Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dringend Führerschein bei der BW????

Begonnen von 1582phil, 18. Mai 2007, 16:08:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1582phil

Moin,
ich bin jetzt seit dem 1.3 bei der Mariene  habe meine Aga fertig (Benotet mit 1,47), nun noch 2 wochen auf einem Lehrgang für 61 (stabsdienst) in Hannover und werde dannach nach Bremerhaven(Marineoperationsschule) kommen! Nun meine Frage: Ich bin gerade 18 geworden und möchte gerne bei der BW meinen Führerschein machen hauptsächlich B1 wenn mehr geht gerne auch mehr! Ich bin FWDL23 und werde in ca 1Jahr meinen SAZ antrag stellen! Gibt es eine Chance das ich den Lappen da machen kann??  Wenn ja wie sollte ich es angehen? Gesuch? wenn ja wie habe ich es zu schreiben das die wahrscheinlichkeit am höchsten ist???

Danke im vorraus!!

erdpichel

erst willste die wohnung bezahlt bekommen, jetzt deinen führerschein....
soll der staat dir auch noch den friseur bezahlen? und wenn du schon nen lappen hast, willste dann nicht noch n auto? das könnte dir der bund auch bezahlen!!!!

man man man!
aber um ne antwort zu geben:
NEIN, also GWDLer oder FWDLer bekommt man keinen führerschein! solltest du als SaZ genommen werden, dann bekommst du VIELLEICHT einen, wenn es deine stelle so vorsieht!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

wolverine

Den Kasenernenfriseur sollte er schon haben :D! Im Ernst: Erstausbildung FS B (Anfänger) wird es lediglich geben, wenn die Fahrerlaubnis für die militärische Verwendung unabdingbar ist.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Patricksiniho

es vergessen immer mehr , dass sie in 1. linie soldat sind!

in letzter zeit höre ich auch ständig die aussage "will zum bund wegen studium" >:(

Andi

*pruuuuuuuuuuuuust und lachend zu Boden fall*
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Patricksiniho

was ist denn jetzt?!

am tv kommt nichts(langeweile) und ich wollte was schreiben. ;D

nervt aber schon. meine erfahrung ist , dass das von 10 abileuten 8 sagen.

lilie

nimm den mund mal nicht zu voll.
kannst du das beweisen? ich möchte fakten sehen!

Dave

Zitat von: Patricksiniho am 18. Mai 2007, 21:32:52

Bitte was??

Flexscan

was ist denn jetzt?!

??

Dave war schneller  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dave

Zitat von: Flexscan am 18. Mai 2007, 21:43:56
was ist denn jetzt?!

??

Dave war schneller  ;D

:P ;D

Timid

Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, sollte man auch nichts dazu schreiben ...  ::) Das bezieht sich hier auf alle Beiträge nach dem von Wolverine ...

Timid
Administrator
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

genau, und nach meinem Thread wird wieder sachlich weiter diskutiert.

*VorTimidFlieh*

Aber generell wurde die Frage schon beantwortet. Als GWDL / FWDL aussichtslos, als SAZ nur wenn es unabdingbar ist.

Ich hab es auch schon erlebt da mußte der SAZ den B Führerschein in einer zivilen Fahrschule machen (nix Bundeswehr) und wurde dann nach bestandener Fahrprüfung von "der BW" gleich auf CE geschickt.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

erdpichel

Zitat von: Fitsch am 20. Mai 2007, 18:26:49

Ich hab es auch schon erlebt da mußte der SAZ den B Führerschein in einer zivilen Fahrschule machen (nix Bundeswehr) und wurde dann nach bestandener Fahrprüfung von "der BW" gleich auf CE geschickt.

das wiederum geht auch oft bei FWDL!
in meiner einheit haben wir jetzt zwei FWDLer, die ne zusage für nen CE-schein haben, wenn sie jetzt ihren B zivil machen!

Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Dave

Ich kenne auch GWDL genug, die bei uns BW-Führerscheine bekommen. Jedoch nur, wenn es der Dienstposten verlangt.