Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZnWG/Eignungstest ab 2007-05-01

Begonnen von Sophie, 18. April 2007, 16:26:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SophieG-M

Na ihr macht mir ja mut...
da habe ich ja echt angst das ich es nicht mehr schaffe.....
ich lerne und lerne aber irgndwie mach ich mir  echt gedanken....

Lady Aleya X

He ho!

Ganz ruhig bleiben. Der Test ist wirklich nicht schwer. Du musst nur due selbst bleiben und wenn du lernst bist du doch gut vorbereitet. Warscheinlich besser als so einige andere die sich dort bewerben :)

Gruß Aleya

SophieG-M

Ja du hast wohl recht....ich mach mich nur selbst verrückt....doch es ist mein wunsch zum bund zugehen und ich habe angst zu versagen komisch irgendwie....

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: SophieG-M am 23. April 2007, 20:11:40
Ja du hast wohl recht....ich mach mich nur selbst verrückt....doch es ist mein wunsch zum bund zugehen und ich habe angst zu versagen komisch irgendwie....
Nein, nicht komisch so geht es vielen. Immerhin geht es ja hier auch um deine Zukunft, also nur zu gut verständlich.
Aber verrückt machen bringt nichts. Also vorbereiten, hingehen und zeigen was mann kann, dann klappt das schon :)

Gruß Aleya

Andreas

Zitat von: Sophie am 18. April 2007, 16:26:29
Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt schon viel gelesen hier....doch irgendwie bin ich immer noch nicht beruhigter.....hier steht oft das der mathetest aufgaben des Gymnasiums klasse 11-13  beinhaltet doch was machen die,die nur 10 klassen gemacht haben wie ich?
ich bin seit 4 Jahren raus aus der schule und habe nicht mehr viel ahnung von mathe.....
Ich habe mich als Feldwebel/Sanidienst für 12 Jahre beworben  vielleicht fährt ja auch jemand am 1.5 zum eignungstest...ja ich weiß das ist der erste mai und da ist feiertag aber ich soll mich bis 21 uhr in der Kaserne melden.....

Lieben Gruß sophie

Andreas

Hi, Sophie.? habe mich auch informiert...so schwer kann es eigentlich nicht werden, sei denn man hat sich überhaupt nicht vorbereitet.ich muss am 7.5 nach Hannover...muss zufällig auch jemand zu dem termin!?

MacGyver

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Andreas am 24. April 2007, 10:43:35
ich muss am 7.5 nach Hannover...muss zufällig auch jemand zu dem termin!?
Ich würde mal ganz spontan dem Titel entnehmen, das sie am 1.5.2007 dahin muss ;D

Gruß Aleya

StOPfr

Zitat von: Andreas am 24. April 2007, 10:43:35
...ich muss am 7.5 nach Hannover...muss zufällig auch jemand zu dem termin!?
Da Du Mitstreiter suchst, würde ich Dir empfehlen, einen eigenen Thread für den 7. Mai (oder neutral für Hannover ohne Datum) aufzumachen. Unter dem 1.5. sucht man nicht unbedingt wenn man erst später nach Hannover muss...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

SophieG-M

Ja ich denke ihr habt recht ruhig bleiben......vorbereiten,hingehen und zeigen was man auf der Kirsche hat....
Ich hoffe es klappt und ihr drückt mir einfach mal für den 1.5 den daumen.....

r.e.n.i

Hey,

ich habe am 7. Mai Musterung in Hannover und mir geht es genauso wie dir :-( Habe mir diese Woche frei genommen um nochmal ein wenig für diesen Sporttest zu üben... War doch etwas blauäugig was die Liegestütze und Sit up´s angeht :-(

Bin auch noch etwas ratlos was diesen Mathetest angeht.... Hab zwar auch gehört, das der PC test recht leicht sein soll, aber das man sich schon vorher einzelne Dinge nochmal anschauen sollte... nur was konnte mir natürlich keine sagen :-( Wie bereitest du dich jetzt genau drauf vor? lernst du richtig oder wie? und trainierst du richtig für den Sporttest oder lässt du es einfach auf dich zu kommen? ich hab solche Angst da durchzufallen.... Ich möchte zur Bundeswehr seitdem ich 8 Jahre alt war und es wäre schrecklich wenn i da durchfalle :-(
"Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen" Napoleon Bonaparte

Running

Zitat von: SophieG-M am 24. April 2007, 18:55:35
Ja ich denke ihr habt recht ruhig bleiben......vorbereiten,hingehen und zeigen was man auf der Kirsche hat....

Liebe Sophie

Mach dich nicht allzu nervös, ich hab den Eindruck, du setzt dich viel zuviel unter Druck.

Natürlich ist es dein Wunsch, zur BW zu gehen (klar, sonst würdest du auch nicht zum Einstellungstest gehen).

Aber wie gesagt, die Prüfer machen sich von Anfang an ein Bild von dir.

Es zählt dein Lebenslauf, der biographische Fragebogen, wo wichtige Fragen drinstehen und die man ehrlich und gut formuliert beantworten sollte und auch wie du wirkst, als Person.

Auch wenn Aleya das nicht gerne hört, ich habe nicht wirklich gut abgeschnitten bei der Bürgermeister Frage (aus meiner Stadt - peinlich, ist aber so).

Wichtig ist, das wenn du was nicht weisst, es zugibst und dich nicht rausredest.

Sieh denjenigen an, der mit dir spricht und denk ruhig nach, bevor du antwortest, das ist allemal besser als ein vorschnelles Gestammel.

Dann wird das auch was, hat bei mir ja auch geklappt *g*

Viele Grüße

Running

PS: Versuch dich wirklich optimal auf den Sporttest vorzubereiten - beim ZnWG brauchst du "nur" 6 Punkte insgesamt, später in der Truppe aber mindestens 15 und wenn man ehrlich ist, über 20 sollten schon drin sein später, also nimm das mit dem Sporttest ernst :)

SophieG-M

Also ich gehe jeden 2 tagen ins fitness studio danach gehe ich laufen,den tag da zwischen habe ich mathe,technik und politik nachhilfe....also ich bereite mich so gut wie möglich vor.....denn auch ich hoffe nicht zu versagen da ich auch schon seit langen zum bund will...ich kann auch nur sagen üben üben üben...da ich auch schon seit 4 jahren raus aus der schule bin und fast alles vergessen habe was ich dort in mathe oder ploitik gelernt habe,habe ich mir jemanden gesucht der mit hilft...das klappt ganz gut....
ich bin schon sehr nervös aber ich denke das legt sich wieder wenn ich erst mal da bin....

StOPfr

Zitat von: SophieG-M am 24. April 2007, 18:55:35
Machen wir doch gern. Viel Glück  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jule

Hey ihrs..hab mich heute mal neu hier eingeloggt...ich bin so aufgeregt..wer muss denn am 01. 05. noch nach hannover? irgentwelche mädels aus der umgebung gifhorn oder so? bitte meldet euch...danke im vorraus ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau