Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neueinstellung vor weiterverpflichtung

Begonnen von gast 1.0, 03. April 2007, 23:23:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gast 1.0

servus
ich hätte mal ne frage:
da ich am 16.4. nach köln geladen bin, habe ich mich schon im vorfeld mit einigen kameraden über erfahrungen ausgetauscht und vielfach erfahren, dass neueinsteiger oftmals bevorzugt werden statt "schon dienender" in hinsicht der offz-stellen
ist da wirklich was dran oder sind das saisonal bedingte einzelschicksale?

thx for response

Lady Aleya X

He ho!

Soweit ich das weiß, stimmt das eigentlich nicht. Denn mit den "alt gedienten" wissen sie immerhin schon was sie haben, da sie sich die Leistungen im GWD anschauen können. Bei den neuen müssen sie mehr oder minder die Katze im Sack kaufen ;)

Gruß Aleya

aha

danke für die schnelle re
ich hatte ähnliche überlegungen
is ja nen toller service hier im forum
bis denne

Simon

Das Geruecht ruehrt wohl aus der Praxis bei Bewerbern fuer die Fw Laufbahn. Hier wurden in der Tat ungediente Bewerber gegenueber Bewerbern aus der Truppe die zu diesem Zeitpunkt bereits U/SU waren bevorzugt. Fuer die Offzlaufbahn gillt dies nicht, wobei es leider nicht ganz so einfach ist wie hier dargestellt. Ein Plus an Erfahrung ist wohl immer mit dem fortgeschrittenen Lebensalter abzuwaegen und nur weil jemand Erfahrung in der Truppe hat, eignet er sich dadurch nicht unbedingt eher zum Offizier. Insgesamt sollten Sie davon ausgehen, dass Sie Ihr mehr an Erfahrung durchaus selbstbewusst als Vorteil darstellen koennen, im allgemeinen Ihre Chancen aber weder besser noch schlechter stehen.
Ihr groester Vorteil: Keine Entscheidungsschwierigkeiten beim Anzug.

A.S.

ja das erleichtert das koffer packen heute nachmittag um einiges ;)
danke für die antworten
und hoffentlich kann ich donnerstag nacht von meinem erfolgreichen ergebnis berichten

servus

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau