Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

[herausgelöstes Thema] Der lange Weg zum KSK

Begonnen von Patricksiniho, 19. Mai 2007, 15:29:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

dennis: das war wieder "slang". bei meiner punktzahl hat es halt nich für die fh-reife gereicht?

piet: verarsche mich jetzt bitte nicht! ich weiss sehr wohl was zu einem marathon gehört!
ich würde mir garkeinen zutrauen , weil ich lediglich auf die 1500 trainiert bin und eigentlich nur bis 10km gute zeiten laufe.

nützt mir auch wohl mehr bei der bw , weil ksk wohl illusorisch für mich bleiben wird.

30er marsch hat meiner ansicht als "ahnungsloser" nichts mit marathon zu tun , da ich mich deutlich langsamer bewege und gepäck tragen muss. bitte um korrektur , wenn die aussage falsch ist.

Dennis812

Schlimm ist das per sé sicher nicht. Nur deinen "Slang" solltest Du dir abgewöhnen. Nur als Tipp für das weitere Leben.

Und ja, du täuscht dich - ein 30er ist kein Spaziergang, sonder wird im flotten Tempo absolviert, zum teils großen Teilen sogar im Laufschritt. Gibt sowas, das nennt sich Zeitlimit. Das hast so gesehen, bei einem "Spaß"-Marathon nicht.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

wie gesagt; bin noch keinen 30er gelaufen. will mir keine meinung anmaßen. da versteht ich mir falsch.

nur gibt es für mich keine "spaßläufe". was ich will , ist leistung bringen. ansonsten lasse ich es.

den 30er brauch man ja für das "goldene" , oder???

da heißt es dann schon alles geben :P

Dennis812

Patricksiniho

dann werde ich auch den 30er(versuchen zu) machen!!!

möchte auch mal danke sagen!

denn mittlerweile bemühen sich 3-4 personen anständig mit mir zu kommunizieren.
ich merke , dass es mir etwas bringt.
denn ich möchte lernen und nehme auch an was mir geraten wird.

wie gesagt;
- habe den dlrg silber angefangen(laut dlrg trainer ist dieser in 3-4 wochen kein prob für mich)
- berechtigung als dsa-prüfer kommt mit großer wahrscheinlichkeit durch
- laufe nächste woche pfalzmeisterschaft 1500m(werde auch an 1500 hindernis mal gehen)
- im september findet in meiner stadt ein "halb und vollmarathon" statt. wenn ihr mir das ans herz legen würdet , nehme ich natürlich teil.
- habe noch vor 2-3 fortbildungen zu meiner ül-lizenz im sportwissenschaftlichen/-medizinischen bereich zu machen und etwas in der fitnessbranche
- gutes buch über strafrecht in vorbereitung auf künftige lehrgänge durchgehen
- an der vhs mein englisch auf einen guten stand erweitern(kostet aber geld)
....
das sind so ideen von mir.
weiss nicht , ob kampfsport notwendig ist.
dachte noch an thw ausbildung.

ich denke , dass bringt mir mehr als jetzt "irgendeine" arbeit. habe nach meinem schulabgang im dezember 4 monate gearbeitet. mir fehlt es im moment an nichts , kann meine zeit auskosten und die zusage ist ja da. ich denke so etwas bringt mehr als am fließband den ganzen tag zu stehen , weil ich davon ausgehe - besser gesagt hoffe - dass die bw mein arbeitgeber für min. 12 jahre wird.

Dennis812

Nimm dir den Rat mit dem Urlaub wirklich zu Herzen!!!
Und Marathon laufen, nur weil man sagt, dass es eine(!) möglichkeit istm härte zu beweisen, muss nicht zwingend sein....

Patricksiniho

Mal schauhen... Recht hast du eigentlich!!!

Im Moment komme ich aber richtig gut rein.

War kein besonderer Schwimmer(bin es immernoch nicht ;D) und Kugelstoßer erst recht nicht.
Die Gruppe 4 DSA will ich erstmal ABSOLUT im Griff haben.
Den DLRG Silber mache ich erstmal fertig. Nebenher verbessere ich mich da schwimmtechnisch unheimlich.
Öfters mal Bankdrücken trainieren(was auch für das Steinstoßen was bringt) und schon habe ich 3 Alternativen.

Die 1500m machen mir im Moment auch rießig Spass und ich kann da meine Fortschritte machen.
Bis Diensteintritt möchte ich die 4:30 knacken!

"Eine Möglichkeit": Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Wie gesagt;

Ich hoffe mal , dass ich ein kleines "Bonus" im Forum bekomme , weil ich meine Sache ernst nehme und will. Ist doch besser als eine "Scheißegal-Mentalität". ::)

Dennis812

So - wenn du weiter auch nur annähernd gute Tipps bekommen möchtest wiederhol' dich nicht ständig. Ehrgeiz ist edel...aber manchmal ist vorallem Bescheidenheit und Demut angebracht.

(kleinen, spaßigen Seitenhieb "erlaubts" Du mir sicher: Du musst ja wie die Reakarnation von Chuck Norris, Mr.T und JCvanDamme aussehn --> poste dein Bild doch mal in der Frauenecke  8))

Zyrock

Zwei Fragen, rein interessehalber:

1. Werden die Feldwebel nur zum ersten Quartal eingestellt?

2. Ist die hohe sportliche Vorbereitung, wie sie hier dargestellt wird, generell für den Truppendienst nötig/förderlich/angemessen ?

Betsy

Au ja hau mal her so ein Bild *rofl* wir stimmen dann ab *wechlach*

tiga

@Patricksiniho:

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich lese in sämtlichen Bereichen auf alle erdenklichen Fragen ständig Antworten von dir, die mir sagen, dass du vielleicht wirklich mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen solltest!  ;)

Tut mir leid, aber wenn ich deine Antworten zusammen fassen sollte, würde dabei herauskommen, dass du alles kannst (oder können wirst) und kennst. :o Ich habe nun schon (ohne dich zu kennen, oder es zu wollen) erlesen, dass du Feldjäger werden und zum KSK möchtest sowie sämtliche Sportarten trainierst (überspitzt gesagt) und den Rest ohne Probleme erlernen könntest, nur weil du es willst!

Wie oft muss man dir eigentlich eine Sache erklären bevor du sie verstehst? Das du vielleicht erstmal ein paar Monate (Jahre?) Dienst als Soldat leisten solltest, bevor du auf jegliche Fragen eine Antwort parat hast, die eigentlich nur erdacht werden kann, da du doch noch selbst keine Ahnung hast, sollte man doch eigentlich relativ leicht verstehen, oder?!?!? ???

Ich habe wirklich kein Problem mit dir persönlich! Kann ich auch nicht haben, da ich dich nicht kenne, aber deine Beiträge vermitteln dem Leser (oder mir) ein Bild von dir, welches dir wahrscheinlich nicht gefallen würde (und du vielleicht auch nicht verdient hast).  :-\

Also bitte schalte doch mal einen Gang zurück und beginne erstmal deinen Dienst!

Ich habe dir meine Meinung bewusst öffentlich geschildert, da ich zu meiner Meinung stehe und mich nicht hinter einem "Namen" verstecken muss!

Patricksiniho

1. Vierteljährlich zum Monatsbeginn
Hatte meine Wünsche geäußert. Wie gesagt bereits; früheste Stelle für mich wäre 1.10 Luftwaffe Sportfeldwebel gewesen(wollte 2 Tage nach Einplanung ändern , schriftlicher Weg wäre nötig gewesen ,  das war es mir nicht wert , denke die Feldjägertätigkeit wird auch supertoll!) und Januar ebenfalls noch eine Jägerstelle.

2. Nötig bestimmt nicht... Ich denke , dass sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Meine Stärke liegt meiner Meinung nach im körperlichen Bereich. Daher muss ich dafür etwas tun , um nicht als "Großmaul" dazustehen.

Sportlich sieht mein Programm pro Woche gefolgt aus:
- 1 Ruhetag
- 2x Leichtathletik(Schwerpunkt 1500m , aber trotzdem nebenbei versch. Disziplinen zwecks DSA , Kugel habe ich aber aufgegeben ;D)
- 1x DLRG Training , 1x alleine schwimmen
- 2x 30-40 Min. Krafttraining
- 1 Wettkampf , ersatzweise bischen Cross laufen , je nachdem

Also ziemlich viel auf Ausdauer ausgerichtet. Da kann man nicht sagen "durcheinander".
Auch ein Läufer braucht Krafttraining , da im Sport mehr als nur "gesunde" Beine eine wichtige Rolle spielen.
Und ich denke , dass Max.kraft und Kraftausdauer bei der Bundeswehr auch eine Rolle spielen.

Sage ich nie , dass ich alles ohne Probleme könnte. Es gibt Dinge , die ich nie lerne.

Ich denke selbst , dass ich ein falsches Bild von mir vermittle , was mich auch ein wenig traurig macht.

Aber es ist ja Forum. Und du sagtest ja bereits , dass wir uns nicht persönlich kennen.

Gang zurück:
Ich freue mich doch halt nur!
Ich habe sonst nichts und sehe in der BW eigentlich so ein kleines Stück Lebensinhalt. In der Gruppe bin ich eigentlich "Teamplayer" aber im ansonsten halt ziemlich der Einzelgänger. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und versteht das nicht wieder falsch.

Aussage wegen meinen Antworten:
Tut mir echt leid! Ihr müsst ja auch die Antworten nicht auf die Goldwaage legen. Ich bin "Jüngling" und noch nicht mal Rekrut...Das wisst ihr! Mich würde es halt nur freuen etwas mitdiskutieren zu können , um für meine bevorstehende Zeit etwas zu bilden.

Patricksiniho

@Dennis:

Eigentlich nur wie Chuck Norris.

Denn er hat bis auf unendlich gezählt....2 mal! :D :D :D :D

Chuck Norris wird nicht nass , das Wasser wird Chuck Norris...du weisst ja ;D

Zyrock

@tiga

Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Die Selbstdarstellung ist grenzenlos (Bild: ich bin der Größte), die Faktenlage (Einstellung nicht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, medizinische und schulische Schwächen) untermauert das keineswegs. Soll kein Angriff sein, einfach mal drüber nachdenken, Patrick.

@Patrick

Danke für die Beantwortung meiner Fragen, aber die zweite Frage hätte ich dann doch lieber von jemandem beantwortet, der dient / gedient hat. Mein sportliches Programm hält sich arg in Grenzen, weil der Einplaner meinte, das kommt beim Dienst von alleine. Ich bereite mich mehr auf der Wissens-Ebene vor und wüsste halt gerne, ob das ein grober Fehler ist.

Flexscan

PatrickS:

langsam wiederholen sich deine Antworten.

Nimm die Ratschläge, die verschiedene User dir hier gegeben haben zu Herzen und befolge diese.

Wir haben hier besseres zu tun um für Dich als Alleinunterhalter zur Verfügung zu stehen.

Mit Verlaub. Du gehst mir mit deinem rumgespamme und rumgejammere auf die Nerven!
-----------

@tiga
klasse Post danke.

Kann ich nur unterschreiben
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.