:15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hansentk2

Hallo!

Ich bin Schüler eines Fachgymnasiums und werde dieses Jahr meinen Abschluss machen. Man hat mir am 7.09.2005 schon Informationen über den vorraussichtlichen Musterrungstermin gesendet, habe aber seit dem nichts mehr vom KWEA gehört.

"Abiturienten und Fachoberschüler werden möglichst in der Zeit vom 1. Mai bis 18. Dezember des Jahres, das dem Jahr der Schulentlassung vorausgeht, gemustert, spätestens jedoch bis zum Januar des Schulentlassungsjahres."

Ist jetzt zu spät oder bekomme ich noch eine Meldung. Sollte ich mich an das KWEA wenden oder an wen?

Dave

Du kannst im KWEA anrufen und verlangen gemustert zu werden. Wäre auch die cleverste Methode, man könnte dir später vllt einen reinhängen, warum du tatenlos warst.

Am besten du rufst demnächst bei deinem zuständigen KWEA an und fragst nach, ob du in nächster Zeit noch gemustert werden kannst. In der Regel bekommst du dann auch nach kurzer Zeit deinen Musterungsbescheid zugeschickt.

Piet

Zitat von: Dave am 24. März 2007, 17:40:54
man könnte dir später vllt einen reinhängen, warum du tatenlos warst.

Warum das denn? Der Wehrpflichtige ist doch in keiner Bringschuld.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Dave

Naja?! Immerhin ist es deine Pflicht dort pünktlich zu erscheinen, ob du nun später als tauglich oder wehrdienstunfähig eingestuft wirst...

Oder hab ich etwa die Welt nicht begriffen, Piet? 8)

mailman

Solange der den Musterungsbescheid noch nicht hat, dann hat er da auch keinen Zeitpunkt an dem er kommen soll.

Entweder er ruft dort an oder das KWEA wird auf ihn zukommen.

Hansen2tk

Was für Folgen kann es denn haben, falls ich mich nicht melde? Eigentlich würde ich gern den Wehrdienst absolvieren. Ich werde wohl mal Kontakt zu denen aufnehmen!

Lady Aleya X

He ho!

Es hat eigentlich nur die Folge, das sie sich dann wohl zu einem späteren Zeitpunkt melden, das ist alles.

Gruß Aleya

Dave

Jo, dann lieber jetzt einziehen lassen, die 9 Monate rumkriegen um nachher Zeit für andere Sachen zu haben.

In der AGA lernst du dich im Stehen zu langweilen und in der Stammeinheit im Sitzen...ist wirklich so.

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Dave am 25. März 2007, 12:54:00
In der AGA lernst du dich im Stehen zu langweilen und in der Stammeinheit im Sitzen...ist wirklich so.
In der AGA glaube ich nicht unbedingt dran, auch wenn es hierbei auf den Standort ankommt. In den 6 Monaten danach ist es dann wohl eher der Regelfall was du meinst.

Gruß Aleya

Hansentk2

Habe heute angerufen, man sagte mir, ich würde morgen Post bekommen und die Musterung soll am 16.4 stattfinden. Heißt das, dass ich noch dieses Jahr eingezogen werden könnte? Ich habe keine Lust, bis nächstes Jahr warten zu müssen.

mailman

Zum 1.7 sehr unwahrscheinlich zum 1.10 wäre es möglich. Ansonsten kommt es auf die Plätze in den Einheiten an und wie schnell alles geht.

erdpichel

du kannst darum bitten möglichst schnell eingezogen zu werden, dann würde 01.07 vielleicht noch gehen.....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Hansentk2

Ich wollte eigentlich zur Luftwaffe (jaja, spart euch die Kommentare) und habe gehört das man da generell später eingezogen wird als beim Heer bzw. Marine. Apropos kann man eigentlich auch zur Marine Infanterie gehen?

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: erdpichel am 26. März 2007, 15:42:22
du kannst darum bitten möglichst schnell eingezogen zu werden, dann würde 01.07 vielleicht noch gehen.....
Glaube ich eher nicht, weil die Juliplätze ja schon im Februar vergeben werden und wenn er soviel Glück hat das was frei wird... dann muss er nehmen was kommt.

Zitat von: Hansentk2 am 26. März 2007, 16:55:28
Ich wollte eigentlich zur Luftwaffe (jaja, spart euch die Kommentare) und habe gehört das man da generell später eingezogen wird als beim Heer bzw. Marine. Apropos kann man eigentlich auch zur Marine Infanterie gehen?
Moment moment, wenn ich das richtig verstanden habe bist du GWDler? Dann hoffe mal nicht das du großartig wählen kannst. Und mit der "Marineinfanterie" würde ich mal schon gar nicht rechnen. Da kommst du vielleicht (übertrieben) als Koch oder Schreiberling hin, aber anonsten no chance.
Und das mit dem später eingezogen werden trifft sowieso nur auf SaZ zu und nicht auf GWDler.

Gruß Aleya

Hansentk2

Potzdonner und Paukenschlag!

Kann bitte jemand Klartext reden? Wenn ich kein Platz bekomme, heißt das, ich muss ein Jahr zu Hause rumgammeln, bis ich gezogen werde?

Man kann sich das nicht aussuchen? Freunde haben mir gesagt, man könne bei der Musterung die Streitkfraft angeben, zu der man gehen möchte.

Wenn noch zufällig "was frei wird" muss ich den Platz dann nehmen? Dann lande ich ja vielleicht beim Heer - Potztausend! Dann schlägt es aber dreizehn! Nach allem, was ich gehört hab, ist Full Metal Jacket der reinste Witz dagegen. Dann sollte ich wohl ganz schnell weglaufen!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau