Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA zum 02.07.2007

Begonnen von Julian_HH, 21. April 2007, 15:25:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dave

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil  ;)

Schon mal in meine Signatur geschaut? Die kommt ja nicht von irgendwo min Jung.

Flexscan

private Diskrepanzen und Streitigkeiten per PM klären und Beleidigungen unterlassen!.

Überflüssige Posts gelöscht

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

kacki

joa ick muss auch am 2.7 nach strausberg...
14. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment ^^
da ich aus berlin komme, is strausberg eigentlich ideal für mich :)

ich kenn einige leute, die letztes jahr in strausberg ihre aga hatten... 
die sind später fast alle in "bad sülze" gelandet! (isn kleines kaff in meck-pom)
also scheint die wahrscheinlichkeit relativ hoch zu sein, das auch wir später dort hin müssen :/
naja bundeswehr wird ganz lustig werden...(was man zumindest so hört)
die ersten 3 monate dummfick...und die restlichen 6 monate rumchilln :D
flash-gott

Dave

Richtig, ist fast immer so:

Die Berliner kommen in den hohen Norden und die Nordis nach Hause  ;D

Danny

Also ich soll am 02.07.2007 nach straussberg zum 18. Luftwaffenausbildungsregiment 1 Barnima kaserne um 14 uhr da sein,
wer da auch noch aus hh kommt oder allgemein da hinfährt kann mich ja adden meine msn addy ist Styla_Danny@msn.com oder icq 393-508-701 bis dann Gruss

:DDanny :D

TommyOs

ehh ich will ja jetzt nicht wieder "private diskrepanzen" auffachen, aber als armer Abiturient, dessen einziger kontakt mit der Luftwaffe bislang darin bestand den flugzeugen am himmel hinterherzuschauen oder an an diesen öffentlichen "Bundswehr macht werbung, acuh in deiner stadt"-tagen mal in einer ausgehöhlten tornado zu sitzen, würde mich jetzt doch intressiern, was uns in strausberg erwartet

haben die ja jetzt "Kaserne 2000", oder sind die nur sonen bsichen "kaserne 2000"angehaucht, oder kommt das jetzt auf die kompanie an, oder ist es doch noch alte NVA ausstattung?????

wäre schön, wenn jemand mal antworten könnte, der das auch weiß und nicht vermutet????
ich meine,mpüsste eigentlich nicht so kompliziert herauszufeinden sein??

Dave

Für alle: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

Und JA! es gibt in Strausberg Stube 2000 und JA! ich war da!

Danny

Dave

Zitat von: Danny am 21. Mai 2007, 18:30:03
ähm eine frage was ist kaserne 2000???

Nicht Kaserne 2000, es heißt STUBE 2000!

Und es handelt sich lediglich um modernere Möbel, sprich: Betten, Spinde usw.

Danny

boa danke dave ;) korrekt so kann mir jemand sagen ob die Luftwaffensicherungssoldaten nun jetzt das blaue barret tragen oder nicht ? und wenn dan in meinen fall nach der aga oder wie :S und melden wer mit mir in die 18 kompanie kommt ;)

Dave

Luftwaffensicherungssoldaten haben keine Barets. Nur Feldmützen. Dafür aber die chick anzusehende "Luftwaffenschwinge" auf der Schulter und das schon im Dienstgrad Flieger , bzw. Rekrut.

Nur die Sanis haben blaue Barets.

TommyOs

Ehhh..ich weiß, dass man im vorteil ist, wenn man lesen kann, allerdings kann man aus den vorausgegangen post die antwort au diese frage nicht eindeutig herauslesen

unter anderem konnte ich hier aus (von dir Dave) das hier lesen:
"Glaub ich kaum, ich spreche ja aus Erfahrung. Und in meiner damaligen Kompanie und auch von Kameraden die dort noch stationiert sind, weiß ich, dass es immer noch deine "Sammelduschen" und WC`S gibt.

Mag sein, dass man unter der Definition "Stube 2000" genanntes versteht. In der Realität sieht das jedoch anders aus. Die Bundeswehr ist eben kein Ponyhof  Zwinkernd"

spräche ja für die "leicht angehaucht" variante, aber zum glück ist das thema ja jetzt eindeutig beantwortet und benötigt keine weitere fragen oder :)

mfG tommy

Dave

Danny

ohha achso nun denn ich hab nähmlich gehört und schon öfter gelesen das das der sicherungstrupp auch trägt nun ja schade hätte gerne ein barret auf den schädel gezohgen :) könnt ihr mir den sagen ob der Luftwaffensicherungssoldat eine gute stellung ist oder auch eher so nun shit ?

Dave

Kommt drauf an. Die Luftwaffensicherungstruppe, bzw. die Objektschützer sind eben die Infanterie der Luftwaffe.
Vergleichbar mit normaler Infanterie oder Grenadieren, nur eben nicht ganz gut ausgerüstet. Also die schwerste Waffe die die Objektschützer besitzen ist wohl das MG 3.

Und generell ist der gemeine Infanterist nicht besonders angesehen. Kommt wohl noch aus alten Tagen, ist eben das Fußvolk und nicht der adelige Reitersmann ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau