Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZnWG/Eignungstest ab 2007-05-01

Begonnen von Sophie, 18. April 2007, 16:26:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SophieG-M

Naja weil ich ja nun mal eine Frau bin denke ich ich brauch kein anzug...trotzalle demk sollte ich gut gekleidet sein.....

Ich danke euch jetzt schon mal ich hoffe es klappt.....

Solange ist ja nun auch nicht mehr......

Garry

Für eine Frau wäre eine schwarze Anzugshose mit einer farbabstechenden, kontrastsetzenden Bluse wohl eher angebracht, ja. Was ich mal gelesen habe: Ketten weglassen. Sieht zwar schick aus, erweckt aber oftmals einen falschen Eindruck.
Suum Cuique

MacGyver

Weil ich aus Niedersachsen komme.
Aber dem einen aus der Stube haben sie gesagt er solle doch mal bitte alle Bundesländer mit Hauptstädten aufzählen. Er wusste nicht alle wurde letztendlich auch nicht genommen.

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Garry am 19. April 2007, 17:33:33
..Oder sollte man sich auch als Berliner sämtliche Ministerpräsidenten und die Namen deren Frau aus umliegenden Bundesländern merken?  :o
Das sollte man eigentlich als Allgemeinwissen vorraus setzen können.

Gruß Aleya

Garry

Zitat von: Lady Aleya X am 19. April 2007, 17:52:16
He ho!
Zitat von: Garry am 19. April 2007, 17:33:33
..Oder sollte man sich auch als Berliner sämtliche Ministerpräsidenten und die Namen deren Frau aus umliegenden Bundesländern merken?  :o
Das sollte man eigentlich als Allgemeinwissen vorraus setzen können.

Gruß Aleya

Die Ministerpräsidenten aller Bundesländer?  :o
Suum Cuique

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Garry am 19. April 2007, 18:00:50
Zitat von: Lady Aleya X am 19. April 2007, 17:52:16
He ho!
Zitat von: Garry am 19. April 2007, 17:33:33
..Oder sollte man sich auch als Berliner sämtliche Ministerpräsidenten und die Namen deren Frau aus umliegenden Bundesländern merken?  :o
Das sollte man eigentlich als Allgemeinwissen vorraus setzen können.

Gruß Aleya

Die Ministerpräsidenten aller Bundesländer?  :o
Soviele Bundesländer haben wir nun wirklich nicht. Und ja meiner Meinung nach gehören die von allen Bdl zu Allgemeinbildung. Ebenso wie man alle Regierungsminister kennen sollte. Aber das tun ja anscheinend die wenigsten.

Gruß Aleya

Garry

Das Bundeskabinett könnte ich auch noch hinbekommen.

Aber spontan auf die Frage: "Wie heißt der Ministerpräsident von Rheinland - Pfalz?" könnte ich nur mit "Keine Ahnung" antworten..
Suum Cuique

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Garry am 19. April 2007, 18:14:41
Das Bundeskabinett könnte ich auch noch hinbekommen.

Aber spontan auf die Frage: "Wie heißt der Ministerpräsident von Rheinland - Pfalz?" könnte ich nur mit "Keine Ahnung" antworten..
Soviel zur Bildung der Jugend in Deutschland ;) Egal, Back to the Topic.

Gruß Aleya

Achso.. PS: Wie wärs mit Kurt Beck? ;)

Garry

Für Aufklärung wäre ich dir verbunden ;).

Wenn nicht, starten wir ein neues Thema im allgemeinen Bereich!  ;D
Suum Cuique

darksmile

Mist...schon wieder Aleya schneller...*grml*

Ja es ist Kurt Beck! :)

Gruß,
darksmile

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Garry am 19. April 2007, 18:23:15
Für Aufklärung wäre ich dir verbunden ;).

Wenn nicht, starten wir ein neues Thema im allgemeinen Bereich!  ;D
Aufklärung?! Wie jetzt, wodrin denn?lol

@ darksmile :P hab ich auch lange für geübt ;D

Gruß Aleya

Garry

Was haben meine Ma und ein Tornado gemeinsam? Ohhhh nein!  ;)

Sie haben beide Aufklärung betrieben!  ;D

Kurt Beck. Verständlich. Wollte ich ja auch eben sa.. ähh schreiben *g*.

Gruß Garry
Suum Cuique

Einherjer

Würde mal sagen zurück zum Thema.Also zur Kleidung kann ich nur sagen der Prüfungsoffizier meinte zu uns ne anständige Kleidung wäre schon "wünschenswert".Ich persönlich hatte ein Hemd,ne  dunkle Jeans und schwarze Leder Schuhe an.Und war damit schon wirklich overdresst(hoffe wird so geschrieben) im gegensatz zu denn anderen Bewerbern.Da sind Leute in kaputten jeans alten Turnschuhen usw. rumgelaufen.

MFG

maren

bin gestern aus hannover wieder gekommen.ab ende des jahres aga mit feldwebellaufbahn *jubel...erstmal danke, an die die meine fragen hier beantwortet haben...

also ersteinmal zum computertest: ich habe den test über durchschnitt bestanden und ich fand ihn echt hart. der prüfer hat uns gesagt, dass sie sich auch aus dem zusammen setzten was du kannst. sind deine antworten richtig, werden die fragen schwerer.

es sind vielleicht keine hammerfragen, aber du musst auch bedenken, dass du erstens eventuell unter enormer anspannung stehst und zweitens unter zeitdruck gesetzt wirst, was deine anspannung nicht besser macht. ich bin nach ca. 45 minuten echt am schwitzen gewesen. vorbereiten kann man sich nicht wirklich auf spezielle fragen. themen kommen so gut wie alle gängigen dran. mechanik, mathe, englisch, deutsch, logischens denken, konzentrationstest usw. ich habe den test über durchschnitt bestanden, was man so wie mir gesagt wurde für feldwebel auch muss. und ich fand ihn schon ziemlich schwer. und es sind bei uns einige auf grund vom dem computertest nach hause gefahren oder haben nur mannschafter oder unteroffizierslaufbahn bekommen. wichtig ist es aber denke ich vor allem ruhig zu bleiben und sich nicht verrückt zu machen. das geht nur nach hinten los.

was die kleidung betrifft: bei unseren mädels waren alle normal gekleidet in jeans und shirt und so. ich war die einzige in hosenanzug. ich denke nicht, dass es schadet, zumal sie in die bewerbung nicht ohne grund schreiben, dass du dich angemessen kleiden sollst.


David87

Hiho,

alle sagen immer nur die Aufgaben des Mathetests beinhalten Aufgaben aus dem Bereich 7 - 10 Klasse der Realschulen oder Hauptschulen.  Kann sich keiner an Beispielaufgaben erinnern ? 

Ich zum Beispiel hatte sehr viele Bruchaufgaben und dazu nen totales blackout..

als Beispiel    XY                 XY
                  --  x XY   +     --    x   XY   =
                  XY                 XY

Ich find sowas begegnet einem zum Beispiel nicht jeden Tag im Leben und da hat man ein paar mathematische Gesetze zu beachten.  Im Prinzip ziemlich einfach aber in meinem Hirn war das nicht mehr present..  Hab mich sehr geärgert und bange um meine hoffentlich positiv ausgefallen Bewerbungsbewertung, sodass ich doch noch zum Test nach Hannover eingeladen werde. 

Vllt. kann der eine oder andere ja nochmal kramen und auch ein paar Beispielaufgaben rein schreiben..
Bei meiner Musterung bestand der komplette Mathetest nur aus solchen Aufgaben..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau