Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stimmt es das die BW bei der Hochzeit unterstützt??

Begonnen von HAndi, 12. April 2007, 07:52:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HAndi

Hallo,Ich habe mal von einer bekannten gehört das die BW ihre Soldaten bei einer Hochzeit unterstützen würde.Angeblich sollte die BW die ein oder andere Rechnung zahlen.Klingt für mich irgendwie unglaubwürdig.Stimmt das überhaupt??

Betsy

Ich hab von den Eltern meiner Freundin mal gehört (ihr Vater war als die Hochzeit statt fand noch SaZ) dass da Soldaten Spalier gestanden haben und ähnliches, aber davon dass da bei der Finanzierung unter die Arme gergriffen wird... Davon hab ich noch nix gehört. Warum soll dir die Bundeswehr die Hochzeit zahlen? (oder Teile davon)
Woher weiß denn diese Bekannte davon?

Gast03

Die Bundeswehr bezahlt KEINE Rechnung, das einzige was die Bundeswehr für dich machen kann, ist ein zinsloser Kredit in Höhe von max. 2500 € musst du über die Truppenverwaltung beantragen, ist aber eine Kannbestimmung und an Vorraussetzungen geknüpft.
Eine ist zum Beispiel Kredit
-ist für Erstausstattung einer Wohnung

Das Geld wir einem gleich vom Gehalt abgezogen, musst innerhalb eines Jahres zurückzahlen!

Angaben ohne Gewähr!

Spalier stehen macht das UffzKorps und der KpFw! Je nach UffzKorps!

madu

Ich kann mir auch vorstellen, dass die BW einige Soldaten abkommandiert, um die Feier zu überwachen, sowie den Feind Alkohol zu vernichten, und natürlich auch die fettigen Speisen, die Sahnetörtchen... usw.  ;D ;D ;D

Und alles nur wegen dem Wohlergehen der zivilen Bevölkerung.

Was vielleicht sein könnte (aber ohne Gewähr) einen bestimmten steuerfreien Zuschuss, wie es ihn in der ein oder anderen großen Firma auch geben kann.
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Andi

Wie gesagt, man kann auf Grund einer Hochzeit einen zinslosen Gehaltsvorschuss (kein Kredit) von bis zu 2500€ beantragen. Pro Monat müssen dann mindestens 125 € zurückgezahlt werden.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Gast03

Das mit dem maßgeschneiderten DA stimmt nicht!
Kann sich ja der Teilselbsteinkleider oder der Selbsteinkleider anfertigen lassen, fragt sich nur wofür!

Donnerhall37

Hilft die Bw denn auch bei der Suche nach einer Frau, wenn man von alleine keine findet?  ;)

Betsy

mailman

Betsy

Ich hoff mal ich muss nicht jedes mal *vorsicht Ironie* dazuschreiben... war eigtl ne Anspielung auf das was mailman geschrieben hat.

erdpichel

Hallo zusammen!
ich hab mal wie man sieht mal die suche beansprucht und bin auf dieses thema hier gekommen!
ALSO:
ich werde in naher zukunft heiraten, und hör immer wieder dies und das, man ist doch manchmal mehr als verwirrt...
deswegen mal hier meine frage:
Was muss man melden, was beantragen, was kann man beantragen??
hab zB gehört, dass man geld bekommt, wenn man im diener heiratet??? kann mir das nicht vorstellen, ausser es sind 25€ damit der schön sauber ist oder so, aber sonst??
naja, wäre nett, wenn ihr alles was zum thema passt hier rein schreiben könntet!
schönen dank schonmal!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 12. April 2007, 10:59:07
Wie gesagt, man kann auf Grund einer Hochzeit einen zinslosen Gehaltsvorschuss (kein Kredit) von bis zu 2500€ beantragen. Pro Monat müssen dann mindestens 125 € zurückgezahlt werden.

Gruß Andi
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau