Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antrag auf Neumusterung -Hilfe, will unbedingt zum Bund!

Begonnen von Schizo85, 08. Mai 2007, 20:00:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schizo85

Moin moin,
ich habe folgende Frage und zwar wurde ich vor 4 Jahren (mit 18 Jahren) mit T5 ausgemustert auf Grund meines Asthmas. Bin seit meiner Geburt an, Asthmatiker. Doch muss ich dazusagen das ich seit Jahren schon kein akutes Asthma mehr habe -auf Grund meiner sportlichen Ader die ich seit klein auf habe- konnte es aber nicht verschweigen, denn es gibt Medikament die ich nicht so ganz vertrage . Ich habe es schliesslich von Geburt an. Bin aber fit, mache seit meinem 7-8 Lebensjahr Sport im Verein (spiele aktiv Handball) und habe absolut kein Problem damit das Spiel durchzurennen wie Handball nunmal so ist.

Ich muss dazu sagen das ich z.Z die Abendschule besuche und vorraussichtlich nächtes Jahr im Feb. 08 fertig bin.
Ich muss dazu sagen, das ich unbedingt zum Bund will

Nun stellt sich mir die Frage ob ich einen Antrag auf Neumusterung stellen kann? oder wird dieser Abgelehnt aufgrund meiner damaligen Akte? wie lange wird eigentlich Akte eines ausgemusterten Rekruten aufbewahrt? Was kann ich tun das mir dieser Wunsch erfüllt wird? irgendwelche Tips oder Tricks?

Danke im vorraus!

Gruß Schizo85

Andi

Ich sehe an sich keine Chance für dich. Dein Antrag wird wahrscheinlich schon auf Grund der Aktenlage abgelehnt.

Deine Gesundheitsakte bzw. die Daten daraus werden solange aufbewahrt bis du nicht mehr einberufen werden kannst...und das kann noch ein paar Jahrzehnte dauern.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

he ho!
Zitat von: Schizo85 am 08. Mai 2007, 20:00:26Nun stellt sich mir die Frage ob ich einen Antrag auf Neumusterung stellen kann? oder wird dieser Abgelehnt aufgrund meiner damaligen Akte? wie lange wird eigentlich Akte eines ausgemusterten Rekruten aufbewahrt?
Gemustert bleibt die Akte bis zu deinem 45. Lebensjahr bestehen, egal ob tauglich oder nicht. Wenn du SaZ bist bis zu deinem 90 wenn du soweit kommst ;D

Gruß Aleya

Dave

Zitat von: Lady Aleya X am 09. Mai 2007, 12:19:17
Gemustert bleibt die Akte bis zu deinem 45. Lebensjahr bestehen, egal ob tauglich oder nicht. Wenn du SaZ bist bis zu deinem 90 wenn du soweit kommst ;D

Gruß Aleya

...Für den etwaigen Einsatz im Volkssturm!  ;D

StOPfr

Zitat von: Schizo85 am 08. Mai 2007, 20:00:26
...Bin aber fit, mache seit meinem 7-8 Lebensjahr Sport im Verein (spiele aktiv Handball) und habe absolut kein Problem damit das Spiel durchzurennen wie Handball nunmal so ist.
Selbstdiagnosen sind zwar spannend, führen aber zu nichts...

Zitat von: Schizo85 am 08. Mai 2007, 20:00:26
Ich muss dazu sagen, das ich unbedingt zum Bund will - Nun stellt sich mir die Frage ob ich einen Antrag auf Neumusterung stellen kann? oder wird dieser Abgelehnt aufgrund meiner damaligen Akte?
Du kannst einen solchen Antrag zwar stellen, aber dessen Chancen wurden hinreichend bewertet.
Andererseits: Versuch macht kluch...  ;)

@ Dave
Wenn immer weniger Kinder geboren werden, werden wir alle nochmal gebraucht*!
*Der Volkssturmmann der Zukunft trägt selbstbewusst die Pzf 3 zur Gehhilfe!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 09. Mai 2007, 22:47:10

Ich verkaufe übrigens diese schicken Gehhilfelafetten für Panzerfaust und MG, sowie Lautlosgummis für die dritten Zähne. Auch Tarnbezüge im Biedermeierstil erhältlich!

www.schlammtreibers-volkssturmshop.com.tw

Bis zum 06.Juni 50% Rabatt auf alle Artikel unseres Anti-Invasions-Sortiments!!!!!!!!! Der Letzte, der das Angebot nicht genutzt hat, hat es bitter bereut!  ;)

Nur bis Freitag: das Pfund Rommelspargel zum halben Preis!!!!!!!

Buy one, get one free!!!!!!!

Angebot gilt nicht für Beutewaffen oder preisgebundene Massenvernichtungswaffen. Geltungsbereich nur im OK West, nicht mit Rabattsystemen der Ostfront kombinierbar.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

Zitat von: schlammtreiber am 10. Mai 2007, 08:26:00
Zitat von: StOPfr am 09. Mai 2007, 22:47:10

Ich verkaufe übrigens diese schicken Gehhilfelafetten für Panzerfaust und MG, sowie Lautlosgummis für die dritten Zähne. Auch Tarnbezüge im Biedermeierstil erhältlich!

www.schlammtreibers-volkssturmshop.com.tw

Bis zum 06.Juni 50% Rabatt auf alle Artikel unseres Anti-Invasions-Sortiments!!!!!!!!! Der Letzte, der das Angebot nicht genutzt hat, hat es bitter bereut!  ;)

Nur bis Freitag: das Pfund Rommelspargel zum halben Preis!!!!!!!

Buy one, get one free!!!!!!!

Angebot gilt nicht für Beutewaffen oder preisgebundene Massenvernichtungswaffen. Geltungsbereich nur im OK West, nicht mit Rabattsystemen der Ostfront kombinierbar.

*brülll*  ;D ;D ;D ;D ;D ;D*brüll*
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 10. Mai 2007, 08:26:00
...Ich verkaufe übrigens...
Bitte dringend Katalog zusenden, habe leider keinen Computer ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Johannes

Moin moin,
Bin leider auch so ein Kandidat mit Asthma, würde nur zu gern zur Marine.
Selbst mein Arzt sagt das wäre kein problem. Ich geb die hoffnung nicht auf und hab den mal im KWEA geschrieben und
meine Situation geschildert.
Zum gaier ich will dort hin. Ich spiel HAndball, rauch, und nichts hat sich verschlimmert, ehr andersrum es hat sich gebessert, kein anfall mehr in den letzten 4 jahre. ich finds nur doof das ich den das nicht persönlich sagen durfte.

Huey

ZitatSelbst mein Arzt sagt

Was dein Arzt sagt, ist irrelevant-die Bw-eigenen Ärzte kennen die Belastungen eines Soldaten besser als ein "Zivilist" und können am ehesten beurteilen, ob du tauglich bist oder nicht...

Johannes

Die siend eingendlich selten doof die könn doch auch nur den krempel lesen was auf nem papier steht aber gesehn haben die nix.
Ich finds auch doof da könnt ich meine Eltern haun das die den scheis ausfüllten.

Huey

Um das zu verdeutlichen:

Hättest du / würdest du die Krankheit verheimlichen, stellt das eine Straftat dar.

Man würde dich umgehend wieder rauswerfen und du dürftest mit Sicherheit die Kosten, die die Bw für deine Ausbildung aufgebracht hat, zurückzahlen.

Von den restlichen rechtlichen Konsequenzen einmal abgesehen.

Sieh ein, das nunmal nicht jeder alles machen kann...

Johannes

Um das auch mal klar zu machen mein Hausarzt war BW Arzt.
Hab auch belastungsekages gemacht und weis der teufel noch, war alles ok.
Und mal schaun was das KWEA sagt dazu. Die hoffnung stierb zu letzt. Sorry.
Ich hoffe nur sie holen mich mal zum gespräch um das zu erklären.
THX für dir Unterhaltung

Keven

Bewerbe dich! Gib nicht nach! Irgendwann bekommst du sicher deine Chance!

schlammtreiber

Zitat von: Johannes am 20. Mai 2007, 21:00:57
Um das auch mal klar zu machen mein Hausarzt war BW Arzt.
Hab auch belastungsekages gemacht und weis der teufel noch, war alles ok.
Und mal schaun was das KWEA sagt dazu. Die hoffnung stierb zu letzt. Sorry.
Ich hoffe nur sie holen mich mal zum gespräch um das zu erklären.
THX für dir Unterhaltung

Zumindest ist die Rechtschreibung schon lange vorher tot  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann