Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freie Wahl?

Begonnen von Gamix, 21. Mai 2007, 17:49:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gamix

Wenn ich zur Bundeswehr gehe, kann ich mir dann aussuchen, ob ich Sanitäter, Soldat o.Ä. werden will? Oder muss jeder erst die selbe Grundausbildung machen? Und anschließend kann man es sich aussuchen oder nicht?

Dennis812

1.) heißt es nicht umsonst allgemeine Grundausbildung
2.) ja, man kann Wünsche äußern, ob sie berücksichtig werden steht auf einem anderen Blatt.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Gamix am 21. Mai 2007, 17:49:03
kann ich mir dann aussuchen, ob ich Sanitäter, Soldat o.Ä. werden will?
Auch Sanitäter sind Soldaten ;)

Zitat von: Gamix am 21. Mai 2007, 17:49:03Oder muss jeder erst die selbe Grundausbildung machen?
Wie Dennis bereits sagte die allgemeine Grundausbildung müssen alle machen. Nur kann es bei den Sanis sein das sie nur 2 Monate geht.

Gruß Aleya

erdpichel

du kannst es immer versuchen, aber ob das immer so angenommen wird, das ist ne andere frage! aber oftmals gehen zumindest organisationsbereiche meisstens klar....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Dave

Die Luftwaffe kann ich nur wärmstens empfehlen  ;)

erdpichel

luftwaffe!
keine kopfbedeckung, kein klappsparten, keine zeltbahn, biwak im hangar und statt nem truppenausweis ne clubkarte....
das ist doch kein militärisches leben!!

:-P

-Friedrich Alfred Krupp-

Dennis812

Zitat von: erdpichel am 22. Mai 2007, 18:17:35
luftwaffe!
keine kopfbedeckung, kein klappsparten, keine zeltbahn, biwak im hangar und statt nem truppenausweis ne clubkarte....
das ist doch kein militärisches leben!!

:-P

SCHLAAAAMMMMMMIIIIIII!!!!!! - Schon mal was von den ObjSSdt gehört?
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

erdpichel

ist doch nur spass ;) wir sind doch eine bundeswehr ..... ;D
-Friedrich Alfred Krupp-

Dave

Zitat von: erdpichel am 22. Mai 2007, 19:12:42
ist doch nur spass ;) wir sind doch eine bundeswehr ..... ;D

Offtopic: Die Bundeswehr ist wie ein großes Boot, die Marine steuert, das Heer feuert und die Luftwaffe fährt Wasserski  ;D ;D ;D

Wie gesagt, man kann im KWEA zwar Wünsche angeben - meine waren z.b Panzerfahrer, Jäger und Kradaufklärer, nun bin ich Geschäftszimmersoldat im Geschwaderstab - aber es kommt immer auf Bedarf der Bw und auch auf deine Vorbildung an, z.b ob du schon eine Ausbildung genossen hast, oder erstmal Abitur gemacht hast.

Post Scriptum:

Die Scherereien, welche TSK nun die Beste ist, sind einfach Unsinn.
Das Heer hätte keinen Nachschub und keine reparierten Panzer, wenn die SKB nicht wäre. Alle Soldaten wären krank, gäbe es den ZSan nicht, Marine und Luftwaffe alleine können auch keinen Krieg gewinnen.

Wobei wir nicht hoffen wollen, das es nochmal soweit kommt. ;)

Andi

Na ja, die SKB kann sich aber selber versorgen, die Frage ist nur, ob die Feldjägertruppe als Gesamtoffensivpotential ausreicht um nen Blumentopf zu gewinnen. Aber wenn nicht, dann haben wir wenigstens genug zu futtern, zu tanken und zum saufen. :D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Dave

Zitat von: Andi am 22. Mai 2007, 21:27:36
Aber wenn nicht, dann haben wir wenigstens genug zu futtern, zu tanken und zum saufen. :D

Damit hätten wir dann alle potenziell wichtigen Ziele der Bundeswehr genannt!  ;D

Andi

Zitat von: Dave am 22. Mai 2007, 21:28:57
Aber wenn nicht, dann haben wir wenigstens genug zu futtern, zu tanken und zum saufen. :D

Damit hätten wir dann alle potenziell wichtigen Ziele der Bundeswehr genannt!  ;D

Nun ja unseren relativ hohen Frauenanteil hatte ich noch gar nicht genannt... ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Dave

Zitat von: Andi am 22. Mai 2007, 21:32:50
Zitat von: Dave am 22. Mai 2007, 21:28:57

Nun ja unseren relativ hohen Frauenanteil hatte ich noch gar nicht genannt... ;D

Wie hier schon wieder vom Thema abgeschweift wird...  ::) ;D

schlammtreiber

Zitat von: erdpichel am 22. Mai 2007, 18:17:35
luftwaffe!

Gehen wir die Vorurteile mal einzeln durch  ;)

Zitatkeine kopfbedeckung,

Wurde zum gebet abgenommen, um dem toten (frechen) Heereskamerad zu gedenken, den man gerade...

Zitatkein klappsparten,

...mit dem Klappspaten erschlagen hat (als Beweismittel entsorgt, deswegen weg)...

Zitatkeine zeltbahn,

...und in die Zeltbahn gewickelt hinter dem Hangar verbuddelt hat. Und dann kam der Generalstaatsanwalt vorbei und wollte wissen was man im Hangar macht...

Zitatbiwak im hangar

...und da kam spontan die Ausrede "Biwak"   ;D

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dave

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau