Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ergänzung der FAQ - betrifft "Wie hole ich meinen Freund da raus?"

Begonnen von Spochtschuetze, 04. April 2007, 10:44:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spochtschuetze

Sodele, jetzt möchte ich mich endlich mal konstruktiv hier einbringen.

Zweimal hintereinander große Not im Kuschelland: Schatzi ist beim Bund und das finden wir beide doof!
Gerade für die Angehörigen von GWDL ein typisches und quartalsweise wiederkehrendes Anliegen, wie ich finde und daher für die FAQ prädestiniert.

Wie wäre es also, wenn einige User ein paar Informationen und Denkanstöße zu dem Thema beitragen und dies als Stiky im FAQ-Bereich landet? Die habe ich nämlich gerade kurz durchforstet und zumindest anhand der Überschrift nichts gefunden.

- WER kann WAS tun?
- Was darf und was darf NICHT?
- Ist es denn wirklich so schlimm?

Etwa in der Art:
Zitat von: eine verhinderte Antwort von mirDein Freund muss einen KDV-Antrag einreichen - und zwar selbst. Dafür sollte er seinen Gruppenführer um ein Gespräch unter vier Augen bitten, dann wird alles weitere in die Wege geleitet. Viel mehr, als ihm per SMS Händchen zu halten, kannst du nicht tun.

Es ist beinahe selbstverständlich, dass er sich noch nicht wohl fühlt. Bislang hat er zwei Tage hinter sich, in denen kaum ruhige Minuten vorhanden waren und es allerhand Dinge abzuarbeiten galt. Und auch heute wird er wahrscheinlich erst spät ins Bett kommen, dabei ist er just in diesem Moment schon vor fünf bis sechs Stunden aus selbigem gekrochen.
Er hat mit Leuten zu tun, die er noch gar nicht kennt und welche ihn ebensowenig kennen. Alles ist so völlig neu. Beinahe wie vor ~15 Jahren, muss er sich quasi an Muttis Hand überall hinführen lassen. Und er kann nichts dagegen tun.
Dein Freund sollte sich mal Gedanken machen. Auch wenn ihm die drei Monate zeitweise wie eine Ewigkeit vorkommen, so bleiben es dennoch drei Monate. Oftmals entspannt sich die Lage auch schon während dieser Grundausbildung. Man gewöhnt sich daran und sofern kein persönliches Unglück dazwischen gerät, ist alles nur noch halb so wild.
Solange er nicht von sich aus dicht macht, kann er sogar eine sehr interessante Zeit mit vielen neuen Eindrücken erleben. Nach der Grundausbildung wird das Leben eines GWDL oftmals ganz von selbst einfacher.

Desweiteren ist Zivildienst kein Garant für eine 'leichtere' Zeit und dass man Kriegsdienstverweigerung nicht einfach als Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei-Karte sehen sollte, versteht sich hoffentlich von selbst!

Feedback von euch fände ich dufte!
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Gräfin

blöde is die idee nicht. dann schreib doch mal einen faq-beitrag, wie du ihn dir vorstellst.
dann können die obersten hier immer noch sagen, was verändert werden muss.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Dennis812

Hm, stimmt, gute Idee@Spochti - wir sollten evtl. bisweilen, die oliv-farbene Brille absetzen - aber zuviel Empathie hat hier auch nix verloren  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau