Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

unfall

Begonnen von Panzer, 17. April 2007, 17:33:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Das gute alte: Ich hätte nie gedacht, dass ich das andere Auto berühre...ich bin davon ausgegangen, dass da noch 10 Meter Platz war. ;)

Bringt aber dann nix, wenn man mit 200 km/h rückwärts fährt. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 18. April 2007, 19:03:33
Allein ein Unfall ist ein gutes Zeichen, dass zumindest Fahrlässigkeit vorlag.

*vollwegundindieeckelol*

Gibt es was cooleres und trockeneres als Juristen auf dieser Welt?

;D  ;D  ;D  ;D  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

darksmile

Zitat von: Andi am 18. April 2007, 21:01:48

*klugscheißmodusein*

Technisch nicht möglich! :) Würde aber wohl gut aussehen!

Ich weiß Andi, dass das ironie war! :D

*klugscheißmodusaus*

Gruß,
darksmile ;)

schlammtreiber

Zitat von: darksmile am 19. April 2007, 17:22:14
Zitat von: Andi am 18. April 2007, 21:01:48

*klugscheißmodusein*

Technisch nicht möglich! :) Würde aber wohl gut aussehen!

Ich weiß Andi, dass das ironie war! :D

*klugscheißmodusaus*

Gruß,
darksmile ;)

*megaklugscheißmodusan*

Wieso nicht möglich? tstststs... mangelndes Vorstellungsvermögen. Hängt alles nur vom Standort des Betrachters ab  ;)

Du kannst Dich doch nicht auf einen Beobachterstandpunkt neben dem Auto, also auf der Erdkruste, beschränken!!! Stell Dir als Bezugspunkt vielmehr einen fixen Punkt im Orbit der Erde vor.

Wir stellen unser Kfz auf den Äquator, richten die Motorhaube gen Westen und geben Vollgas im Rückwärtsgang. Gehen wir davon aus, daß wir eine Kfz-Eigengeschwindigkeit von (sagen wir mal) 20 km/h erreichen, is eigentlich auch Wurst. Hinzu kommt aber noch, daß sich Mutter Erde in dieselbe Richtung dreht, in die wir gerade fahren, und damit beide Geschwindigkeiten (vom Standpunkt eines fixen Beobachters im Orbit) zusammenkommen. Der Äquator hat grob 40.000 km Umfang und dreht sich in grob 24h einmal. Macht 1.666,67 km/h Geschwindigkeit, die wir zu unseren 20 km/h noch addieren dürfen. Und voila, wir lassen die lächerlichen 200 km/h weit hinter uns uns düsen mit 1.686,67 km/h hinfort  ;D

*megaklugscheißmodusaus*

Möchte jemand das Ganze nochmal mit den etwa 30 km/s durchexerzieren, mit denen sich die Erde auf ihrer Bahn um die Sonne bewegt?  :D
Semper Communis

Andi

Super schlammi...erzähl ruhig allen von wo aus wir unsere Geschwindigkeitskontrollen machen...  >:( ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

schlammtreiber

ups, Entschuldigung  :-X
Semper Communis

darksmile

Klasse Antwort! Nur widerspricht das in keinem Fall meiner Aussage. ;)

Geschwindigkeitsmessung ausm Orbit?! Nicht schlecht :P

Gruß,
darksmile

Timid

Zitat von: darksmile am 19. April 2007, 17:22:14Technisch nicht möglich! :)

Das würde ich so nicht sagen - nur, weil noch niemand ein Auto mit einer entsprechenden Zahl Rückwärtsgängen oder ähnlichem entwickelt hat (außer, manchem Witz zufolge, die Italiener ;) ), muss das ja nicht heißen, dass man das nicht könnte. Denn wenn man problemlos mit 200 km/h vorwärts fahren kann, kann man auch problemlos mit 200 km/h rückwärts fahren, wenn man denn das Getriebe entsprechend modifiziert ;)

Zitat von: Andi am 20. April 2007, 09:52:40Super schlammi...erzähl ruhig allen von wo aus wir unsere Geschwindigkeitskontrollen machen...  >:( ;D

Das war doch irgendwie klar. Wie sonst sollen derartig überzogene Messwerte entstehen? ;D

Ehm ja. Was war noch gleich das Thema? ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

schlammtreiber

Zitat von: Timid am 20. April 2007, 16:36:37
nur, weil noch niemand ein Auto mit einer entsprechenden Zahl Rückwärtsgängen oder ähnlichem entwickelt hat (außer, manchem Witz zufolge, die Italiener ;) )

Das waren italienische Panzer und mein Großonkel schwört die in Nordafrika gesehen zu haben  ;D
Semper Communis

StOPfr

Mein Großvater (Afrikakorps) bestätigt hiermit  ;D !
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Betsy

Meiner war in Norwegen, er hat das aber auch so ähnlich erzählt,bis jetzt hat ihm aber keiner geglaubt... *Ansichten revidier*
:D

schlammtreiber

Liegt vielleicht daran, daß in Norwegen keine Italiener eingesetzt waren (Gerüchten zufolge war Norwegen u.a. deshalb bis zum 09.Mai 1945 in der Hand der Wehrmacht)  ;D
Semper Communis