Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

tauschpartner gesucht , doch kein feldjäger....

Begonnen von Patricksiniho, 08. April 2007, 15:22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

hallo leute.

wie läuft das mit den tauschpartnern?

ich bin zum 2.1 als fgj fw in rotenburgburg eingeplant , stammeinheit wird berlin.
als "spezi" habe ich verkehrsfeldwebel.

meine entscheidung habe ich ende letzter woche getroffen.
nun habe ich nochmal über alles ausgiebig geschlafen und mich mit einem aktiven fjg unterhalten.

ich bin zu dem entschluss gekommen , dass mich die stelle nicht so 100%ig körperlich auslastet wie ich mir das vorgestellt habe.
sie hat halt andere vorteile!

am di. werde ich im znwg anrufen und versuchen noch auf eine der mir anderen angeboten stellen(lw und jäger) auszuweichen.

falls dies nicht funktioniert , möchte ich auf diesem weg einen tauschpartner suchen!

liebe grüsse und frohe ostern

StOPfr

Zitat von: Patricksiniho am 08. April 2007, 15:22:05
falls dies nicht funktioniert , möchte ich auf diesem weg einen tauschpartner suchen!

Jetzt geht die Tauschpartnersuche schon vor Ausbildungsbeginn los. Ich glaube es nicht.

Zitat von: Patricksiniho am 08. April 2007, 15:22:05
liebe grüsse und frohe ostern
Trotzdem: Danke gleichfalls.

Für alle anderen User: Zu früh gefreut  :D.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Patricksiniho

schön finde ich es auch nicht , klar!

ich werde am di. anrufen , ob die beiden anderen stellen noch frei sind.

ich musste nochmal drüber schlafen.
ich hab noch nichtmal aga und das ganze ist aus der freude heraus entstanden.

bei der bw gibt es einige verwendungswechsler!

ich hoffe es klappt noch!

darf doch 1x vorkommen!!! ::)

Andi

Ich mache drei Kreuze, wenn der Wechsel vollzogen ist.

Da es genug fähoge Bewerber auf Feldjägerstellen gibt sollte der Wechsel kein Problem sein - hoffe ich.

Andi

PS: Die Spezialisierung heißt "Verkehrsdienstfeldwebel" und wird nicht durch das ZNwG zugewisen, sondern erst am Ende der Ausbildung durch die Kompanie!
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

ob der wechsel stattfindet , hängt damit zusammen , ob die beiden stellen(sportausbilder lw und die jägerfw stelle) von letzte woche noch frei sind.

mir wurde jetzt von mehreren personen(aktiver fj , wdb) gesagt , dass ich als verkehrsdienstler festgefahren bin und körperlich nicht so gefordert wie ich dachte.

mailman

Ich will dir nicht zu nahe treten aber, wenn du nicht bald mal weißt was du willst dann wirst du bei der Bw und auch woanders nicht weit kommen. Sowas wird einem nämlich gerne als Charakterschwäche ausgelegt.

Patricksiniho

ich habe schon lange gewusst was ich will!

das problem ist , dass ich dachte meine spezi wäre nicht fest.

ich sehe mich seit beginn im jäger und kampfbereich.

verkehrsdienst ist da nicht wirklich zutreffend.

sorry.

ich bin sehr froh.

aber 2-3 tage später kann man ja nochmal fragen.

auch ich muss mal über EINE sache EINMAL schlafen

mailman

Warum hast du dann die Stelle überhaupt angeommen wenn man fragen darf? Man hätte den Einplaner ja auch mal fragen können was man da macht?

Zu meiner Zeit bekam man auch wenn man nette gefragt hat einen Ausdruck aus dem Intranet mit lauter Infos über die Stelle.

Und das Verkehrsdienstfeldwebel net viel mit Kampf zu tun hat sollte einem wohl klar sein. (Soll nichts gegen die Feldjägertruppe sein)

Patricksiniho

aussage von andi:
PS: Die Spezialisierung heißt "Verkehrsdienstfeldwebel" und wird nicht durch das ZNwG zugewisen, sondern erst am Ende der Ausbildung durch die Kompanie!

das würde der aussage des wdb und des anderen fj wiedersprechen.

heißt also meine spezi ist von meinem ausbildungsverlauf abhängig und ist nicht von vorneherein beschlossen?!

es geht darum das ich ein kleines problem mit einem "eher bürojob" hätte.

denn ich habe verk fw sk jetzt schon auf meiner einplanung als 2.dienstposten stehen!

was sagt ihr was das heißt?

die aussage vom wdb und eines fj habe ich , die für mich eher neg. ausfällt von den wünschen her

....@mailman!

mir tut es unheimlich leid wie es passiert ist. ich kann mich mit der stelle absolut anfreunden!
nur hoffe ich halt vielleicht bs werden zu können , nach meiner saz12. und dazu soll mir die stelle absolut 110% spass machen und meinen fähigkeiten liegen , dass ich auch leistung bringe!
feldjäger erzählen dir von 30 leuten 30 das gleiche: sportlich topfit sein , die stellen sind rar , alle schlagen sich drum , geile spezis
und aufgrund der truppengattung habe ich mich so entschieden.
den ausdruck habe ich auch.
aber wie gesagt , mir tut es leid , dass mir erzählt wurde vorher , dass ich fjg fw bin und die 2.verwendung irgendwie seperat läuft , wenn ich mich für die erste als nicht tauglich erweise.

ich hatte persönlcih eine ziemlich schlechte situation und mich über die zusage der bw gefreut.

ohnehin das man mich über mein testergebnis mehrmals beglückwünschte.

ich denke das passiert auch mal einem altgedienten.

ich musste halt mal drüber schlafen

sorry

mailman

Also wenn ich irgendwo 12 oder mehr Jahre verbringen will dann schaue ich genau was ich unterschreibe und frage noch mal.

Aber ich klink mich jetz hier aus. -_-

Patricksiniho

klar , habe ich ja auch!

das problem ist aber nur über die truppengattung und nicht über die spezi geurteilt zu haben!

mir wurde halt gesagt , dass das eine und andere nichts miteinander zu tun hat.
ich wollte schon immer fj werden , aber aufgrund schlechter infoquellen , war mir nicht 100% klar , dass man von anfang an in seiner spezi festgefahren sein kann.
das spektrum bei den fj ist ja ziemlich groß.

versteh mal bitte , dass ich absolut aus dem häuschen war und der verk fw etwas unter den tisch gefallen ist.

ich habe keinen fehler gemacht und meine momentane lage ist super , ich weiss , dass das mehr ist , als andere bekommen.

nur warum ist ein anruf den nächsten tag(da wochenende dazwischen) so ein verbrechen , wenn man noch etwas bekommen kann , dass einem richtig gut liegt?

fragen kostet ja nichts und nach dem anruf ist basta und ok!!! ;)

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.